Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 09:57:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feldpost Marine  (Gelesen 2056 mal)

Hamburger-Deern79

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Feldpost Marine
« am: 21. Juli 2016, 19:58:21 »

Hallo zusammen,

jemand, der mir sehr am Herzen liegt, ist seit Anfang des Jahres bei einem Marineeinsatz im Mittelmeerraum.
Bislang sind meine Briefe immer angekommen, nun wollte ich ihm mit einem Maxibrief (gepolsterte Versandtasche) ein kleines Care-Paket mit
ein paar Aufmerksamkeiten senden.
Als er mir damals die Adresse für die Feldpost gab, sagte er "Briefe gehen, Pakete bzw. Päckchen nicht".
Darum dachte ich, ein Maxibrief dürfte dann ja kein Problem sein.  ;)
Gestern kam meine Sendung nach 20 Tagen mit dem Vermerk "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" zurück.

Kennt sich jemand mit den Bedingungen für die Feldpost der Marine aus?
Ich habe natürlich auch schon versucht, mich bereits etas schlau zu machen, die Feldpost für an Land stationierte Soldaten läuft ja scheinbar über Darmstadt.
Ich habe von meinem Soldaten diese hier erhalten:

Kapitänleutnant xxx xxx
KDO SpezKr 31
Postfach 103748
22097 Hamburg

Ich kann ihn derzeit auch nicht kontaktieren, da auf See.

Vielen Dank für eure Hilfe
Antje
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Feldpost Marine
« Antwort #1 am: 22. Juli 2016, 06:59:29 »

Die Post der zur See fahrenden Einheiten wird normalerweise von Deutschland aus per Luftfracht zum nächsten anzulaufenden Hafen der Einheit geschickt und dort von einem Schiffsagenten in Empfang genommen und dann zusammen mit den Bestellten Waren der Einheit vom Schiffsagenten an das Schiff übergeben.

Eventuell liegt es an der Postfachadresse.
Zu meiner Zeit wurde die Post (incl. Pakete) an die Heimatadresse der Einheit geschickt / an das Geschwader der Einheit geschickt und von dort ging es dann weiter.
Versuchen Sie doch mal mit dem Geschwader der Einheit Kontakt aufzunehmen, da sollte es zumindest einen Betreuungsoffizier geben der weitere Äuskünfte erteilen können sollte.
Nummer der Stützpunktvermittlung in dem die Einheit beheimatet ist raus suchen, Anrufen und sich mit dem zuständigen Geschwader verbinden lassen. Sollten Sie das Geschwader nicht kennen dürfte der Name der Einheit ausreichen.
Gespeichert

Hamburger-Deern79

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Feldpost Marine
« Antwort #2 am: 24. Juli 2016, 21:45:45 »

Vielen Dank für die Antwort.
Habe mittlerweile Kontakt zu der Familienbetreuung in Kiel aufgenommen und man hat mir für morgen eine Rückmeldung zugesichert.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de