Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:54:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?  (Gelesen 4313 mal)

DikoPedda

  • Gast
Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« am: 20. August 2017, 13:58:50 »

hey,

man liest viel von dem wechsel bund/polizei.
wie sieht es jedoch andersherum aus ?

ich werde nächstes jahr mit 36 meine ausbildung bei der polizei abgeschlossen haben.

kann ich irgendwo erfahren ob und wenn ja,  unter welchen voraussetzungen ich WÄHREND der ausbildung oder NACH der ausbildung zur bundeswehr wechseln kann ?!

danke !

diko
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #1 am: 20. August 2017, 14:02:20 »

Hast du sonst eine berufliche Qualifikation?
Ich weiß nicht ob die Ausbildung bei der Polizei eine für die Bundeswehr verwertbare Ausbildung ist, aber wenn nicht, dann bleibt dir in deinem Alter nur die Mannschaftslaufbahn offen.
Dafür eine Stelle mit Verbeamtung bei der Polizei aufzugeben, wäre gelinde gesagt ziemlich unklug.
Gespeichert

DikoPedda

  • Gast
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #2 am: 20. August 2017, 14:04:58 »

ausbildung groß und außenhandel und im abendstudium dann hanfedlsfachwirt und danach betriebswirt
Gespeichert

DikoPedda

  • Gast
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #3 am: 20. August 2017, 14:06:12 »

 und berufserfahrung 14 jahre im kaufmännischen bereich...einkauf.

ausbildung groß und außenhandel und im abendstudium dann hanfedlsfachwirt und danach betriebswirt
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #4 am: 20. August 2017, 14:34:57 »

Ganz einfach- Bewerben, Eignung bekommen, Stelle bekommen, bei der Polizei kündigen, beim Bund anfangen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

CIRK

  • Gast
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #5 am: 20. August 2017, 14:36:54 »

... bei der Polizei kündigen, beim Bund anfangen.

... und sich das Ganze vorher sehr genau überlegen, da zwölf Jahre später ggf. die späte Reue über den weggeworfenen Beamtenstatus eintritt.
Gespeichert

DikoPedda

  • Gast
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #6 am: 20. August 2017, 14:39:09 »

... bei der Polizei kündigen, beim Bund anfangen.

... und sich das Ganze vorher sehr genau überlegen, da zwölf Jahre später ggf. die späte Reue über den weggeworfenen Beamtenstatus gibt.
ich muss nach 12 jahren nicht mehr allzudringend arbeiten. somit passt das ganz gut
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 14:41:30 von Flexscan »
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #7 am: 20. August 2017, 14:40:51 »

 ???

wenn ich mal rechne sind 36 + 12  = 48, Rente zzt ohne Abzüge mit 65 oder hab ich da was verpasst?

Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DikoPedda

  • Gast
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #8 am: 20. August 2017, 14:45:34 »

ich habe mir das schon überlegt. man kann ja auch ohne rente in den wohlverdienten ruhestand gehen oder eine selbststä digkeit zu übernehmen oder oder oder.

mir geht es um die möglichkeit zur bundeswehr zu wechseln. was danach ist und wie es dann weitergeht,  überlege und plane ich dann schon selbst.

wenn man mir da also noch ratschläge geben könnte,  wäre ich dankbar. da ich mich beim bund auch nulm auskenne.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #9 am: 20. August 2017, 15:01:33 »

Was willst denn beim Bund machen? Und warum willst du von der Polizei zum Bund wechseln?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #10 am: 20. August 2017, 16:20:18 »

Sie sind bei der Polizei angenommen worden? Kann ich irgendwie gar nicht glauben ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DikoPedda

  • Gast
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #11 am: 20. August 2017, 16:28:37 »

ob sies glauben oder nicht und was meine gründe sind,  ist doch völlig uninteressant. ich dachte es bestünde die möglichkeit eine information zu erhalten. einfach zu der gestellten frage. nicht mehr und nicht weniger.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #12 am: 20. August 2017, 16:29:33 »

Wie gesagt- es ist ganz einfach: Erfolgreich bewerben, bei der Polizei kündigen und beim Bund anfangen.
Mehr kann man dir mit den spärlichen Infos schlichtweg nicht raten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

CIRK

  • Gast
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #13 am: 20. August 2017, 16:35:44 »

... ich dachte es bestünde die möglichkeit eine information zu erhalten. einfach zu der gestellten frage. nicht mehr und nicht weniger.

... und genau die haben Sie ja erhalten, also gibt es ja nichts neues in diesem Thread hinzuzufügen. Außer evtl. dass Sie ggf. bei den Feldjägern eine gute Startposition einnehmen können.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Von der Polizei zum Bund mit Mitte 30 ?
« Antwort #14 am: 21. August 2017, 12:01:12 »

Ich würde an Ihrer Stelle einfach nen Termin bei nem Karriereberater vereinbaren. Da bringen Sie einfach mit, was Sie an Qualifikationen haben und der kann Ihnen dann auch aufzeigen, was für Optionen für Sie bei der Bundeswehr bestehen. Sowohl, welche Tätigkeit in Frage kommt, als auch, was für Laufbahnen (sprich - Dienstgrad und Kohle) offen stehen - und, was vielleicht auch interessant ist, WO (regional) das ganze am ehesten stattfindet.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de