Fragen und Antworten > Allgemein

Erneute Musterung?

(1/2) > >>

CloudNguyen:
Hallo zusammen,

ich wurde Anfang des Jahres schon mal auf T2 gemustert und wollte fragen, ob ich jetzt nochmal vor Dienstantritt nochmal gemustert werden muss. Da jetzt die Zeitspanne nur bei 5 Monaten liegt, dachte ich das eine weitere Musterung nicht notwendig ist. Als ich jedoch im Internet recherchiert habe und gesehen habe, dass ich möglicherweise zwischen T2 und T3 liege, habe ich nun einige bedenken..

LG Cloud

ulli76:
Hat sich dein Gesundheitszustand geändert- dann musst du es eh meldet, wird dann aber eher T4 oder T5.
T3 gibt es nicht mehr (oder gibt´s das wieder neu?)

Ansonsten gibt es keine neue Musterung zum DIenstantritt, aber die Einstellungsuntersuchung ZUM Dienstantritt.

KlausP:
Was für'n Unsinn haben Sie denn da zusammengegoogelt?

Sie werden nicht nochmal "gemustert" (das macht nur der Musterungsarzt am KC) sondern es wird eine Einstellungsuntersuchung durch den zuständigen Truppenarzt vorgenommen. Deren Umfang legt der TrA nach pflichtgemäßem Ermessen fest. Er kann also das volle Programm einschließlich Drogentest und Zahnarzt abspulen, er kann aber auch auf eine ärztliche Befragung beschränken.

CloudNguyen:
Oh ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte diese Einstellungsuntersuchung von der Sie sprachen. Da es sich bei mir nur um einige Kilos handelt, wird das äußerlich sicherlich nicht auffallen. Aber danke für die Bestätigung, dass es solch eine Untersuchung nochmal geben wird.

An den anderen Herren/ der anderen Dame: Sind Sie sicher, dass T3 abgeschafft wurde? Falls ja, wie wird das nun handgehabt? Entsprechen die Anforderungen von T3 nun T4 oder wurden die Anforderungen für T2 schlichtweg abgemildert?

Danke an alle Antworten im voraus

LG Cloud

ulli76:
T3 gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.
 Oder meinst du IIIer Gradation in der Gesundheitsziffer?

Wie groß und schwer bist du denn?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln