Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:23:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AUSBILDER SPRÜCHE  (Gelesen 374928 mal)

P.B15

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #480 am: 01. Juli 2016, 23:35:05 »

Wenn ich sage rennen Sie, rennen Sie so schnell dass sich Kondenzstreifen an den Ohren bilden !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

Arabascan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #481 am: 12. Juli 2016, 23:43:02 »

Kein Spruch, aber eine Anekdote von einem Freund. Dieser hat erzählt, wie er nach einer Granatenübung zu seinem Ausbilder gegangen ist und diesem eine Granate in die Hand gedrückt hat, mit den Worten: "Die ist noch übrig."

Dann hat er ihm etwas in die andere Hand gedrückt, mit den Worten: "Und das ist der Stift."

Die Granate war gesichert, der Stift war von einer geworfenen Granate, aber der Blick war anscheinend den anschließenden Rüffel durchaus wert...
Gespeichert

Getriebesand

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #482 am: 19. August 2016, 12:11:23 »

In Lizum von einem Ösi-Hauptmann zur Gruppe: Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.
Und zum Zugführer: Wer genau plant, der irrt exakt.

Der Mann hat uns wahnsinnig gemacht.
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.526
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #483 am: 19. August 2016, 12:35:09 »

Zitat
Wer genau plant, der irrt exakt.

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum. ;)


Gespeichert

RB/WDA

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #484 am: 15. Januar 2017, 12:12:42 »

Stehn'se bequem, der Anschiss dauert länger!
Gespeichert

RB/WDA

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #485 am: 15. Januar 2017, 12:19:58 »

Und, wer einmal seinen Wehrdisziplinaranwalt persönlich kennenlernen möchte, möge sich folgenden Spruch zu eigen machen:
"Ein schneller Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit."
Gespeichert

Adler1899

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #486 am: 22. Januar 2017, 13:07:59 »

Im Biwak, als sich die Kameraden "aneinander kuschelten" bei -18 Grad am Feuer, damit jeder was von der Wärme hat.

OFw, "Kameraden, die Bundeswehr macht nicht schwul, aber extrem tolerant!"

Gelächter im tiefsten Wald!
Gespeichert

OFwNick

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #487 am: 07. September 2018, 08:01:55 »

Zug ist angetreten vor der Nachbarkompanie.
Soldat rennt mit einem Besen unterm Arm aus dem Gebäude, der OLt fragt sehr laut: "Wer Sind Sie den? Bibi Blocksberg oder wie oder was?

Was ne geile Nummer
Gespeichert

FwLwSichTrDR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Andere Sprüche
« Antwort #488 am: 08. September 2018, 02:50:25 »

Nicht gerade ein typischer Ausbilder- oder Soldatenspruch, sondern eine wahre Anekdote einer kürzlichen Spruchbegebenheit  ;D

Situation:
Wir haben hier ein disloziertes Sachgebiet des BAPersBw und saßen vor der Kantine. Dabei war ein Referatsleiter (Marinesoldat) im Range eines Korvettenkapitäns der hier Personalgespräche führen musste, MeMyselfAndI und ein IT-Kollege aus dem OrgBer IUD und wir hatten uns über IT-Klamotten unterhalten.
Nachbesprechung:
Nachdem sich die Runde aufgelöst hatte und der KKpt sich seiner hiesigen Aufgabe hingab fragte mich der IUD-Kollege, welchen Dienstgrad denn der Barcode-Matrose hatte. Ich schaute ihn erstmal verwundert an, weil ich mit dem Begriff nichts anfangen konnte. Nach einer 3-sekündigen Überlegung kam ich dann darauf, das er die 3 gleichbreiten Streifen auf der Schulter meinte.
Meine Erklärung dann: Ein Korvettenkapitän oder auch vergoldeter, bzw. vergilbter Major der Marine  :o
Gespeichert
The only easy day was yesterday!

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 489
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #489 am: 08. September 2018, 16:09:35 »

Ich kann es ihnen nicht noch besser erklären. Nur lauter
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #490 am: 11. September 2018, 09:20:45 »

"Was ist ihr aktueller Auftrag?"

"Wir sollen Dinge tun."
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gummy Bear

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #491 am: 11. September 2018, 09:45:15 »

UniBwM, Wertungsschießen:
Fähnrich zur See zum Leitenden: "Generalfeldwebel XYZ meldet sich als nächster Schütze."
Gespeichert

DieEhefrau

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #492 am: 12. November 2018, 09:08:26 »

Ein Soldat schwitzt nach innen.

(in diesem Sommer)
Gespeichert

s_k_

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Ausbildersprüche
« Antwort #493 am: 20. Mai 2019, 23:11:12 »

(Rekrut läuft über Rasenstück vor der Kompanie, darauf der Spieß aus dem Fenster:)

"Wenn Gott gewollt hätte daß Sie da laufen hätte er da Platten verlegt!"

 :o ::) Auch auf öffentlichen Plätzen laufe ich gerne über noch nicht trampelpfadmässig-aussehende Grünflächen :D
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #494 am: 21. Mai 2019, 07:24:59 »

Wenn ein Rekrut nach Anzugerleichterung fragt ist das entfernen des Trageriemens am MG3 ein sehr guter Anfang ::)
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de