Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:27:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mit Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin zur Marine  (Gelesen 4510 mal)

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Mit Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin zur Marine
« Antwort #15 am: 19. Juli 2011, 16:39:28 »

bin im Bereich Drehtechnik.

Was du auch immer erwähnen solltest, denn die unterschiedlichen Gebiete haben auch unterschiedliche Verwendungsmöglichkeiten.

ER zum beispiel lernt dan Antriebstechniker

Nein, das "lernt" er nicht, er wird entsprechend eingesetzt! Hör bitte auf von "Berufen" bei der Bundeswehr zu reden, das verwirrt. Du meinst Verwendungen.

dieser Beruf wurde mir beim Wehrdienstberater aber nie vorgeschlagen
deshalb ja die Frage ob der Wehrdienstberater den nicht alle stellen Raussucht sondern nur ein Paar

Was der Wehrdienstberater an Verwendungen vorschlägt hat mit deiner exakten Ausbildung zu tun (wenn du das mit der Drehtechnik dem WDB nicht erzählt hast fällt sehr viel an Verwendungsbreite weg!) und vor allem auch mit dem aktuellen Bedarf.
Mit deinem Beruf kannst du theoretisch in diversen Verwendungen eingesetzt werden, aber in vielen davon besteht schlicht kein Bedarf, also wird sie dir niemand anbieten. Und konkrete Stellen sucht dir der Wehrdienstberater im Normalfall auch nicht heraus.

würde mich nämlich gerne über alles etwas informieren was es so gibt und das zu finden was am besetn zu mir und meinen Leistungen etc. passt

Da du aber von den Anforderungen und Tätigkeiten die hinter einer Verwendungsreihe stecken keine Ahnung hast kannst du das gar nicht.
Ich schaue morgen mal nach konkreten Verwendungsmöglichkeiten in der Marine. Ob da dann Bedarf besteht muss dir dein WDB dann sagen.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

lahmgirly

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Mit Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin zur Marine
« Antwort #16 am: 19. Juli 2011, 17:00:32 »

ok sry
habe ihm gesagt das ich Fachrichtung Drehtechnik habe
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de