Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 12:42:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verwendungswunsch bei der Bewerbung  (Gelesen 6686 mal)

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #15 am: 27. März 2007, 16:22:09 »

Also erst mal vor weg natürlich gibts noch Truppendienst bei den Fernmeldern und genau da hab ich meine neun Monate gemacht.
Dort gibts logischerweise auch Feldwebel und sowas hab ich mir vorgestellt für mich.
Das ich nicht direkt als Feldwebel einsteige ist mir schon klar sondern als Uffz bzw Stuffz da wie gesagt für Feldwebel einstieg ein Meisterbrief oder vergleichbares Vorraussetzung ist.
Naja irgendwie bin ich jetzt nicht wirklich weiter gekommen ich lass das ganze jetzt einfach mal auf mich zu kommen und gut ist
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #16 am: 27. März 2007, 20:55:38 »

@Timid
Aber verwertbarer Beruf heisst doch eigentlich auch immer das man eine entsprechende Stelle belegen muss --> Fachdienst`ler.

@rollo
Vielleicht habe ich an den neuen Laufbahnen etwas nicht verstanden aber welche Tätigkeit in der Fernmeldetruppe ist denn auf Truppendienst ausgelegt. Eigentlich sind die Fernmelder doch das Paradebeispiel für Fachdienstler. Wie gesagt, ausgenommen die AGA-Kompanien...da gibt es sicher noch Truppendienstposten.

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de