Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 14:44:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??  (Gelesen 19378 mal)

Borsti

  • Gast
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #15 am: 30. März 2007, 09:22:05 »

Moin alle zusammen.

Also ich war vom 6. bis 8. März bei der ZNwG NORD, habe dort alles bestanden und sie haben mich zum Panzerfeldwebel ausbilden:).
Zu der Kleidung: es ist absolut in Ordnung, wenn du mit sauberer Jeans und Pulli auftauchst. Hauptsache sauber und gepflegt. Ich habe nur einen einzigen dort getroffen, der mit Anzug kam, er hat aber leider den Sporttest nicht bestanden und im Gespräch haben sie ihn als untauglich "getestet". Mein Tipp: Komm in Kleidung, in der du dich wohlfühlst und vor allem: SEI DU SELBST...wenn du versuchst denen was vorzuspielen werden die das rausbekommen...gerade die Psychologen...das ist schließlich deren Job. Aber das ganze ist dort ziemlich entspannt:) also keine falsche Aufregung.

Viel Erfolg dann in Hannover,

Grüße

Borsti
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #16 am: 30. März 2007, 16:09:15 »

He ho!
Also ich war vom 6. bis 8. März bei der ZNwG NORD, habe dort alles bestanden und sie haben mich zum Panzerfeldwebel ausbilden:).
Ich glaube eher du meinst das du eine Einstellung zur Ausbildung als Panzerfeldwebel bekommen hast oder?

Gruß Aleya
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #17 am: 30. März 2007, 19:40:26 »

Warum denken viele hier, dass man sich im Anzug nicht wohlfühlen kann? Fühle ich mich jeden Tag unwohl? Nein!
Oder weshalb spielt man damit was vor? Man muss ja nciht im Smoking oder mit Gehrock kommen - aber sonst??? Ist mir etwas unverständlich!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

  • Gast
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #18 am: 30. März 2007, 19:42:39 »

Ich frage mich eher warum sich so viele Leute Gedanken um die Kleidung machen.
Ich hab damals Jeans und Thshirt getragen. Für das Gespräch habe ich dann eine Stoffhose und ein Hemd angezogen. Ist nach heutigen Maßstäben wohl "underdressed. Aber 2003 war ich und andere mit dieser Kleidung erfolgreich.

Hat sich seit damals so viel verändert?
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #19 am: 30. März 2007, 20:18:16 »

He ho!
Warum denken viele hier, dass man sich im Anzug nicht wohlfühlen kann? Fühle ich mich jeden Tag unwohl? Nein!
Oder weshalb spielt man damit was vor?
Vergleiche mal die Kleidung der Jugend von heute mit einem Anzug. Die wenigstens hatten schonmal einen Anzug in ihrem Leben an und zu einem Anzug gehört auch ein gewisses Verhalten. Wenn du dir einen neuen Stil zulegst, oder Klamotten trägst die dir nicht gefallen fühlst du dich auch meist erstmal unsicher oder unwohl und so ist es da halt auch.

Ich frage mich eher warum sich so viele Leute Gedanken um die Kleidung machen.
Ich hab damals Jeans und Thshirt getragen. Für das Gespräch habe ich dann eine Stoffhose und ein Hemd angezogen. Ist nach heutigen Maßstäben wohl "underdressed. Aber 2003 war ich und andere mit dieser Kleidung erfolgreich.

Hat sich seit damals so viel verändert?
Nö.. eigentlich nicht. Es gibt immer solche und solche. An der OPZ war die hälfte mit Anzug die andere hälfte nicht. Wobei man hier sagen muss, das es auch eine andere Laufbahn ist. Aber ansonsten gibt es viele die genau so wie du dahin gehen und damit erfolg haben. Immerhin stellt die BW ja nicht Klamotten ein, sondern die Person ;)

Gruß Aleya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de