Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 23:04:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: RDL Tage bei Anwärtern  (Gelesen 1429 mal)

PzGren391

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
RDL Tage bei Anwärtern
« am: 23. Mai 2017, 14:29:25 »

Die Frage geht an die, die sich dienstlich damit beschäftigen:
Da aus Gründen im Mai bei einigen Truppenteilen schon wieder keine RDL Tage mehr übrig sind, stehe ich als Reservefeldwebelanwärter jetzt dumm da, müsste eigentlich auch noch IGF erbringen etc.
Spieß sagt: Bei uns gerne, aber leider keine WÜ Tage.
Eigentlich hatte ich bisher nur gehört, dass Anwärter nicht aufs Kontingent der Kompanien gehen.
Was ist denn nun richtig?

MkG
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:RDL Tage bei Anwärtern
« Antwort #1 am: 23. Mai 2017, 14:49:39 »

Das gilt nach meiner Kenntnis (und Erfahrung als Reservistenbearbeiter, aber das liegt inzwischen auch schon länger zurück) für Laufbahnlehrgänge. Da kommen die Tage vom PersABw.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PzGren391

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:RDL Tage bei Anwärtern
« Antwort #2 am: 23. Mai 2017, 15:41:45 »

Alles klar, das ist dann äußerst ungünstig.
Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:RDL Tage bei Anwärtern
« Antwort #3 am: 23. Mai 2017, 17:14:44 »

IGF kannst du auch ueber DVAG (oder Vvag?) ableisten.
https://www.reservistenverband.de/veranstaltungssuche
Man muss kein Mitglied beim Verband sein.

Gespeichert
Fortuna audaces iuvat
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de