Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:54:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: timbo79
« am: 29. Juni 2017, 20:37:13 »

Anscheinend sah Ihr „alter Zahnarzt" nur die vier Stellen als sanierungsbedürftig.. und pro Füllung jeweils ein Termin :o
Treten Sie ihren Dienst an! Entweder Sie dürfen direkt am ersten Tag wieder abfahren oder die Karies wird seitens der Bundeswehr behandelt.

Und ab jetzt 3x täglich die Beißerchen putzen... mit etwas Glück behebt das Ihr Zahnfleisch Problem!
Autor: adbt_90
« am: 29. Juni 2017, 14:28:27 »

Wenn man im März beim KC war muss ich nicht verstehen, dass man sich dann erst im Mai um Termine kümmert. Aber das soll nicht mein Problem sein.

Klaus, wie bereits im Eingangsposting geschildert, musste ich die Termine den Prüfungen anpassen. Ich möchte hier auch nichts schön reden, aber ich wechsel Praxen nicht täglich wie Unterwäsche.
Wenn eine gewisse Vertrauensbasis vorhanden ist, bleibe ich zumindest bei einer festen Praxis. Die letzte Vorsorgeuntersuchung fand im November '16 statt. Wie bereits geschildert, wurden beim alten Zahnarzt zuerst der Bestand aufgenommen inkl. Bissflügelaufnahme und die Entfernung der Zahnverfärbung. Die 4 Füllungen folgten jeweils an einzelnen Terminen, obwohl ich mit dem Zahnarzt vereinbart habe, dass bis zum Dienstantritt meine Zähne in einen angemessenen und ordnungsgemäßen Zustand sein müssen. Ich habe mir sogar Kunststofffüllungen á 45€/Fläche aufschwatzen lassen und bin nun ziemlich angep***t, dass sogar unter denen (laut neuem Zahnarzt) auch Karies vorhanden ist. Welche er durch die Panoramaaufnahme festgestellt hat. Ich habe aktuell keine Beschwerden beim trinken oder essen und dem abklopfen vom Zahnarzt, allerdings ist mir eben die eine Verfärbung bzw. Karies aufgefallen (in den für mich sichtbaren Bereich), die nicht behoben wurde. Deshalb bin ich zu einem anderen Zahnarzt gegangen. Dass er dann noch feststellt, dass an ein Paar stellen eine Zahnfleischtiefe von 1-2mm vorhanden ist, konnte ich im vorhinein auch nicht erahnen.

Wie gesagt, ich möchte hier nichts beschönigen und sehe mein Eigenverschulden ein. Ich wollte lediglich einen Rat haben. Selbst wenn ich jetzt noch jemand finden würde, der schnell die Kariesstellen beseitigt, ändert das nichts daran, dass mir eine Parodontitisbehandlung empfohlen wurde. Diese kann ich auch schlecht privat während meiner Freizeit behandeln lassen, dies würde ja dennoch mit dem Dienst kollidieren. Abgesehen davon ändert alles nichts am status quo.
Autor: Maat1988
« am: 29. Juni 2017, 13:44:00 »

Nun ja, ich war auch beim Zahnarzt bevor ich überhaupt ins KC bin. Ich frage mich, wieso der TE vor dem KC noch nichts über den Zustand seiner Zähne wusste. (Auch wenn hierbei der eigentliche Grund war, dass ich den Zahnärzten von Portugal und Malta nicht vertraut habe und die dort erfahrene Behandlung prüfen lassen wollte  ??? )

Davon ab, schaut man doch öfter mal in den Badezimmerspiegel oder merkt zumindest wenn einige Zähne beginnen Probleme zu machen.  ::)
Autor: KlausP
« am: 29. Juni 2017, 13:33:53 »

Zitat
... Allerdings war mein erster Termin schon Anfang April. ...

Das meine ich ja. Wenn man sowas schon weiß, dann setzt man doch alles dran, das so schnell als möglich fertig zu kriegen. Zum Glück hat man schließlich freie (Zahn)Arztwahl.
Autor: Maat1988
« am: 29. Juni 2017, 13:10:38 »

Wenn man im März beim KC war muss ich nicht verstehen, dass man sich dann erst im Mai um Termine kümmert. Aber das soll nicht mein Problem sein.

Naja war im März auch im KC und habe meine Hackelchen einmal komplett versorgen lassen. Also alte Füllungen durch neue Ersetzt und so Geschichten. War also durchaus machbar es zeitlich hinzubekommen. Allerdings war mein erster Termin schon Anfang April.

Aber wenn man gerne hin und her fahren möchte ....
Autor: KlausP
« am: 29. Juni 2017, 12:59:47 »

Wenn man im März beim KC war muss ich nicht verstehen, dass man sich dann erst im Mai um Termine kümmert. Aber das soll nicht mein Problem sein.
Autor: adbt_90
« am: 29. Juni 2017, 11:31:43 »

Entschuldigt bitte den Doppelpost, leider gibt es keine Editier-Funktion. Ich habe gerade noch einmal in der Praxis des neuen Zahnarztes angerufen, um einen Behandlungsplan anzufordern. Mir wurde mitgeteilt, dass dies nur eine Kontrolle war und ein Befund erstellt wurde, diesen könnte laut Zahnarzthelferin der Bundeswehrzahnarzt anfordern. Zudem die original Röntgenaufnahmen, ich habe hier selbst nur Din A4 Kopien vorliegen. Des Weiteren hat mir die Zahnarzthelferin mitgeteilt, dass ich mich zuerst an den alten Zahnarzt wenden müsste, damit dieser einen Behandlungsplan erstellt  :-\
Autor: adbt_90
« am: 29. Juni 2017, 11:21:42 »

Vielen Dank Andi und ulli, ich werde das ACFüKrBw anrufen, dort nachhaken ob eine Zurückstellung möglich ist, falls nicht meinen Dienst antreten und einfach abwarten. Um den Behandlungsplan werde ich mich direkt kümmern. Eine Beschwerde bei der Zahnärztekammer behalte ich mir vor. Die letzte Füllung erfolgte am Dienstag und laut dem neuen Zahnarzt & dem Röntgenbild soll dort drunter immer noch Karies vorhanden sein.
Autor: ulli76
« am: 29. Juni 2017, 11:07:12 »

Wir haben Donnerstag- Montag wäre Dienstantritt. Das KC kann jetzt eh kaum noch was machen.
Fahr halt Montag da hin, bring die Röntgenbilder mit. Sinnigerweise hätte dir der Zahnarzt gleich noch den Behandlungsplan mitgeben sollen- vielleicht kannst den heute oder morgen noch besorgen.
Und dann mal schauen, was der Bundeswehrzahnarzt dazu sagt.

Was du parallel noch überlegen könntest, sind Schritte gegen den ersten Zahnarzt. Erkundige dich da am besten mal bei der Zahnärztkammer.
Autor: Andi8111
« am: 29. Juni 2017, 11:01:20 »

Der schickt Sie postwendend heim. Der zivile Zahnarzt soll einen detaillierten Befund an den ärztlichen Dienst unter Angabe der PK faxen, damit die unumstößliche Zurückstellung eingeleitet werden kann. Ob Ihnen das nun passt oder nicht. Eine Parodintitisbehandlung ist je nach StO der Bw nicht überall möglich und gerade zu Beginn der GA profitiert niemand von ständiger Abwesenheit.
Autor: adbt_90
« am: 29. Juni 2017, 10:57:07 »

dunstig, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit der Rückstellung wäre das problematisch, denn dann heißt es ein Jahr warten.
Tut mir leid, bin gerade etwas aufgewühlt, ich meinte nicht KC, sondern das ACFüKrBw in Köln. Also dort anrufen, Anweisung befolgen, den Dienst antreten (falls mir vom ACFüKrBw nicht anderes mitgeteilt wird) und abwarten bis ich beim Bundeswehrzahnarzt war.
Autor: dunstig
« am: 29. Juni 2017, 10:42:53 »

Eine generelle Ausmusterung erfolgt vielleicht nicht direkt, aber eine Rückstellung bis die zahnärztliche Behandlung vollumfänglich abgeschlossen ist.

Zitat
Vielleicht hat ja irgendjemand von euch einen Rat.

Den einzigen sinnvollen Rat hast du dir selber schon gegeben:
Zitat
Für mich heißt es jetzt also, dass KC zu benachrichtigen und meinen Zahnstatus mitzuteilen

Alles zum weiteren Vorgehen werden die Herrschaften vom KC dir dann mitteilen.
Autor: adbt_90
« am: 29. Juni 2017, 10:34:07 »

Guten Morgen zusammen,
ich habe meiner Meinung nach ein sehr großes Problem, was meinen Dienstantritt im Juli betrifft. Und zwar hatte der Arzt im KC (März) gesagt, dass ein Zahnarzt noch einmal mein Gebiss checken sollte.
Im Mai bin ich zu einem Zahnarzt gegangen, vorher war dies bei meinem Stammzahnarzt nicht möglich, da die Termine mit den Prüfungen kollidierten. Es wurde beim Zahnarzt eine Bissflügelaufnahme gemacht, sowie eine Zahnbelagsentfernung (hinter den Schneidezähnen) und 4 Füllungen. Dies fand an 5 Terminen statt. Die letzte Füllung (größere) war letzten Dienstag, allerdings habe ich meine Zähne im Spiegel genauer beobachtet und gesehen, dass hinten links Karies ist, zumindest sieht dies nach meinen Laienwissen so aus. Also bin ich heute nochmal zu einem anderen Zahnarzt gegangen, wegen meiner Unzufriedenheit und der selbst diagnostizieren Karies. Dort wurde auch eine Bissflügelaufnahme + eine Panoramaaufnahme (schimpft sich das so?) gemacht. Mir wurde mitgeteilt, dass es überhaupt nichts bringt, erst den Keller zu renovieren, wenn das Dach noch undicht ist.
Es wurde mir eine Parodontitisbehandlung (nach Abschluss dieser, sollen erst die anderen Probleme behoben werden) empfohlen und es soll unter alten Füllungen Karies vorhanden sein. Das beste kommt nun: unter der großen Füllung vom letzten Dienstag, wurde anhand des Röntgenbildes auch Karies festgestellt.

Nun stehe ich ziemlich dumm da, ich weiß ich hätte mich vorher drum kümmern müssen, da ich für meinen einwandfreien Zahnzustand unterschrieben habe. Mein Dienstantritt ist am Montag. Mir wurde seitens des Zahnarztes die Röntgenbilder mitgegeben. Ich soll den Bundeswehrzahnarzt bei bedarf ein Visitenkärtchen des Zahnarztes geben, damit der Bundeswehrzahnarzt bei bedarf die Röntgenbilder anfordern kann, sowie die empfohlenen Behandlungsschritte. Für mich heißt es jetzt also, dass KC zu benachrichtigen und meinen Zahnstatus mitzuteilen, meinen Dienst am Montag anzutreten und dann wahrscheinlich Dienstag wieder nach Hause zu fahren, da höchstwahrscheinlich eine Ausmusterung erfolgt?

Vielleicht hat ja irgendjemand von euch einen Rat. Dass ich selbst dran schuld bin weiß ich und bereue das Ganze jetzt schon.


Grüße W.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de