Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 11:28:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 166881 mal)

cat24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #330 am: 17. Februar 2017, 09:36:29 »

Moin zusammen  :),
@sagichnicht92: Ich würde Bilder wo du Happy bist schicken. Vielleicht dann mit einem Vermerk "Es ist schade dass er nicht dabei ist aber ihr alle oder du würdest an ihn denken. Oder ihr haltet ein kleines Schild auf dem Party hoch etc. So muss er sich keine Sorgen wiederum machen du würdest total depressiv im stillen Kämmerlein hängen ;).

Mit dem Familienbetreuungszentrum mach das auf jeden Fall. Ich hab auch mal mit denen gesprochen und due waren total nett. Es gibt auch noch den Sozialdienst der Bundeswehr. Wenn es Probleme gibt kann man auch da Hilfe suchen. Aber erste Anlaufstelle sind die Familienbetreuungszentren die können dir auch weitere Kontaktdaten geben solltest du die brauchen. LG
Gespeichert

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #331 am: 20. Februar 2017, 11:34:19 »

Hallo ihr lieben ,

na wie war euer Wochenende , wie gehts euch allen ?
Habe am Wochenenede das erste mal mit meinem Freund geskypt, hab mein grinsen ewig nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Das tat so unglaublich gut :)
Es wird von Tag zu Tag besser, aber es noch ganz ganz viele Momente dabei wo es mir absolut nicht gut geht. Will eigentlich gar nicht mehr die Tage zählen, aber oft kommt dann der Gedanke - noch nicht mal der Februar ist rum -.- hoffe irgendwann geht die Zeit schneller vorbei....Als er gestern Abend nochmal kurz angerufen hat, habe ich das Gefühl er ist normaler als ich :( meine Unsicherheit ist mega aufällig, also kommt mir zumindest so vor...

Liebe Grüße an alle....
Gespeichert

Silvi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #332 am: 20. Februar 2017, 21:37:55 »

Hallo liebe sagichnicht92
Ich freue mich für dich das ihr euch sehen und hören konntet :) am Anfang zieht sich die Zeit aber es geht irgendwann um so mehr Zeit vergeht ;) Wochenende war sehr schön,Mein Freund war endlich mal wieder nach drei Wochen zuhause.nur leider verging es viel zu schnell :'(
LG silvi
Gespeichert

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #333 am: 21. Februar 2017, 07:52:18 »

Guten Morgen Silivi,

ja ich mich auch total :) gestern Abend hat er nochmal skypen wollen  ;D...er hat dann endlich auch mal über seine Gefühle gesprochen. Anfangs meinte er war alles neu usw, da hatte er nicht viel Zeit um nachzudenken. Aber um so mehr Tage vergehen, desto mehr vermisst er mich. Das war echt total süß...Haben dann ne Stunde geskypt und hatte das Gefühl er stand neben mir ....haben sehr viel quatsch geredet und am Ende meinte er das es unglaublich gut tat :)
Momentan muss er erst mal Kontakte knüpfen und dann geht die Arbeit richtig los. Deshalb darf ich mich jetzt nicht dran gewöhnen das er sich soviel meldet :/ Oh je ich hoffe du hast recht...

Ach das ist doch schön :* das kann ich mir gut vorstellen....die Zeit rast da immer davon und wenn er weg ist scheint sie still zu stehen. Wann seht ihr euch den wieder ?

Fühlt euch alle gedrückt :)
Gespeichert

Silvi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #334 am: 21. Februar 2017, 11:03:30 »

Guten Morgen sagichnicht92
Ja das glaube ich Dir :) ja du solltest dich nicht daran gewöhnen weil es wird weniger,Aber schön das er sich wie Zeit genommen hat das freut mich wirklich sehr.ja Leider geht es immer viel zu schnell vorbei :( am Wochenende kommt er wieder.
LG silvi
Gespeichert

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #335 am: 21. Februar 2017, 13:26:31 »

Hi Silvi,
hoffe einfach das wir einmal in der Woche schaffen , uns zu sehen :) aber ich lass es mal auf mich zukommen. Na schau, die hälfte habt ihr bald wieder hinter euch *juhhu*
Wie lange habt ihr noch , bis er wieder in Einsatz muss ? Drücke euch die Daumen, das ihr bis dahin noch eine tolle Zeit habt. Fands bei uns sehr intensiv und man schätzt die Zeit gemeinsam ganz anders.

Ganz liebe Grüße
Gespeichert

Silvi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #336 am: 21. Februar 2017, 15:26:12 »

Hey sagichnicht92
Er muss im Juni wieder :'( und es macht mich jetzt schon traurig aber so ist es nun mal.Schade nur das er so viel verpasst bei unserem Sohn
LG silvi
Gespeichert

MissT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #337 am: 22. Februar 2017, 10:35:11 »

Hallo Mädels , wir starten jetzt tatsächlich eine WhatsApp Gruppe. Wer mit rein möchte kann mir gerne privat schreiben. Ich gehe mit den Nummern selbstverständlich vertraulich um. Freue mich! Liebe Grüße :)
Gespeichert

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #338 am: 22. Februar 2017, 11:11:04 »

Bin dabei :)
Gespeichert

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #339 am: 01. März 2017, 08:34:33 »

Hey Mädels,

hier ist ja nichts mehr los  ::)
Wie gehts euch den ?

Liebe Grüße an alle  :D
Gespeichert

SusiPeKi3

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #340 am: 06. März 2017, 11:29:08 »

Hallo Mädels,

wollte auch mal nachfagen wie es Euch zz so geht mit der Situation. Bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab.. Auch die Situation mit Ihm ist abunzu gereizt..
Man will Ihn ja einfach nur bei einem haben..:x
Aber irgendwie hat man auch angst auf die Zeit danach.. wird es so wie davor? wird es villeicht sogar noch besser? oder gar schlechter? Mache mir wahrschlich zu viele Gedanken.
Was ist wenn ich Ihn nerve, wenn er wieder zurück ist, weil er mir so gefehlt hat. Klar braucht er seine Zeit für sich, die man ihm auch geben sollte.. Was ist wenn er aber eine lange Zeit braucht weil er dort wo er ist keine Privatsphäre hat?
Ständig diese Fragen.. ich sollte es einfach auf mich zu kommen lassen. Aber das ist nicht einfach vorallem wenn man mit der Situation nicht klar kommt..
Aber da gibts wieder Tage wo ich mir denke, sei froh, er kann Dir schreiben, es sind ja wenigstens schon die ersten Wochen vergangen.. die natürlich überwiegen..

Ich glaube ich hab einfach nur Angst.. Angst ihn zu verlieren..

Aber im großen und ganzen ist bei mir alles in Ordnung auch mit Ihm. Hoffentlich vergeht die Zeit jetzt dann schnell.. *Augenverdreh*

Liebe Grüße
Gespeichert

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #341 am: 08. März 2017, 09:24:13 »

Guten Morgen SusiPeKi3,

mein Freund ist nun "erst" 3 Wochen weg, aber muss ehrlich sagen bei uns läuft es echt gut. Klar ich würde lügen wenn ich sagen würde, das ich nicht manchmal komisch & vllt eifersüchtige Gedanken habe. Aber diese nimmt er mir sofort wieder mit seiner Art, da er sich total viel mühe gibt sich oft zu melden. Gestern habe ich das erste mal ihn etwas wach rütteln müssen, da er manche Kleinigkeiten angefangen hat als selbstverständlich zu sehen. Haben Gott sei dank in einem normalen Ton darüber gesprochen und bin auch froh das ich es gesagt habe. Ansonsten staut sich alles nur auf und plötzlich platzt ich....
Warum ist bei euch die Situation gereizt ? Meldet er sich in deinen Augen zu wenig ?
Wie lange ist er noch weg ?

Kann dich absolut verstehen, diese Gedanken kann man einfach nicht unterdrücken. Aber ganz ehrlich ? Wir können uns noch so viele Gedanken machen, wie alles sein wird wenn unsere Männer wieder da sind. Am Ende kommt es doch eh anders als erwartet...vielleicht schöner...vielleicht nicht so toll....Wir müssen damit aufhören, für uns ist des doch alles schon schwer genug. Erinner dich immer wieder dran wie schön eure Beziehung ist und das es genau so weiter gehen kann.
Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen, aber vergiss niemals was unsere Männer da unten mitmachen.
Versuch dich über kleinigkeiten von ihm zu freuen, weil manchmal habe ich den Gedanken wir jammern auf einem hohen Niveau :D Was aber auch nichts negatives ist, wir lieben unsere Jungs einfach und vermissen sie schrecklich arg.
Aber glaub mir das tun sie auch :)
Gebt euch mehr halt, das könnt ihr beide dringend gebrauchen. Redet über belanglose dinge, witzige ...nicht nur über die schwere Zeit oder die Situation.

Wegen der Zeit....japs...geht mir genauso...bin sooooo viel unterwegs und trotzdem scheint die Zeit still zu stehen :(
Aber Hey irgendwann haben wir es geschafft :)

Liebe Grüße :-*
Kopf hoch !!!
Gespeichert

cat24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #342 am: 08. März 2017, 22:50:58 »

Guten Abend zusammen :),
@sagichnicht92: Danke der Nachfrage ich kann nur sagen mir geht es ganz gut. Bin froh das was Ruhe eingekehrt ist...mein zukünftiger Exmann lebt sein Leben und treibt seine Karriere kräftig voran. Sobald er sich ja von mir getrennt hatte, wurde verlängert auf 12 Jahre. Mittlerweile hat er seinen Vorgesetzten zu verstehen gegeben, dass er gerne noch länger machen möchte und noch weiter aufstocken will da er ja jetzt allein ist. Er will Sportausbilder beim Bund werden (unter anderem) und hat sich darum auch schon gekümmert.

 Also war ich wohl seiner Karriereplanung im Weg wie es mittlerweile aussieht.

Aber das Leben geht weiter und wer weiß wofür das gut war  :). In der Wohnung erinnert mich kaum noch was an ihn.  Manchmal denke ich, war "ich wirklich verheiratet und er Bestandteil meines Lebens die letzten 5 Jahre"? Ist komisch ich komme mittlerweile gut damit klar. Denke das ist der vielen Zeit zuzuschreiben die man eh alleine verbracht hat und daher ist man es gewöhnt sein eigenes Ding zu machen. Dass er jetzt nicht mehr da ist fällt irgendwie kaum ins Gewicht, da er eh so selten daheim war. Mittlerweile freue ich mich auch ein wenig drauf, irgendwann jemanden kennenzulernen, der etwas mehr Zeit erübrigen kann als nur 1-2 Wochenenden im Monat wenn's hoch kommt. Ich kann nur sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe "ja" Bund verändert und so ein Einsatz, denke ich noch mehr.

LG
Gespeichert

SusiPeKi3

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #343 am: 10. März 2017, 07:45:43 »

Hallo sagichnicht92,

im Gorßen und Ganzen passt alles ziemlich gut, gereizt weil er einem fehlt.. Sind halt eher die Kleinigkeiten, die dann nochdazu kommen, die man aber in den Griff bekommen kann.
Das mit dem melden funktioniert super, schreiben täglich miteinander und einmal in der Woche versuchen wir zu telefonieren.
Er ist noch 11-12 Wochen weg.. und deiner?

Klar aber man möchte nicht, dass wenn er wieder da ist, das es schlchter ist.. Aber du hast recht, deine Worte sind sehr aufbauend, danke dafür  :)

Scheint fast so als würde die Zeit langsamer vergehen, da man so viel unterwegs ist :)
Das stimmt, irgendwann, zwar nicht heute oder morgen aber bald :)

Grüße zurück
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #344 am: 10. März 2017, 10:47:00 »

Mädels- eure Männer sind doch nicht im Zombieland, sondern "nur" im Einsatz. So wie zehntausende vor ihnen auch.
Und je mehr ihr euch reinsteigert, dass nach dem Einsatz alles ganz schlimm wird, umso eher wird es eintreffen. Wenn eine Beziehung so einen Einsatz nicht übersteht, wäre sie früher oder später eh in die Brüche gegangen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de