Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 13:48:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorbereitung auf Gespräch - Passt das so?  (Gelesen 18612 mal)

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Vorbereitung auf Gespräch - Passt das so?
« Antwort #15 am: 04. November 2009, 17:32:19 »

Es wurde aber in manchen Gespräche schon nach ca. Zahlen gefragt also so ist es nicht.Aber ist sicher kein Beinbruch wenn man diese nicht genau weiss.Die Auslandseinsätze sollte man aber aufjedenfall wissen.
Gespeichert

Muscle_and_flow

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re:Vorbereitung auf Gespräch - Passt das so?
« Antwort #16 am: 04. November 2009, 17:33:37 »

Auch im Zivilen sollte man sich vor dem Gespräch über die Firma informieren, also schadet das auch nicht!!!
Gespeichert
Es fällt vom Himmel und kämpft

Blafasel

  • Gast
Antw:Vorbereitung auf Gespräch - Passt das so?
« Antwort #17 am: 22. August 2017, 16:25:43 »

 :-X
Sodele. Alle Sorgen bezüglich dem Test waren unnötig.
1-2 Tage sollte das Programm stattfinden. (Eignungstest Feldwebel in Düsseldorf)
-Anreise, Einweisung, Lauf Mappe etc.
Nächsten Morgen 6:35 am Empfang treffen. Vorstellung, Koordination etc.
Urin Abgabe, Seh und Hörtests. Musterung(die muss ich sagen, leider allen Klischees entsprach, Gesäß auseinander halten, bücken- was ich nicht getan habe und somit als Verweigerung galt)XD sorry, aber nicht bei der Periode(+_+) sollte mal erwähnt werden (aber auch so schon nicht), ist ja keine reine Männerdomäne mehr. Ahm joa, dann mussten konkrete
 Fragen zu Krankheiten, auch aus Kindheit und Jugend wahrheitsgemäß beantwortet werden, auch wenn diese seit 10,15 oder 20 Jahren nicht mehr relevant sind, dies hatte dann zur Konsequenz das die Ärztin mich nicht mehr am BSF Test teilnehmen lies, sondern erst zum Kardiologen, Internisten über wiesen werden sollte, um dann ggf. für den BSF Test(körperlicher Fitness Test) nachzuholen.  HM. Dann ging es weiter zum CAT Test und hier war ich völlig perplex wie der gestaltet wurde, es ist kein Test inform von Wissen zur Bundeswehr oder anderem, sondern eine Sprachstandfeststellung mit Übungen aus der 2&3 Klasse, Mathe auch, Matrizen sind in jeder Hinsicht abstrakt und fordert das Räumliche sehen.
Ich bin dann nicht mehr bis zum nächsten morgen geblieben um das Gespräch mit dem Offizier und Psychologen wahrzunehmen, sondern dann nach Hause gefahren. Insgesamt war das sehr kurios für mich, nicht wirklich nachvollziehbar und absolut nicht deckungsgleich mit anderen Inhalten zum Thema aus Internet und Foren. Also bei mir stand in der Einladung zum Assessment Center nichts von bestimmten Attesten, die gefordert werden, würde sich aber dringend empfehlen im Vorfeld alle Atteste, Augenarzt, Ohren Arzt, Zahnarzt, Hausarzt, Gynäkologe, Sportarzt etc. zu besorgen, geht dann beim Termin deutlich schneller, erspart einem sehr peinliche Untersuchungen und Fragen und für den Fall das "Frau" am Tag der Eignungsprüfung, die Periode außerplanmäßig hat und ein so kurzfristiges Absagen dann nicht mehr möglich ist, durch Attest abgesichert ist, ein Attest sollte nicht älter als Drei Monate sein. Die Urin Untersuchung kann dann auch nicht stattfinden(Drogentest)
Für mich war es also Zeitverschwendung, Sprit Verschwendung und über 6 Stunden fahren umsonst.
Gespeichert

Dennis Lummerland

  • Gast
Antw:Vorbereitung auf Gespräch - Passt das so?
« Antwort #18 am: 22. August 2017, 16:42:44 »

Wenn du schon beim Einstellungsverfahren Dinge verweigerst ist es wohl besser für dich, nicht zum Bund zu gehen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Vorbereitung auf Gespräch - Passt das so?
« Antwort #19 am: 22. August 2017, 17:23:42 »

Na, dann war die Eignungsfeststellung für die Bundeswehr ja erfolgreich.
Du und die Bundeswehr passen nicht zusammen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Vorbereitung auf Gespräch - Passt das so?
« Antwort #20 am: 22. August 2017, 17:31:03 »

Wenn man noch nicht mal ansatzweise weiß, was bei der Eignungsfeststellung gefordert ist, kann die Vorbereitung ja nicht sooo berauschend gewesen sein.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Vorbereitung auf Gespräch - Passt das so?
« Antwort #21 am: 22. August 2017, 18:19:53 »

Falls der Bericht eine positive Rückmeldung sein soll, frage ich mich, was tatsächlich erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer uns bisher erzählt haben. 
Ich entnehme daraus, wie meine Vor"redner", dass das mit dir und der Bundeswehr nichts wird. Allein schon die Bemerkung

Zitat
Ich bin dann nicht mehr bis zum nächsten morgen geblieben...

lässt mich fragen, warum du dann überhaupt hingefahren bist. Die Kapazitäten vor Ort sollten ernsthaften Bewerbern vorbehalten bleiben.

Ansonsten passt die Wortmeldung ja wunderbar in einen demnächst acht Jahre alten Thread. 
« Letzte Änderung: 22. August 2017, 18:22:11 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Vorbereitung auf Gespräch - Passt das so?
« Antwort #22 am: 22. August 2017, 18:40:01 »

Zitat
Dann ging es weiter zum CAT Test und hier war ich völlig perplex wie der gestaltet wurde, es ist kein Test inform von Wissen zur Bundeswehr oder anderem, sondern eine Sprachstandfeststellung mit Übungen aus der 2&3 Klasse, Mathe auch, Matrizen sind in jeder Hinsicht abstrakt und fordert das Räumliche sehen.
Das war noch nie ein Wissenstest über die Bw und alle Erfahrungsberichte hier (dutzende) sprechen auch nicht davon. Du hast dich da in der Tat schlecht vorbereitet.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de