Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 06:12:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: kurzfristiger Lehrgang über 5 Monate Frau auch berufstätig ,Kinderbetreuung ?  (Gelesen 5046 mal)

kati79

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Mein Mann ist bei uns der Soldat ;-) Ich bin Krankenschwester und arbeite fast ausschließlich im Nachtdienst,

weil es für uns die einzige Arbeitszeit ist  unsere beiden Jobs + Kind unter einen Hut zu bekommen.

Mein Mann bring den kleinen ( 3 ) morgens in den Kindergarten ich gehe schlafen und hole ihn gegen 13.30 Uhr wieder ab.

Klappt eigentlich alles prima.

Jetzt wurde uns vor 6 Wochen mitgeteilt ( finde ich mehr als Unverschämt , kann man das nicht früher planen ?? )
 dass mein Mann ab Anfang Oktober bis Mitte Januar auf einen Lehrgang muß ( knapp 600 km entfernt )

Da wir hier erst vor 2 Jahren hingezogen sind, habe ich hier leider keine Familie die die Betreuung unseres Sohnes unterstützen kann.

Mit viel Mühe und Gesprächen mit meinem Arbeitgeber und meinem Vater der seit 1 Jahr in Rente ist, habe ich es geschafft, das wir die 3 Monate überbrücken können. In dem Opa 1x im Monat für 1 Woche kommt und den kleinen hütet und ich mache dann 7 Nachtschichten am Stück. Mit Resturlaub und Überstunden komme ich dann bei meiner 50 % Stelle auch nicht in die Miesen.