Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 12:57:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feldwebel - Einstellungstest - Zusammenfassung - Fragen  (Gelesen 6289 mal)

TheBones

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

hallo,  ich hab mich beim bund als feldwebel beworben und sehe jetzt beim sporttest und paar anderen dingen immer noch nicht riucchtig durch, da immer wieder alles anders beschrieben ist.

ich hab in 2 wochen test.

wie läuft der sporttest da ab? und wie ist das nun mit den punkten? hab gelesen das ich in den 4 disziplinen min 1pkt haben muss und in den 4 disziplanen zusammen aber 6 min haben muss um zu bestehen.... hab hier im forum widerum gelesen, das man 15pkt schaffen muss ?!

wie is das genau ?

wie is das wenn ich den sporttest nicht schaffe? bin ich dann glei raus und kann heme fahren oder kann ich noch irgendwie eindruck schinden und die restlichen 2 tage da bleiben  :) ?

wieviel versuche hat man pro disziplin?

bei dem pendellauf muss ich ja sone stange hin und her schleppen? wie sehen die schiedsricchter das mit dem wegrollen der stange? weil hab gelsen die muss still liegen...

wie ist der hallenboden ( berlin) bescchafffen? holz ? gummi ?

mfg

hoffe könnt mir meine fragen beantworten... :)

Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Feldwebel - Einstellungstest - Zusammenfassung - Fragen
« Antwort #1 am: 05. Juni 2008, 20:57:49 »

der test, den du im ZNwG machst ist zwar von der ausführung her der gleiche wie der PFT in der truppe, aber die anforderung sind leider anders:

ich meine, für den test im zentrum musst du auf jeden fall nur einen statt mindestens zwei punkten bei jeder aufgabe habe. insgesammt musst du in der truppe 15 punkte haben, im znwg auf jeden fall weniger, aber 6 ist meine ich n bisschen arg wenig...

und beim pendellauf gibt es keine stange!? was soll das sein!? du hast ein strecke von 7metern, die du 4 mal hin und her rennen musst, das ganze in möglichst schnell und du hast die aufgabe gemeistert...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Feldwebel - Einstellungstest - Zusammenfassung - Fragen
« Antwort #2 am: 05. Juni 2008, 21:23:42 »

Es sind 4x9 Meter, zumindest beim "richtigen" PFT.

Ansonsten ist das meiste ja schon gesagt: Der PFT beim Einstellungstest hat andere Anforderungen (und teils andere Disziplinen) als der in der Truppe. Einige Disziplinen (Pendellauf, Standweitsprung) sollte man (zwei Mal?) wiederholen können, die anderen eher nicht. Der Pendellauf ist, wie beschrieben, einfach das Laufen von 4x9 Metern mit dementsprechend 3 Kehrtwenden in möglichst kurzer Zeit, nichts anderes.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TheBones

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Feldwebel - Einstellungstest - Zusammenfassung - Fragen
« Antwort #3 am: 05. Juni 2008, 22:48:35 »

sinds nu 4x9 oder 4x7m ? :)

auf bw-karriere steht min 6pkt
Gespeichert

stuka9

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Feldwebel - Einstellungstest - Zusammenfassung - Fragen
« Antwort #4 am: 06. Juni 2008, 01:23:24 »

Es sind 4x9m!
Gespeichert

caly2303

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Feldwebel - Einstellungstest - Zusammenfassung - Fragen
« Antwort #5 am: 06. Juni 2008, 07:35:47 »

wie ist es mit den restlichen aufgaben der FW Laufbahn??? Ist der Computertest schwieriger? Was kommt noch so vor?
Gespeichert

Erik90

  • Gast
Re: Feldwebel - Einstellungstest - Zusammenfassung - Fragen
« Antwort #6 am: 09. Juni 2008, 14:04:12 »

Hallo,
habe Ich das jetzt richtig verstanden dass Ich wenn Ich mich für den Truppendienst beworben habe "spezielle" Anforderungen bestehen muss ?

Meine Wehrdienstberaterin sagte zu mir alle Anforderungen mit mind. 1 Punkt bestehen und eine von allen mehr als 1, da wenn man alle Tests nur 1 Punkt bekommt ist man ebenfalls durchgefallen
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Feldwebel - Einstellungstest - Zusammenfassung - Fragen
« Antwort #7 am: 09. Juni 2008, 14:09:51 »

stimmt, sind 4x9meter, mein fehler...

zu dem anderen: suchen, hier im forum!
kann doch nicht so schwer sein, steht alles irgendwo hier!

der computertest ist eine mischung aus allgemeinem (logisches denken, mathe, deutsch, englisch) und speziellem....
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

caly2303

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Feldwebel - Einstellungstest - Zusammenfassung - Fragen
« Antwort #8 am: 09. Juni 2008, 16:06:01 »

Hey. Sach mal hat einer von Euch nen vorschlag was man für ein Trainingsbuch nehmen sollte für EInstellungstest Fragen oder vielleicht gleich die CD ???
Gespeichert

caly2303

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Feldwebel - Einstellungstest - Zusammenfassung - Fragen
« Antwort #10 am: 10. Juni 2008, 07:46:22 »

hey thx....

ich habe immer irgendwie gelesen testraining2000 plus.. aber ich denke mal das was du mir empfohlen hast wird besser seind da es direkt auf die bundeswehr zugeschnitten ist... thx nochmal
Gespeichert

disc

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Feldwebel - Einstellungstest - Zusammenfassung - Fragen
« Antwort #11 am: 13. Juni 2008, 16:05:19 »

Hi, darf ich Mal Fragen was du für eine  Schulabschluss hast und was du für Noten darin hast....will nur mal schauen ob ich auch eine Chance hätte zum Einstellungstest eingeladen zu werden.. thx
Gespeichert

Jan-Luke

  • Gast
Re: Feldwebel - Einstellungstest - Zusammenfassung - Fragen
« Antwort #12 am: 07. Juli 2008, 13:42:11 »

HI, wollte mal was zu den "Experten" sagen, die sich über den PFT unterhalten. Wenn man sich beim PFT fragt ob man 6 oder doch 15 Punkte braucht, dann sollte man sich das mit dem SaZ 12 nochmal gründlich überlegen. Für 15 Punkte ist ne absolut durchschnittliche Leistung ausreichend. Als SaZ 12 sollte man doch bitte etwas mehr drauf haben!!
Ich bin lächerlicher W 9er und hab in 2 PFT's jeweils 27 Punkte gemacht. Aber naja, sind ja die wenigsten wirklich Fit beim Bund...

Wie auch immer, viel Spaß beim Antrag stellen...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de