Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:36:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: boarding team  (Gelesen 2893 mal)

alano

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
boarding team
« am: 27. März 2007, 21:29:31 »

hallo zusammen,
ich hätte mal eine frage ,ich habe leider keine konkrete antwort darüber gefunden.
und zwar wenn man sich im s e k m der marine ,speziell im boarding team bewirbt,
muss man ,wie zum beispiel bei den kampfschwimmern oder minentauchern ,bestimmte
einstellungsbedingungen bzw. aufgaben erfüllen ,oder kann man mit etwas glück direkt
nach bestandenem eignungstest am zentrum für nachwuchsgewinnung eingeplant werden
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: boarding team
« Antwort #1 am: 27. März 2007, 22:01:47 »

He ho!

Korrekt, da das Boarding Team mit zur SEKM gehört, gehören auch  hier spezielle Einstellungsvorrausetzungen/Test dazu. Und es ist ein Bereich auf den man sich nicht einfach Bewerben kann.. ausser aus den '76 glaube ich.
Selbst wenn das Boarding Team noch zu den "einfachsten" Teilen der SEKM gehört, ist es immernoch irgendwo eine Spezialeinheit.

Gruß Aleya
Gespeichert

alano

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: boarding team
« Antwort #2 am: 27. März 2007, 22:17:29 »

hi,
danke für die schnelle antwort.du weißt nicht zufällig wie es mit den stellen bei den 76´aussieht?

was mich nur wundert ist,das mein wehrdienstberater sagte das man sich direkt auf diese stelle bewerben kann und dies auch in die
bewerbung reingeschrieben hat und nicht marinesicherungsbootsman
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: boarding team
« Antwort #3 am: 27. März 2007, 22:24:43 »

He ho!

Nun.. Wehrdienstberater erzählen viel wenn der Tag lang ist..
Nicht genau.. sie suchen, klar sie suchen immer aber sie sind auch nicht die beliebtesten. Es würde dir auch nicht unbedingt viel bringen wenn du dich gleich auf die Stelle bewerben kannst, ist wie den Ks. Wenn du erstmal anderweitig Erfahrungen sammeln kannst und trainieren kannst, hast du viel bessere Chancen, auch wenn man das Boarding Team damit nichtunbedingt vergleichen kann.

Und was in der Bewerbung drinsteht.. meinen Erstwunsch sind sie komplett übergangen, bis ich darauf hingewiesen habe das dieser existiert ;)
Aber gut.. vielleicht haben sie es geändert, was mir neu wäre. Ich kann ja mal rumfragen. Oder Wolfi weiß vielleicht genaueres, obwohl er glaube ich auch nur mit MITA und KS zutun hat :/

Ich werd sehen was ich finde ;)

Gruß Aleya
Gespeichert

alano

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: boarding team
« Antwort #4 am: 27. März 2007, 22:27:46 »

ich danke dir ;D ;


gruss chris
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de