Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 08:31:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstieg als Seiteneinsteiger ?  (Gelesen 3640 mal)

billie2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Einstieg als Seiteneinsteiger ?
« am: 23. April 2017, 23:11:57 »

Ich, 40 Jahre alt, 155 cm groß und 65 Kg schwer möchte gerne als Seiteneinsteigerin zur BW. Ich habe ein Wirtschaftspsychologie und Pädagogik studiert. Ich würde gerne als Psychologin im Zentrum für Nachwuchsgewinnung arbeiten. Sind dies militärische Funktionen ?Oder als Berater für Interessierte an der BW. Wie realistisch ist dies als "altes Huhn"? Gesundheit ist so lala Schildrüsenunterfunktion und Rheuma. Fitness ist auch eher ausbaufähig. Arbeite seit 13 Jahren im HR Bereich und bin systemischer Coach. Freu mich über eure Einschätzung, ob eine Bewerbung Sinn macht.
Gespeichert

GRTTKV

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Einstieg als Seiteneinsteiger ?
« Antwort #1 am: 24. April 2017, 20:30:58 »

Würde mich mit dieser Frage am besten Mal an Dein örtliches Karreirecenter wenden. Die können Dir da sicherlich weiterhelfen.
Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Einstieg als Seiteneinsteiger ?
« Antwort #2 am: 24. April 2017, 21:55:52 »

Die Chancen dürften trotz der guten Bildungsvoraussetzungen nicht gut sein, aber eine Beratung im Karrierecenter sollte detailliert Aufschluss geben.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.737
Antw:Einstieg als Seiteneinsteiger ?
« Antwort #3 am: 24. April 2017, 22:03:44 »

@ billie2

Wenden Sie sich direkt an :

Bundesamt  für  das  Personalmanagement  der  Bundeswehr
Assessmentcenter  für  Führungskräfte  der  Bundeswehr
Referat  1  –  Ziviles  Bewerbungsmanagement
Mudra-Kaserne
Kölner  Straße  262
51149  Köln

Tel.:  02203  /  105  -2542

E-Mail:  AC-Bewerbung-Zivil@bundeswehr.org
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Gerd

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Antw:Einstieg als Seiteneinsteiger ?
« Antwort #4 am: 28. April 2017, 12:16:20 »

Fitness ist auch eher ausbaufähig. Arbeite seit 13 Jahren im HR Bereich und bin systemischer Coach. Freu mich über eure Einschätzung, ob eine Bewerbung Sinn macht.

Eine Bewerbung macht grundsätzlich Sinn, wenn einigermaßen realistische Chancen zumindest auf die Teilnahme an einem
Auswahlverfahren gegeben sind. Wenn Du schreibst "Fitness ist auch eher ausbaufähig", dann würde ich mich grundsätzlich
auf eine zivile Stelle bewerben.

Die Gehaltsstufen sind de facto fast ähnlich, die körperlichen Anforderungen für einen Soldaten wesentlich höher.

Die Bewerbung für etwas, was Dich interessiert, ist übrigens auch die einzige Möglichkeit, Dich später nicht über verpasste Chancen zu ärgern.  ;)

Um ganz persönlich zu sprechen: Ich habe auch zu spät begonnen mich für eine Stelle als Sprachmittler zu bewerben.  :(

Nicht unbedingt ist man (ich/Du) gleich beim ersten Bewerbungs-/Auswahlverfahren an vorderster Stelle, so dass es nach einem
Jahr wiederholt werden kann.

Dem Hinweis von LwPersFw solltest Du also unbedingt nachgehen. Ich habe zudem den rein subjektiven Eindruck,
dass nicht alle Stellen im Internet sehr einfach zu finden sind (irgendwie ist da die Informationsverarbeitung nicht durchgängig).

Als persönliche Voraussetzung sehe ich neben der Eignung für die Position auch eine bestimmte, innere Wertschätzung für Demokratie
und unser Land. Da die Tätigkeiten bei der Bundeswehr oftmals herausfordernder sind als eine äquivalente Tätigkeit in einer ganz
zivilen Behörde.

Lass das Forum bitte wissen, wie Du Dich entscheidest.


Ich drücke die Daumen

Gerd
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de