Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 20:32:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehrbekleidung/Outdoorbekleidung und weiteres  (Gelesen 3832 mal)

mitaro

  • Gast

Hallo zusammen,

Ich würde mal sagen das ich hier der "Neue" bin und möchte erst einmal alle nett grüßen.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Forum um meine Frage konkret stellen zu können um auch an dieser Stelle eine geeignete Antworten darauf zu erhalten, die mir auch endlich weiterhilft. 


Ich habe in der Region NRW vor, eine völlig neuartige Art und ein noch nie da gewesenes Erlebnis von Paint-Ball umzusetzen
(Parkour, Park, Historie ect. näheres sobald es steht, wird spannend versprochen)

Ich bin im Ersten Schritt auf der Suche nach Originaler Bundeswehrkleidung (ausgemustert oder dergleichen), welche sich in einem guten Zustand befinden sollten.

Zweiter Schritt wären realistische "unfallfreie" Hindernisse, Parkourteile ect, welche sich ebenfalls in einem Originalzustand befinden sollten, damit einfach der Grad an Echtheit und Authentizität vorhanden ist.

Ja, es gibt diverse andere Seiten wo man Outdoor oder Bundeswehr Bekleidung und Hindernisse kaufen kann aber die Qualität ist schlichtweg lächerlich, hält den Anforderungen nicht stand und es fehlt dort einfach die benötigte "Echtheit"

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand hier in diesem Forum aufhält oder jemanden kennt, bei dem man über den Erwerb dieser beiden Dinge Schritte sprechen kann damit dieses Erlebnis bald Wirklichkeit wird.

Mit freundlichen Grüßen

Mitaro
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Bundeswehrbekleidung/Outdoorbekleidung und weiteres
« Antwort #1 am: 26. Juli 2016, 18:29:27 »



Ja, es gibt diverse andere Seiten wo man Outdoor oder Bundeswehr Bekleidung und Hindernisse kaufen kann aber die Qualität ist schlichtweg lächerlich, hält den Anforderungen nicht stand und es fehlt dort einfach die benötigte "Echtheit"


Mitaro

www.asmc.de

https://www.raeer.com/

Und daneben gibt es noch zig andere Shops die die originale Bundeswehr-Kleidung verkaufen.
Qualität lächerlich? Das ist der ganz normale Feldanzug, den man überall bestellen kann.
Wenn man zu viel Geld hat oder ein höherwertiges Produkt haben will, kann man auch auf Sachen von Leo Köhler oder TacGear zurückgreifen.
Für den Rest ist das Forum hier die falsche Anlaufstelle, würde ich mal sagen ;)
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.279
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Bundeswehrbekleidung/Outdoorbekleidung und weiteres
« Antwort #2 am: 26. Juli 2016, 18:36:16 »

Habe das mal hierher verschoben, da es nichts mit der Bundeswehr im eigentlichen zu tun hat.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Antw:Bundeswehrbekleidung/Outdoorbekleidung und weiteres
« Antwort #3 am: 27. Juli 2016, 10:18:23 »

bei der VEBEG kann man sich auch immer mit Bekleidungs-, Ausrüstungs-, und Dekoteilen (sicher original) eindecken.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

mitaro

  • Gast
Antw:Bundeswehrbekleidung/Outdoorbekleidung und weiteres
« Antwort #4 am: 28. Juli 2016, 16:58:05 »

Danke für Antworten eurerseits  :)

Leider sind die Preise dort immer noch etwas zu hoch...

Gibt es nicht vielleicht über einen Versorgungsoffizier bzw. einzelner Kasernen die Möglichkeit die Ware direkt vor Ort zu beziehen?

So an ausgemusterte Sachen müsste es doch bestimmt einen Weg geben preisgünstig dran zu kommen

Gibt es da nicht jemanden?
Gespeichert

mitaro

  • Gast
Antw:Bundeswehrbekleidung/Outdoorbekleidung und weiteres
« Antwort #5 am: 28. Juli 2016, 17:04:03 »

Verzeiht die Rechtschreibfehler ^^

Das liegt wohl im Eifer der Geschwindigkeit meiner Tastatur und meiner lahmen Finger  ;D
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.515
Antw:Bundeswehrbekleidung/Outdoorbekleidung und weiteres
« Antwort #6 am: 28. Juli 2016, 17:16:16 »

Zitat
Gibt es nicht vielleicht über einen Versorgungsoffizier bzw. einzelner Kasernen die Möglichkeit die Ware direkt vor Ort zu beziehen?

Nein. Die sind gar nicht berechtigt, ausgesonderte Bekleidung zu verkaufen, weil sie ihen nicht gehören. (Ausgesonderte) Dienstbekleidung gehört der LHBw und die sol sie meines Wissens über die VEBEG verwerten.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Bundeswehrbekleidung/Outdoorbekleidung und weiteres
« Antwort #7 am: 28. Juli 2016, 17:38:34 »

Jetzt mal im Ernst: auf den verlinken Seiten gibt es Feldblusen ab 1,69 € und Hosen ab 3 €. Was stellen Sie sich denn vor? Schenken wird Ihnen niemand etwas.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Bundeswehrbekleidung/Outdoorbekleidung und weiteres
« Antwort #8 am: 28. Juli 2016, 18:51:15 »

und Werbelinks werden kommentarlos entfernt.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de