Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:52:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erfahrung mit ausländischen Schulabschlüssen und ACFüKrBw  (Gelesen 1073 mal)

CER10TY

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18

Guten Morgen,

habe vor 1-2 Monaten eine Antwort vom Karriereberater bekommen und bereite mich seitdem darauf vor, die Bewerbung endlich komplett abzuschicken. Da ich mein Abitur im Ausland gemacht habe, muss ich auch eine Anerkennung des Schulabschlusses mitbringen. Da alle Bundesländer das irgendwie alleine regeln, bin ich so ziemlich durch halb Deutschland geschickt geworden was Anerkennung angeht. Karriereberater meinte NRW ist dafür zuständig, NRW meinte Anabin ist dafür zuständig, und Anabin meinte jetzt im Endeffekt das ich meinen Abschluss in Hamburg UND Bayern anerkennen lassen muss, da die BW-Unis in beiden Bundesländern liegen. Für mich eigentlich kein Problem (ausser die massiven Kosten) aber bevor ich anfange wollte ich gerne einmal gucken ob jemand anderes evtl. Erfahrungen mit einem ausländischem Schulabschluss und dem ACFüKrBw gesammelt hat. "Normalerweise" können die Unis, so weit ich weiss, auch eine Entscheidung treffen ob sie den Abschluss anerkennen oder nicht. Aber da die BW vorab eine Anerkennung will, gilt diese Regelung denke ich mal nicht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de