Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 23:52:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Jonas2206
« am: 29. Juni 2017, 11:41:38 »

Moin,
Ich bin auch dabei! 03.07
Was nehmt ihr an Sachen mit?
Da wir ja vermutlich das erste Wochenende Dienst haben..
Autor: Davic
« am: 26. Juni 2017, 10:58:38 »

Hey Marie298,

Dann schreib mir doch per PN deine Nummer.

Grüsse
Autor: Marie298
« am: 26. Juni 2017, 10:11:39 »

Hallöchen,
Ich bin auch am 3.7.17 dabei. Ich würde mich freuen auch in eure Gruppe aufgenommen zu werden.  Lg
Autor: BulleMölders
« am: 20. Juni 2017, 15:00:35 »

Zu meiner Zeit wurden die Zauberlehrlinge noch Quartalsweise eingestellt.
Da gab es dann halt die Crews I/JJJJ, IV/JJJJ, VII/JJJJ und X/JJJJ.
Autor: TheD
« am: 20. Juni 2017, 13:34:44 »

Moin Kameraden in spe,

um hier mal einige Fragen aufzuklären:

1. Die MSM gliedert sich jedes Jahr für die soldatische Basisausbildung um. Die Lehrgruppe A wird zum OA-Btl und dementsprechend die beiden Inspektionen zu Kompanien. Dies ist allerdings nur für die Anfangszeit relevant.

2. Eure Crew nennt sich VII/17. Das bedeutet, dass ihr im Juli (7) 2017 einsteigt. Dementsprechend gab es davor VII/16 usw. Vor langer Zeit gab es auch andere Einstiegstermine als nur im Juli, so hat sich das ganze Etabliert und wird seit Kaisers Zeiten so fortgeführt.

3. Ja es gibt genug Parkplätze an der MSM. Ich kenne eure genauen Anweisungen nicht, aber ihr kommt am 3.7. auf das Gelände und dürft auch dort parken. Wer mit dem Zug nach Flensburg anreist wird mit einem Bus zur MSM gebracht (war zumindest in den letzten Jahren so).
Autor: LFR
« am: 15. Juni 2017, 20:25:42 »

Jo schick ne pm an mich oder Davic, wir laden dich dann ein [emoji1]
Autor: Laurenz B.
« am: 14. Juni 2017, 22:19:11 »

Moin, bin ebenfalls in der 2. Besteht schon eine WhatsApp Gruppe in die man reinkommen kann?
Autor: Davic
« am: 01. Juni 2017, 08:34:53 »

Moinsen,

@LFR: Wir haben bereits eine Crew VII Whatsapp-Gruppe in gang gesetzt, wenn du Bock hast schreib mir ne PN.

Mal ne andere Frage ist es möglich zum besagten Zeitpunkt an der MSM zu Parken ? Vielleicht sogar dort auf dem Gelände irgendwo (lassen die einen bei vorzeigen der Papiere aufs Gelände?). Kennt sich dort irgendjemand aus und weiß um die Parkplatzsituation bescheid ?

Grüße
Autor: LFR
« am: 29. Mai 2017, 22:15:56 »

In welchem genauen Zusammenhang steht denn "2./ ..." in Ihrer Aufforderung zum Dienstantritt?
Es steht in keinem wirklichen Zusammenhang, es ist eher die Kopfzeile des Schreibens. Beginnend mit Marineschule Mürwik, OA-Bataillon, 2. Kompanie, Soldatische Basisausbildung Crew VII/2017. Da ich anfangs nicht darauf geachtet habe, habe ich mich gewundert woher die anderen die Information her hätten bis ich mir das Schreiben erneut angeschaut habe.

Mfg

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Autor: KlausP
« am: 29. Mai 2017, 21:14:26 »

In welchem genauen Zusammenhang steht denn "2./ ..." in Ihrer Aufforderung zum Dienstantritt?
Autor: LFR
« am: 29. Mai 2017, 21:01:08 »

Moin Leute,
auch mich treibt es zum 3.7. nach Flensburg, auch in der 2. Kompanie (ob es jetzt nun richtig ist oder nicht) und auch Crew 7, wobei ich vermute das die 7 dabei vlt. für den Juli stehen könnte.

Mfg

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Autor: KlausP
« am: 29. Mai 2017, 11:42:53 »

Die bekommen auch keinen Einberufungsbescheid, es sei denn, es sind Seiteneinsteiger, die mit höherem Dienstgrad zu einer 4monatigen Eignungsübung einberufen werden. Die Anderen bekommen eine Aufforderung (oder Einladung ?) zum Dienstantritt.
Autor: Davic
« am: 29. Mai 2017, 09:39:58 »

Moin,

erstmal danke für die beschafften Infos. Dann scheint es wirklich ein genereller Einberufungsbescheid zu sein. Es steht auch nicht mehr drin als das ich mich bis Uhrzeit XX an der MSM einfinden soll.

Ich weiß von anderen OA´s das diese bereits einen ganzen batzen Papierkram von der MSM bekommen haben mit Infos was sie z.B. an Klamotten und Unterlagen mitbringen sollen und dort steht auch drin das sie zur Crew 7 kommen. Dieses Schreiben habe ich (noch) nicht erhalten.

Einen Einberufungbescheid haben die OA´s aber noch nicht erhalten. Denke das wir dann diesen Woche/Monat noch kommen.

Grüße
Autor: Alex4567
« am: 29. Mai 2017, 07:53:27 »

erstmal hallo an alle ich hab in meinem trete auch meinen Dienst am oben genannten Datum an, auch an der MSM auch als Offiziersanwärter aber in meinem schreiben war keine rede von irgendeiner Kompanie ich hab lediglich die Information bekommen das ich für Crew 7 vorgesehen bin.
Autor: BulleMölders
« am: 29. Mai 2017, 07:20:43 »

So ist das Klaus, ich habe erstmal das traumhafte Wochenende an der Flensburger Förde genossen.

Leider konnte die Person die die Führung gemacht hat nichts dazu sagen. Außer, dass der Begriff OA-Bataillon so keine Verwendung in der MSM findet. Er vermutete, dass es Standard Schreiben sind, denn in der Marine werden Ausbildungseinheiten ja auch nicht Kompanie sonder Inspektion genannt. 
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de