Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. August 2017, 01:09:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Anrechnung von Vordienstzeit bei Laufbahnwechsel  (Gelesen 310 mal)

MD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Anrechnung von Vordienstzeit bei Laufbahnwechsel
« am: 20. Mai 2017, 12:19:22 »

Hey:)
Meine Frage ist ob bei einem Laufbahnwechsel von Mannschafter in die Offizierslaufbahn die Vordienstzeit für die Beförderung zum Fahnenjunker angerechnet wird. Der konkrete Fall ist, dass ich nach 11 Monaten Mannschafter Offizieranwärter werde und nicht ganz verstanden habe ob nach dem einen Monat im OA Btl zum HG oder zum Fhj befördert werde.
Die Unterlagen die ich dazu bekommen habe sind bei der Frage natürlich keine große Hilfe.

MkG
Gespeichert

Wüstensand

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Antw:Anrechnung von Vordienstzeit bei Laufbahnwechsel
« Antwort #1 am: 20. Mai 2017, 12:24:17 »

Du wirst zum HG befördert. Fhj kommt wenn dein Jahrgang zur Beförderung ansteht.
Gespeichert

Anonymaus

  • Gast
Antw:Anrechnung von Vordienstzeit bei Laufbahnwechsel
« Antwort #2 am: 20. Mai 2017, 12:25:29 »

Stellen sie sich darauf ein, gar nicht befördert zu werden. Den Fahnejunker gibt es erst gemeinsam mit ihrem OAJ und HG OA werden in der Regel nur diejenigen, die beim Laufbahnwechsel schon HG sind.
Gespeichert

MD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Anrechnung von Vordienstzeit bei Laufbahnwechsel
« Antwort #3 am: 20. Mai 2017, 12:31:36 »

Verstehe ich das richtig, dass ich dann so lange OG bleibe bis mein Jahrgang zum Fhj Befördert wird?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.206
Antw:Anrechnung von Vordienstzeit bei Laufbahnwechsel
« Antwort #4 am: 20. Mai 2017, 12:52:05 »

Ja, wenn die Beförderung zum HptGefr nicht erfolgt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.374
Antw:Anrechnung von Vordienstzeit bei Laufbahnwechsel
« Antwort #5 am: 20. Mai 2017, 13:13:35 »

Ich bin mit genau 12 Monaten Dienstzeit als FWDL als OG ausgeschieden.
Dann später als SanOA Wiedereinsteller direkt in der ersten Woche zum HG befördert worden.
Wurde auch nach 9 Monaten Fahnenjunker und nicht erst nach 12 wie die restlichen Kameraden, welche keine Vordienstzeit hatten.

Und das war auch bei jeder weiteren Beförderung so, dass ich 3 Monate vorher (zusammen mit anderen mit Vordienstzeit) befördert wurde.

Aber keine Ahnung ob das bei den "normalen" OAs genauso ist.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de