Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 13:05:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: Heute um 12:44:49 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von neuer1992
Ich frage mich aber trotzdem folgendes:

An meinen zugewiesenen Stützpunkt Existiert laut der BW Karte im Internet keine Luftwaffe nur der CIR. Wie kann das sein?

CIR hat Soldaten aller Uniformträgerbereiche (also Heer, Luftwaffe und Marine) weil der Bereich CIR nun mal keine „eigene“ Uniform hat.

Danke. Sehr Informativ

 2 
 am: Heute um 12:44:04 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von neuer1992
(b) UTB TSK LW > Uniformträgerbereich Luftwaffe > Sprich du bekommst im CIR die Luftwaffenuniform (Ausstattung) > Dementsprechend bist du auch Einstellungsdienstgrad "Flieger" und nicht "Funker"

Danke

 3 
 am: Heute um 12:42:28 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von neuer1992
SaZ Mannschaften werden derzeit nur für 2 Jahre eingestellt. Erst, wenn sie ihre Dienstpostenausbildung vollständig abgeschlossen haben, kann die Dienstzeit auf die volle Verpflichtungszeit verlängert werden. Das ist aber schon länger so und hätte vom Einplaner auch so kommuniziert werden können.
[/quote

Danke.

Es kann sein das dies Erwähnt wurde. Ist aber wohl Untergegangen.

Also AGA + Dienstpostenausbildung ca. 6 Monate? Danach wird aufgestockt auf die vollen 8 Jahre also noch + 6?

grüße

 4 
 am: Heute um 12:41:39 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von KlausP
Ich frage mich aber trotzdem folgendes:

An meinen zugewiesenen Stützpunkt Existiert laut der BW Karte im Internet keine Luftwaffe nur der CIR. Wie kann das sein?

CIR hat Soldaten aller Uniformträgerbereiche (also Heer, Luftwaffe und Marine) weil der Bereich CIR nun mal keine „eigene“ Uniform hat.

 5 
 am: Heute um 12:40:56 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von wolverine
(b) UTB TSK LW > Uniformträgerbereich Luftwaffe > Sprich du bekommst im CIR die Luftwaffenuniform (Ausstattung) > Dementsprechend bist du auch Einstellungsdienstgrad "Flieger" und nicht "Funker"

 6 
 am: Heute um 12:39:34 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von KlausP
SaZ Mannschaften werden derzeit nur für 2 Jahre eingestellt. Erst, wenn sie ihre Dienstpostenausbildung vollständig abgeschlossen haben, kann die Dienstzeit auf die volle Verpflichtungszeit verlängert werden. Das ist aber schon länger so und hätte vom Einplaner auch so kommuniziert werden können.

 7 
 am: Heute um 12:37:45 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von neuer1992
Ich frage mich aber trotzdem folgendes:

An meinen zugewiesenen Stützpunkt Existiert laut der BW Karte im Internet keine Luftwaffe nur der CIR. Wie kann das sein?

 8 
 am: Heute um 12:32:50 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von neuer1992
Danke für die Antworten. Bin jetzt schon etwas schlauer....

Die Sache mit dem Flieger und Funker hat mich auch Irritiert. Mir wurde gesagt Luftwaffe... aber auf dem Papier steht Funker.... Merkwürdig....

Also ist ein richtiger Dienstposten eine wirklich gebrauchte Position oder wie kann ich das erschaffen von Temporären Posten sonst verstehen :D

 9 
 am: Heute um 12:12:57 
Begonnen von neuer1992 - Letzter Beitrag von Andyxmas
zu 2.
Soweit noch richtig informiert ist für die SAZ Mannschafter (und schon garnicht für SAZ2) eine ZAW vorgesehen. ZAW sind 21Monate. Klappt also mal nicht.

zu 4.:
(a) bedeutet nur das der Dienstposten keine integrierte Verwendung ist > Also sprich das ist nicht irgendwo im Ausland
(b) UTB TSK LW > Uniformträgerbereich Luftwaffe > Sprich du bekommst im CIR die Luftwaffenuniform (Ausstattung) > Dementsprechend bist du auch Einstellungsdienstgrad "Flieger" und nicht "Funker"
(c) DPäk > Das ist also kein Dienstpostenähnliches Konstrukt sondern ein richtiger Dienstposten. DPäk einfach erklärt sind "temporäre" Dienstposten die an einer Dienststelle gesetzt werden können um Soldaten dort einzusetzen OHNE das es eigentlich einen Dienstposten dort gibt.

Rest müssen die weiteren Profis ran hier.

 10 
 am: Heute um 12:10:10 
Begonnen von Science_Guy - Letzter Beitrag von panzerjaeger
Zitat
Mache ich die Übung im vorl. DG oder im alten DG?

Du reist im alten Dienstgrad an.
Die Ernennung zum neuen, vorl. Dienstgrad erfolgt dann bereits am ersten Tag der RD.
Die Übung "machst" Du dann also zum überwiegenden Teil im neuen Dienstgrad.

Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich Dir!

Seiten: [1] 2 ... 10
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de