Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 09:10:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gynäkologische Untersuchung  (Gelesen 8057 mal)

Kayla

  • Gast
Gynäkologische Untersuchung
« am: 28. Juni 2017, 20:28:08 »

Guten Tag,
Weiß hier jemand ob eine reine Ultraschalluntersuchung beim FA ausreicht, als Bescheinigung, dass alles in Ordnung ist, oder muss ein Abstrich gemacht werden (dann kann ich das nämlich knicken)
Lg
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #1 am: 28. Juni 2017, 20:30:48 »

... und dass Sie diese Bescheinigung brauchen, wiessen Sie auch erst seit heute Abend?
Gespeichert

Kayla

  • Gast
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #2 am: 28. Juni 2017, 20:54:42 »

Es ist eine rein hypothetische Frage (noch nicht beworben) und mir ist klar, dass ich eine Bescheinigung benötige.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #3 am: 28. Juni 2017, 21:05:59 »

Abstrich ist notwendig.
Gespeichert

200/3

  • Gast
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #4 am: 28. Juni 2017, 22:34:08 »

Rein hypothetische Bemerkung: Wenn man weiß, dass man es bei Notwendigkeit eines Abstriches "knicken" kann, dann weiß man doch, dass gesundheitlich irgendwas nicht passt? Oder bin ich da gedanklich auf'm falschen Dampfer?
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #5 am: 28. Juni 2017, 22:36:35 »

200/3, Ihre Auslegung KANN so sein. KANN aber auch sein, dass die Fragenstellerin merkt, dass der Dienstantrittstag 03.07. zufällig und plötzlich schon am kommenden Montag ist und eine gynäklogischer Befund nach Abstrich und Ausstellung einer Bestätigung bus dahin an 1,5 Arzttagen schlicht nicht realisierbar ist.
Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #6 am: 28. Juni 2017, 22:48:03 »

200/3, Ihre Auslegung KANN so sein. KANN aber auch sein, dass die Fragenstellerin merkt, dass der Dienstantrittstag 03.07. zufällig und plötzlich schon am kommenden Montag ist und eine gynäklogischer Befund nach Abstrich und Ausstellung einer Bestätigung bus dahin an 1,5 Arzttagen schlicht nicht realisierbar ist.

(noch nicht beworben)

Bei "noch nicht beworben" halte ich einen Dienstantritt zum 3.7. für nicht realisierbar, unabhängig von Abstrich oder nicht.  ;)
Gespeichert

Chriz89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #7 am: 29. Juni 2017, 08:13:34 »

Bei den Unterlagen für die Eignungsfeststellung ist auch ein Zettel dabei, der vom Frauenarzt auszufüllen ist. Dort muss vermerkt werden, dass keinerlei Erkrankungen oder ähnliches bestehen.
Deshalb sollte dein Frauenarzt eine Rundumuntersuchung durchführen. Dazu gehört Abstrich, Ultraschall und Brüste nach Knoten untersuchen. Sollte deine letzte Untersuchung noch nicht all zu lange her sein, dann kann der Frauenarzt das Bestätigungsschreiben auch so ausfüllen und vermerkt einfach das Datum der letzten Untersuchung.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #8 am: 29. Juni 2017, 09:41:00 »

Abstrich und Sono innerhalb von drei Monaten sowohl vor Musterung als auch vor Einstellung ist Usus.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #9 am: 29. Juni 2017, 10:01:11 »

Bei Einstellung ist kein aktueller gynäkologischer Befund erforderlich, wenn es nicht Auflagen vom KC gab.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi8111

  • Gast
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #10 am: 29. Juni 2017, 14:40:54 »

Wenn du meinst.
Gespeichert

sophie1004

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #11 am: 29. Juni 2017, 19:16:44 »

Bei Einstellung ist kein aktueller gynäkologischer Befund erforderlich, wenn es nicht Auflagen vom KC gab.


Richtig .
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #12 am: 29. Juni 2017, 19:57:08 »

Wie war das nochmal? Der TrArzt legt den Umfang der EU fest? Ich verlange GynUs und negativen Schwangerschaftstest.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #13 am: 29. Juni 2017, 20:03:49 »

Wie war das nochmal? Der TrArzt legt den Umfang der EU fest? Ich verlange GynUs und negativen Schwangerschaftstest.

Nur mal eine technische Frage:
Wenn du das bei der EU in einer GA verlangst, haben das die Rekrutinnen dann vorher erfahren oder wie ist das?
Und wie haben die Frauen dann die Möglichkeit das nachzureichen?
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Gynäkologische Untersuchung
« Antwort #14 am: 30. Juni 2017, 22:22:46 »

innerhalb der ersten 3 Tage Vorstellung beim gyn.
falls nicht möglich, hinausschieben der eu bis ergebnis da
ich hab mich nur einmal foppen lassen und ne tussi im 3. monat eingestellt die auch noch straflos davonkam.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de