Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:59:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zu Trennungsgeld nach Umzug  (Gelesen 1707 mal)

Hoibat1

  • Gast
Frage zu Trennungsgeld nach Umzug
« am: 19. Juli 2020, 20:50:58 »

Guten Abend zusammen!

Folgender Sachverhalt: Ich war bis zum 30.04.2020 TG berechtigt nach §3. Die Wohnung war 69km vom Dienstort entfernt.
Ich bin am 30.04.2020 dann näher an den Dienstort gezogen, Entfernung nun nur noch 21km. Anerkennung der Wohnung läuft derzeit noch immer. (TG würde hier ja wegfallen, da näher als 30km am Standort).

Nun ist es so gekommen, dass die aktuelle Wohnung überhaupt nicht unseren Anforderungen entspricht und wir deswegen wieder umziehen wollen. Ausgesuchte Wohnung 48km vom Dienstort entfernt.

Kann ich die zukünftige Wohnung anerkennen lassen und erhalte dann hierfür TG nach §6?
Alle 3 Wohnungen liegen in der selben Himmelsrichtung, somit immer weniger als 50km Umzugsentfernung.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Hoibat
Gespeichert

Roughnecks

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 348
Antw:Frage zu Trennungsgeld nach Umzug
« Antwort #1 am: 19. Juli 2020, 21:12:55 »

Guten Abend,

ich meine mich zu erinnern, dass dein TG-Anspruch damit erstmal hinfällig ist. Du kannst jetzt zwar weiter weg ziehen, aber erwirbst erst mit der nächsten Versetzung an einen neuen Dienstort wieder TG-Anspruch.
Gespeichert

Hoibat1

  • Gast
Antw:Frage zu Trennungsgeld nach Umzug
« Antwort #2 am: 19. Juli 2020, 21:43:18 »

Hat ein Zurückziehen des Antrags zur Anerkennung der aktuellen Wohnung irgendwelche Auswirkungen?
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Frage zu Trennungsgeld nach Umzug
« Antwort #3 am: 19. Juli 2020, 22:48:30 »

Egal, wie lange Sie in der für Ungeeignet befunden Wohnung wohnen, sie müssen sich bei der Behörde dort mit Erst Wohnsitz melden. Sobald sie einen Anmeldevorgang angestoßen haben, müssen Sie dies mit Vorlage der Meldebescheinigung dem S1 melden. Im Umkehrschluss bedeutet dies, wenn Sie diese Meldung unterlassen, beginnen Sie ein Dienstvergehen. Wenn sie dann auch noch für eine andere bezogene Wohnung die weiter weg liegt weiterhin Trennungsgeld beziehen würden, beginnt sie ein Dienstvergehen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Frage zu Trennungsgeld nach Umzug
« Antwort #4 am: 19. Juli 2020, 23:03:59 »

... und eine Straftat (Betrug).
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 699
Antw:Frage zu Trennungsgeld nach Umzug
« Antwort #5 am: 20. Juli 2020, 16:39:01 »

Und solche Sachen kommen immer raus😉
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Frage zu Trennungsgeld nach Umzug
« Antwort #6 am: 20. Juli 2020, 17:07:27 »

Pro tipp:

Umzugstermine lassen sich in der Regel noch Jahrzehnte später nachweisen - da sollte man bei der Wahrheit bleiben.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de