Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:04:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Infos FW allgFD ....."Kampftruppe"  (Gelesen 2151 mal)

Sebambam

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Infos FW allgFD ....."Kampftruppe"
« am: 04. April 2007, 22:49:53 »

Hallo möchte mich Bewerben  FW allgFD.

Habe ein Gespräch mit meinem Wehrdienstberater gehabt (ex Falli)

Da ich schon 27 bin geht leider nur der FD u nicht TruppenDienst..!!
Kurze Info: Hab Ausbildung; hab Fachabi u studiere Momentan, jedoch bin ich sehr unzufrienden mit dem Studium.

kann mich mit dem gedanken des FD's schon anfreunden, jedoch bin ich auch an einem Kampftruppen einsatz interessiert...
Dies ist im FD lt. Wehrdienstberater auch möglich...(Material usw.)
Ich möchte gern als FW FD zu
1. Fernspäher (pfullendorf)
2. Fallis (Zweibrücken)

Nun meine Frage:
Hat heir schon jemand den FW FD bei der Kampftruppe (siehe 1 u 2) gemacht...??
Wie ist der Tagesablauf (Dienst beginn/ende; Freizeit)?
Wie ist es mit der Kampfausbildung?

Ein guter Kontakt hier wäre Gold wert...Danke
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re: Infos FW allgFD ....."Kampftruppe"
« Antwort #1 am: 05. April 2007, 11:29:37 »

Ich glaube du stellst dir da was etwas Falsch vor.
Sicher kannst du als FachdienstFw in den genannten Einheiten dienen. Du bist dann aber weder Fernspäher noch Fallschirmjäger und bekommst auch keine dementsprechende Ausbildung.
Je nach Berufsausbildung wirst du Fw im Bereich Versorgung, Instandsetzung, Fernmeldetechnik oder sonstwas...aber kein Infanterist oder Aufklärer!

Wie gesagt, du kannst dann z.B. als VersorgungsFw im Ausbildungszentrum SpezOps dienen oder in der StabsKp des FschJgBtl. Aber du wirst mit Sicherheit nicht auf irgendwelche Lehrgänge wie EK I/II, Springerausbildung und OHK gehen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de