Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 22:49:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./Nachschubbataillon 462  (Gelesen 22041 mal)

Ruedi33

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #30 am: 09. Dezember 2009, 21:36:09 »

Halllo zusammen der etwas ältere meldet sich mal wieder.


erstmal zu dem Kammeraden der hier sagt er wäre Vorgesetzter pass mal auf das du nich falsch liegst du bist Weisungsbefugt aber nicht Vorgestzter in dem Sinne bist ja kein Ausbilder. So und nu zu dem rest der Countdown läuftz ich freue mich auch auf den 04.01.10 endlich mal wieder da wo ich sein soll lach.

Die Bahnfahrt die du beschrieben hast stimmt aber steige eine Station vor Limburg aus nämlich in Diez Ost dann biste sofort in Kaserne also besser gesagt sind es nur ein paar Hundert Meter bis zum Tor. Schau mal bei Google Maps dann siehste es.

Allen noch eine schöne Zeit bis Dienstantritt und Frohes Fest und Guten Rutsch

MKG
Ruedi33
SG UA MBL
Moderator informieren   Gespeichert

vtecej9

  • Gast
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #31 am: 20. Dezember 2009, 19:45:43 »

hey danke das klingt wirklich besser mit dem aussteigen!
aber mal jungs habt ihr auch schon post vom d. bekommen dem kompanie chef?
muss wer vielleicht auch über köln fahren? also wegen zug?
lg


Edit:
Keine Klarnamen im Forum! Siehe Netiquette, Punkt 4.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 19:54:23 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert

Ruedi33

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #32 am: 28. Dezember 2009, 23:24:33 »

Hallo fast Kammeraden

Nix zu danken für den Tipp und wünsche allen hier einen guten Rutsch freue mich euch kennenzulernen oder zumindest den Teil der in meinen Zug kommt also biss Montag dann.

MKG

Rüdi
Moderator informieren   Gespeichert

vtecej9

  • Gast
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #33 am: 29. Dezember 2009, 21:18:51 »

hey ja bald is es soweit haare sind schon kurz bei mir 9mm!
müssen wir handtücher oder so auch mitbringen? zählt zu sportzeug auch schuhe usw?
gibts irgendwelche dinge dir wir brauchen die jetzt man spontan vergisst?
lg
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #34 am: 29. Dezember 2009, 23:05:05 »

Da hatten wir gerade heute was um: Hier um 17.06 Uhr
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ruedi33

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #35 am: 29. Dezember 2009, 23:40:51 »

man vergisst immer irgendwas. Schau dir das mal an was da geschrieben wurde und mach dir eine liste und abhacken was hab ich was brauch ich noch. Und lange werdet ihr eure Zivilkleidung nicht anhaben Einkleidung ist soweit ich weiss dienstag oder Mittwoch aber eher Dienstag.

Macht euch nich soviel Gedanken Ihr schafft das schon wir haben das auch alle mal durchgemacht und geschafft und da waren die zeiten noch anders wie heute.

MKG

Rüdi33
Moderator informieren   Gespeichert

cfidan74

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #36 am: 02. Januar 2010, 17:50:33 »

Hallösche!

ich komme aus Oberhausen und habe ein mulmiges Gefühl, dass ich nicht zeitig vor Ort sein werde.....wie kommt ihr Jungs aus meiner Region denn dahin?  ;)

Freue mich schon auf die Zeit.....

MkG
Moderator informieren   Gespeichert

kefeus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #37 am: 03. Januar 2010, 02:35:14 »

@cfidan74

ich komme auch aus oberhausen fahre um 9:34 mit dem zug los...

wann hattest du denn vor zu fahren?? bin schon gespannt was uns erwartet =)
Moderator informieren   Gespeichert

vtec

  • Gast
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #38 am: 03. Januar 2010, 16:08:03 »

Hey morgen geht die reise los!
wie gesagt ich komme aus herne und fahre das erste mal auch mit dem Zug runter aber wohl etwas anders als ihr beiden aus oberhausen! fahre schon um 8:06 in herne los und muss um 9.15 in Köln umsteigen!
werde dann wen alles klappt mit dem ganzen schnee  um 12:48 ankommen!
ja tasche ist bei mir nun auch eigentlich fertig gepackt und guck immer wieder drauf/rein und denke irgendwas wichtiges fehlt noch.
was habt ihr so alles eingepackt und wie viele sachen?
lg
vtecej9 aus herne
Moderator informieren   Gespeichert

1988er

  • Gast
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #39 am: 03. Januar 2010, 16:19:11 »

Müsst nicht viel einpacken...am 2. Tag ist Einkleidung, zumindest war es im letzten Quartal bei mir so, spätestens aber am 3. Tag...ist nur unnötiges Gepäck, was ihr eh wieder alles mit nach Hause nimmt...
Moderator informieren   Gespeichert

kefeus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #40 am: 03. Januar 2010, 20:21:51 »

habt ihr eure zeugnisse eingapackt?

hab da irgendwas im kopf dass das im brief vom kompaniechef stand...
nur den brief finde ich gerade irgendwie nicht
bis morgen kameraden!!
Moderator informieren   Gespeichert

dh

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #41 am: 03. Januar 2010, 20:35:27 »

Da steht drin:

Das genaue Abschlussdatum von:
-sämtlichen Schulabschlüssen
- erlernter Ausbildungsberuf

ich hab mir nen lebenslauf von mir kopiert. lg dh


Moderator informieren   Gespeichert

vtec

  • Gast
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #42 am: 03. Januar 2010, 20:39:39 »

naja im brief steht nix von zeugnissen sondern nur von den genauen abschlussdaten von schulen und erlernter Ausbildungsberuf.

denk an die versicherungsnr. sowie  die bankdaten für den sold ;-)

naja ich habe von nem kollegen mir sagen lassen kleiderbügel(1-2) wären auch ne gute investition sowie vielleicht vorhängeschlößer für den spind!

mkg vtecej9  alias sebastian

andere frage wie seht ihr eigentlich aus`? is ja nett wen man  hier schreibt aber sich nicht erkennt!
also bin 1.94m groß rote kurze haare (9 mm)  ich denke sollte reichen um mich zu erkennen rote haare hat kaum einer!
Moderator informieren   Gespeichert

kefeus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #43 am: 03. Januar 2010, 20:42:38 »

danke jungs ich wusste doch da war was :-)

freu mich schon auf morgen!!!

gruß kevin

Moderator informieren   Gespeichert

vtec

  • Gast
Re:6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #44 am: 03. Januar 2010, 21:13:54 »

hey kefeus! wann kommst du den in diez an? man könnte sich ja vorher treffen wen man zeitlich irgendwie zur selben zeit ankommt! steigt ihr auch in diez ost aus? könnten ja dann zusammen zur kaserne!
ansonsten oberhausen ist nicht weit weg da könnte man gut ne fahrgemeinschaft gründen für die wochenenden die noch auf uns zu kommen!
meld dich nochmal!
meine fahrt geht morgen um 8.06 los! werde wohl um 7 nochmal kurz hier reinschauen und heute abend nartürlich!
also bis  dann
lg
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de