Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:05:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Als Ehepaar neu zur Bundeswehr  (Gelesen 8342 mal)

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Als Ehepaar neu zur Bundeswehr
« Antwort #15 am: 09. September 2016, 15:10:16 »

Mir sind eine Reihe von Ehepaaren in den verschiedenen Laufbahnen bekannt, in denen beide Ehepartner Soldaten sind.

Ich weiß auch von DEhepaaren, die gemeinsame Personalgespräche mit den zuständigen Personalführern durchgeführt haben. Bis auf einen Fall konnten alle Verwendungen örtlich sehr harmonisch aufeinander abgestimmt werden, auch wenn ggf. nicht beide Partner zum selben Zeitpunkt an diesen Ort/Standortbereich versetzt werden konnten. Hier ist die Personalführung mittlerweile sehr bemüht, den dienstlichen Bedarf und die berechtigten Anliegen der Ehepartner (beide Soldaten) zu erfüllen.
Gespeichert

schnuggala

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Als Ehepaar neu zur Bundeswehr
« Antwort #16 am: 10. September 2016, 09:53:13 »

Ja das ist richtig, die Eignung steht noch aus. Alles was ich in diesem Forum angesprochen habe sind Vorschläge von dee Beraterin. Ich wechse ja nicht einfach so den.Arbeitgeber. Ich möchte vorher schon zumindest eine grobe Richtung haben. Und die kommt auch nicht von ungefähr.
Mein Opa, Fregattenkapitän a.D. war bei der Marine, mein Vater, ehem. Oberstabsfeldwebel war beim Heer. Ich bin als Kind damit aufgewachsen, dass mein Vater unter der Woche in der Kaserne war, Wochenends dann daheim. Ich hatte schon immer den Wunsch, diese Linie weiter zuführen.
Ich warte jetzt auch erst mal die Eignung ab. Alle weiteren Spekulationen sind unnötig. Ich brauche Fakten. Dann wird mein zukünftiger Weg bei der Bundeswehr auch klarer.
Ich bedanke mich für all eure Meinung. Das hat mir schon mal sehr geholfen.
Liebe Grüße und ein schönes WE.
P.S.: die Info mit der Einstellung mit höherem Dienstgrad ist.zutreffend.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Als Ehepaar neu zur Bundeswehr
« Antwort #17 am: 10. September 2016, 10:42:01 »

Sie sollten Bedenken, dass bei zwei Testungen zwei vollkommen verschiedene Ergebnisse heraus kommen können! Z. B. könnten Sie (nur als Beispiel!) gar keine Feldwebel-Eignung bekommen, Ihr Mann dagegen schon. Er könnte geeignet sein für die Eloka, Sie nicht! Hier sind definitiv sehr viele Unwägbarkeiten im Bewerbungsprozess enthalten. Aber ich ermuntere Sie explizit, sich zu bewerben, denn nur so erfahren Sie, ob es klappen kann! Ich drücke Ihnen die Daumen, auch wenn ich sehr viele Schwierigkeiten sehe!
Gespeichert

schnuggala

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Als Ehepaar neu zur Bundeswehr
« Antwort #18 am: 12. September 2016, 09:29:57 »

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich warte jetzt erst mal den Einstellungstest ab, danach denke ich sind weitere Überlegungen ratsamer als jetzt nur zu spekulieren.
Vielen Dank an alle, die hier ihre Meinung geschrieben haben. Dieses Forum ist wirklich goldwert.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Als Ehepaar neu zur Bundeswehr
« Antwort #19 am: 12. September 2016, 15:35:16 »

Und Obacht- gerade die "Drinni"-Dienstposten können tückisch sein. Da passiert es durchaus, dass man -vor allem im Einsatz- allgemein- infanteristische Aufgaben übernehmen muss. Und das ohne dass man die Erfahrung jnd Ausbildung wie die anderen Kameraden hat.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IT-Feldwebel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Antw:Als Ehepaar neu zur Bundeswehr
« Antwort #20 am: 12. September 2016, 15:39:21 »

Ich denke dieser Thread hat sich, leider, in mehrfacher Hinsicht in "Luft" aufgelöst. (siehe anderer Thread + eigene Aussage des TE)

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de