Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 16:51:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bei der OPZ bestanden, aber jetzt Test beim ZNwG  (Gelesen 2258 mal)

Bine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Bei der OPZ bestanden, aber jetzt Test beim ZNwG
« am: 27. März 2007, 19:38:21 »

so, jetzt hab ich noch ne frage...

wenn man bei der OPZ bestanden hat und dann beim ZNwG den test macht, muss man dann alles nochmal machen oder nur einzelne tests wie: sport- und arzttest?? ???

LG Bine!!
Gespeichert
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!!

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Bei der OPZ bestanden, aber jetzt Test beim ZNwG
« Antwort #1 am: 27. März 2007, 19:48:06 »

He ho!

Kommt drauf an.. wurde dir bei der OPZ die Feldwebellaufbahn angeboten? Dann eigentlich nein. Wenn du da abgesagt hast und dich beim ZNWG beworben hast, dann ja.

Gruß Aleya
Gespeichert

Bine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: Bei der OPZ bestanden, aber jetzt Test beim ZNwG
« Antwort #2 am: 27. März 2007, 20:26:27 »

hm..also das ist n bisschen kompliziert...

ich wurde im test in diesem psychologen gespräch gefragt ob für mich, falls ich nicht bestehen sollte auch die feldwebellaufbahn in frage käm...und da hab ich ja gesagt...

allerdings hab ich dann bestanden und musste dann nach FFB weil ich vor hatte jet-pilotin zu werden, da hab ich dann nicht bestanden und hab mich deshalb jetzt für die Fw laufbahn beworben...

naja und mein WDB meinte, dass ich deshalb nicht alle tests nochmal machen müsste, er war sich allerdings auch nicht ganz sicher... :-\
Gespeichert
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!!

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Bei der OPZ bestanden, aber jetzt Test beim ZNwG
« Antwort #3 am: 27. März 2007, 22:03:59 »

He ho!

Äh.. moment du wechselst nur die Laufbahn weil du in FFB durchgefallen bist? Was nen Glück das ich da doch nicht hin bin *lol
Naja.. wenn du dich von der OPZ sozusagen zu nem Laufbahnwechsel umentscheidest musst du eigentlich nicht alle Test nochmal machen.

Gruß Aleya
Gespeichert

Delta

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Bei der OPZ bestanden, aber jetzt Test beim ZNwG
« Antwort #4 am: 29. März 2007, 10:03:12 »

Aber konnte sie nicht die Offizierslaufbahn weiter machen aber ohne fliegen? Oder irre ich mich?
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Bei der OPZ bestanden, aber jetzt Test beim ZNwG
« Antwort #5 am: 29. März 2007, 10:22:27 »

He ho!

Ja normalerweise kann man das. Man wird dann nur in der TSK allgemeiner Dienst eingestellt. Ergo wer Marinflieger werden wollte.. wird dann halt in den Marinedienst allgemein eingestellt oder wechselt ganz die TSK.
Ein ganzer Laufbahnwechsel kommt eigentlich nur zustatten, wer derjenige es sich anders überlegt hat, er eine zu schlecht Offzeignung hat.. oder mit dem Studium es nicht klappt.

Gruß Aleya
Gespeichert

Bine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: Bei der OPZ bestanden, aber jetzt Test beim ZNwG
« Antwort #6 am: 29. März 2007, 18:50:47 »

ja also so ähnlich war das auch..ich hatte zwar bestanden war aber halt auf dieser dummen warteliste und ich hatte keine lust zwei jahre oder so auf ne freie stelle zu warten....
und da hab ich mir gedacht, bzw mein WDB hat mir vorgeschlagen, einfach die laufbahn zu wechseln, um halt n bisschen bessere chancen zu haben... ;)
Gespeichert
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de