Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 04:45:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr, der richtige Bewerbungstermin  (Gelesen 1379 mal)

Paulf1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Bundeswehr, der richtige Bewerbungstermin
« am: 02. Juni 2017, 15:47:42 »

Hallo Forum,

könntet ihr mir sagen, wann der richtige Zeitpunkt ist, sich bei der Bundeswehr zu bewerben? Und zwar würde ich der Bundeswehr nächstes Jahr ab Oktober beitreten wollen und dass ganze als Feldwebel im Heer. Ich absolviere gerade die Fachhochschulreife und Dual dazu eine schulische Ausbildung zur Fachkraft, Schwerpunkt Informationsverarbeitung. Da ich mich als Kommandofeldwebel bewerben möchte, weiß ich nicht genau, wann der richtige Zeitpunkt ist, sich zu bewerben. Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Antw:Bundeswehr, der richtige Bewerbungstermin
« Antwort #1 am: 02. Juni 2017, 15:59:28 »

generell empfehlen wir, sich ein Jahr vor dem gewünschten Dienstantrittstermin zu bewerben.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.025
Antw:Bundeswehr, der richtige Bewerbungstermin
« Antwort #2 am: 02. Juni 2017, 15:59:38 »

So gegen Ende dieses Jahres, da hast du ganz ganz viel Zeit.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Paulf1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Bundeswehr, der richtige Bewerbungstermin
« Antwort #3 am: 02. Juni 2017, 16:05:25 »

Danke für die schnellen Antworten! Bin seit nem geraumer Zeit dabei mich körperlich dafür vorzubreiten, dass heißt 50km in der Woche insgesamt laufen, 15km jeden Dienstag marschieren, 3 mal die Woche Krafttraining( nur liegestütze, Klimmzüge, Dips und Sit Ups ) und schwimme 5 mal die Woche 60 min durch. Deshalb erleuchtert mich das jetzt mit der noch entfernten Bewerbung! Ich bedanke!

Ps, werde natürlich mit dem Training weiter machen
Von nichts, kommt nichts ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de