Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 19:37:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer  (Gelesen 15411 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Hier die aktuelle Meldung aus tagesschau.de zum Selbstmordanschlag in Afghanistan

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6779326_NAV_REF1,00.html


Die in der Meldung zitierte dpa beruft sich auf das Verteidigungsministerium, das selbst allerdings bisher nur von verletzten deutschen Soldaten spricht. Falls sich die Meldungen bestätigen sollten handelt es sich um den zweitschwersten Anschlag mit deutschen Opfern in Afghanistan.

Den toten Kameraden gebührt unser aller Dank, unser Gedenken und Gebet. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der toten und verletzten Kameraden. 
« Letzte Änderung: 19. Mai 2007, 10:53:58 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
3 deutsche Soldaten im Kundus bei Selbstmordanschlag gestorben
« Antwort #1 am: 19. Mai 2007, 09:42:58 »

http://onnachrichten.t-online.de/c/11/04/78/94/11047894.html

3 deutsche Soldaten wurden bei einer Fußpatrouille von einem Selbstmordattentäter feige in die Luft gesprengt. 3 weitere Deutsche Soldaten wurden verletzt.

Helm ab zum Gebet ...
Mein Mitgefühl den Angehörigen
Horrido
Fitsch
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer
« Antwort #2 am: 19. Mai 2007, 11:21:27 »

Die Nachricht ist mir gerade beim Aufstehen auf den Magen geschlagen. Hoffen wir, dass es vielleicht doch etwas besser aussieht als in ersten Meldungen. Für heute Nachmittag ist eine Pressekonferenz angesetzt worden (lt. Spiegel Online).
Moderator informieren   Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Betsy

  • Gast
Re: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer
« Antwort #3 am: 19. Mai 2007, 12:19:42 »

Das zieht einem den Tag runter. Mein volles Beileid gehört den Angehörigen, ich hoffe sie können das durchstehen.
Moderator informieren   Gespeichert

marinewolfi

  • Gast
Re: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer
« Antwort #4 am: 19. Mai 2007, 12:31:44 »

Das mußte ja mal so kommen . Wir waren uns zu sicher.
Herzliches Beileid den Angehörigen.
wolfi



Hoffendlich werde die Politiker bald wach und ziehen unsere Jungs da ab.
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer
« Antwort #5 am: 19. Mai 2007, 12:56:57 »

Wir waren uns zu sicher.

Wer war sich wann wo wie sicher? Die Bundeswehr hat nie gesagt der Norden wäre sicher - das ist das, was die Medien aus dem eigentlich deutlichen "nicht ruhig und nicht stabil" drehen. Und glaube mir, wenn jeden zweiten Tag Sprengsätze und Sprengfallen an Straßen glücklicherweise rechtzeitig gefunden und entschärft werden und ein mal pro Woche auf deutsche Patrollien geschossen wird fühlt sich niemand sicher!

Zitat
Hoffendlich werde die Politiker bald wach und ziehen unsere Jungs da ab.

Und dann? Ein ziemlich pietätloser Kommentar finde ich!

Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer
« Antwort #6 am: 19. Mai 2007, 13:04:39 »

Mein Beleid allen Angehörigen und Kameraden der getöteten Soldaten.
Moderator informieren   Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Re: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer
« Antwort #7 am: 19. Mai 2007, 13:08:13 »

Die Nachricht ist mir gerade beim Aufstehen auf den Magen geschlagen. Hoffen wir, dass es vielleicht doch etwas besser aussieht als in ersten Meldungen. Für heute Nachmittag ist eine Pressekonferenz angesetzt worden (lt. Spiegel Online).

Wollen wir mal hoffen das es nicht schlimmer wird. 3 Tote sind bestätigt zwar nicht offiziell (Herr Jung hat nur Tote bestätigt) aber die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern.

@marinewolfi
Abziehen werden sie keinen. Eher sollte man sich daran gewöhnen das sowas vorkommt. Deutschland will Verantwortung und  mit den Folgen muß man leben.
Schlimmer find ich eher das man die Armee als Spielball der Politik missbraucht.
Wenn man Soldat auf Zeit ist oder BS bzw sich entscheidet am Auslandseinsatz teilzunehmen muss man sich damit auseinadersetzen.
Nicht umsonst wird einen Empfohlen vorher alles zu regeln. 

Ich hoffe nur ist nicht jemand den ich kenne. Einige meiner Ex Kameraden sind zur Zeit dort.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2007, 13:11:58 von Marauder »
Moderator informieren   Gespeichert

Jenner

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer
« Antwort #8 am: 19. Mai 2007, 13:16:48 »


Ich hoffe nur ist nicht jemand den ich kenne. Einige meiner Ex Kameraden sind zur Zeit dort.

das steht doch überhaupt nicht zur debatte!! jeder gefalle Soldat ist ein Soldat zu viel! egal ob du ihn kennst oder nicht!! was ist denn das für ne kameradschaft gegenüber den anderen?
Moderator informieren   Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.898
Re: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer
« Antwort #9 am: 19. Mai 2007, 13:19:58 »

mehrere Tote und Verletzte offiziel durch Verteidigungsminister Jung bestätigt

Quelle Spiegel.de.
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Re: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer
« Antwort #10 am: 19. Mai 2007, 13:27:20 »


Ich hoffe nur ist nicht jemand den ich kenne. Einige meiner Ex Kameraden sind zur Zeit dort.

das steht doch überhaupt nicht zur debatte!! jeder gefalle Soldat ist ein Soldat zu viel! egal ob du ihn kennst oder nicht!! was ist denn das für ne kameradschaft gegenüber den anderen?

Eine wo man 4 Jahre zusammen gedient und 1 Auslandseinsatz gemacht hat. Zumal 2 von den ich viel verdanke.
Hatte im Einsatz einen Blinddarmdurchbruch. Ohne die wäre ich nicht hier.

Das andere mir egal sind hab ich nicht gesagt!
Moderator informieren   Gespeichert

revolvermann

  • Gast
Re: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer
« Antwort #11 am: 19. Mai 2007, 13:38:15 »

Auch von mir ein herzliches Beileid an alle Angehoerigen und Kameraden.

Evtl. waere es ja einem Admin moeglich die obere Grafik des Forums mit einem Trauerflor auszustatten um so die Verbundenheit dieses Forums mit diesen Kameraden auszudruecken.

Gruss
Moderator informieren   Gespeichert

kaspaa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer
« Antwort #12 am: 19. Mai 2007, 13:54:42 »

Au Mann.....das haut einen wieder um :'(
Auch ich bin in Gedanken bei den Angehörigen...
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Re: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer
« Antwort #13 am: 19. Mai 2007, 14:03:18 »

Ich fände es ganz angenehm, wenn hier nicht im Angesicht derer, die alles für andere gegeben haben, über irgendwelchen Firlenfanz gestritten wird, nur wel irgendwer in seiner Wut barmherziger sein möchte, als der andere!
Wir sind alle hilflos und das liegt Soldaten nicht, weil wir zum Handeln erzogen sind. Aber sinnlose Streits vom Zaun zu brechen nützt keinem - am allerwenigsten den Kameraden und ihren Nächsten!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.898
Re: Selbstmordanschlag in Afghanistan - Deutsche Opfer
« Antwort #14 am: 19. Mai 2007, 14:16:42 »

Taliban prahlt mit Anschlag und feiert die Attentäter als Helden

Quelle Spiegel.de

 >:(
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de