Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:39:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 21. Juli 2019, 11:27:45 »

Wenn ihr Beiträge zu einem Standort habt, der nicht aufgeführt ist- einfach Bescheid sagen.
Genauso wenn Standorte im falschen Unterforum sind.
Autor: bayern bazi
« am: 21. Juli 2019, 11:23:48 »

so - das Unterboard mal wieder zur aktiven Truppe verschoben

das ist glaub ich der erste Standort den ich in meiner aktiven Aministrationslaufbahn reaktivieren durfte :)
Autor: S1NCO
« am: 21. Juli 2019, 00:14:00 »

Mei, muss man mögen.
Du bist schnell in Augsburg und München, sowohl mit dem Auto, als auch mit der Bahn.

Die Anbindung ist dank der A96 und der B17 sehr gut.

Landsberg hat eine schöne Altstadt, man kann hier sehr gut leben.

Jedoch sind die Mietpreise hier auf Münchner Niveau, das muss man eben wissen.
Autor: Joker81
« am: 20. Juli 2019, 23:12:02 »

Naja viel ist es ja nicht, ausser knapp 650 km entfernt🤣
OK das fällt für mich aus.
Autor: S1NCO
« am: 20. Juli 2019, 23:02:36 »

Ich komme selber aus LL.
Die Welfenkaserne ist recht klein.
Dort selbst sind eben das InstZ 13 und die Feuerwehr.
Das BwDLZ selbst ist noch draußen in Penzing, vor dem Fliegerhorst.
Autor: KillBurn93
« am: 20. Juli 2019, 22:46:47 »

Laut BwLexi sind da:
Instandsetzungszentrum 13
Bundeswehrfeuerwehr Instandsetzungszentrum
BwBlz Landsberg am Lech und weitere ungenannte Dienststellen.
Autor: Joker81
« am: 20. Juli 2019, 22:33:27 »

Den Standort scheint es noch zu geben.
Hatte erst die Tage mit Köln telefoniert,da hatte man mir einen DP MatBew angeboten.

Ist aber nicht ganz meine Region.
Nur was dort dahoam is, kann ich nicht sagen🤔
Autor: Angemon84
« am: 20. Juli 2019, 14:32:54 »

Zitat
emnächst auch noch mit einer ZAW-Betreuungsstelle
Quelle? Ich sehe da schon meine KpFw u. PersFw SK-Stelle  ;D.
Die Kaserne dürfte keine 10 Kilometer Radweg von mir entfernt sein.  :)

Ansonsten ist das vermutlich ne eine Lappalie.
Bei den Standortforen fehlt mehr als ein StO.

Dienstposten (31350373)
Bezeichnung: ZAW BE Fw TEFhr Kraftfahrer B

Laufbahngruppe:
Unteroffiziere Laufbahn: allgemeiner Fachdienst
alternative Laufbahn: Truppendienst

statusfremd besetzbar: Nein

Dienstgrad/Amtsbezeichnung von: Feldwebel bis: Stabsfeldwebel

Besoldungsgruppe von A7 bis: A9 M


Autor: Angemon84
« am: 09. April 2019, 19:24:10 »

Zitat
emnächst auch noch mit einer ZAW-Betreuungsstelle
Quelle? Ich sehe da schon meine KpFw u. PersFw SK-Stelle  ;D.

Nach langen bin ich mal wieder in meiner Stammeinheit. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das ab Oktober die ZAW zum Fachinformatiker/-in FR Systemintegration in LL durchgeführt werden soll. Der Ausbildungsträger ist aber noch nicht bekannt. Ich könnte dich jetzt an meinen PersOffz verweisen, jedoch ist diese neu und diese Thematik wird wohl auf anderer Ebene geklärt. Falls sich was neues ergibt, werde ich berichten...
Autor: KlausP
« am: 27. Januar 2019, 17:38:35 »

Zitat
... Bei den Standortforen fehlt mehr als ein StO. ...

Wenn sich da bisher kein User interessiert hat, wurde auch keiner eröffnet. Es bringt ja nichts, durch die Mods auf Deibel komm raus für jeden noch so kleinen Standort einen Thread zu eröffnen, den dann doch keiner nutzt.
Autor: S1NCO
« am: 27. Januar 2019, 17:31:55 »

Zitat
emnächst auch noch mit einer ZAW-Betreuungsstelle
Quelle? Ich sehe da schon meine KpFw u. PersFw SK-Stelle  ;D.
Die Kaserne dürfte keine 10 Kilometer Radweg von mir entfernt sein.  :)

Ansonsten ist das vermutlich ne eine Lappalie.
Bei den Standortforen fehlt mehr als ein StO.
Autor: Angemon84
« am: 27. Januar 2019, 14:23:36 »

Bitte aus dem Unterforum "Aufgelöste Standorte" zu aktive Standorte verschieben.
In Landsberg befindet sich das Instandsetzungszentrum 13, welches demnächst auch noch mit einer ZAW-Betreuungsstelle aufgestockt wird. Zudem sitzt dort der Bw-Fuhrpark (Umzug aus der Ullrichkaserne Lagerlechfeld) und das BAIUDBw (Abrechnungsstelle Umzüge)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de