Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:59:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ralf
« am: 12. Januar 2017, 05:33:23 »

Zitat
Ich hab eine heidenangst vor Ärzten daher geh ich eigentlich nie zum Arzt
Das mag ja sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Grundimmunisierungen befohlen sind.
Autor: ulli76
« am: 11. Januar 2017, 21:33:47 »

Das Schnellschema für Twinrix ist aber nicht üblich. Einfach weil es in der Regel nicht gebraucht wird.
Autor: F_K
« am: 11. Januar 2017, 21:18:27 »

@ Ulli:

Twinrix hat 0, 7 und 21 - 30 Tage als Schnellschema - Booster nach 12 Monaten. (Normal 0, 1 und 12 Monate).

Sagt der Beipackzettel und Literatur - nicht der Laie.
Autor: Knutie
« am: 11. Januar 2017, 21:12:06 »

Uli sie sind echt super  :-*
Vielen Dank für Ihre Antwort !!

Ich hab eine heidenangst vor Ärzten daher geh ich eigentlich nie zum Arzt
Autor: ulli76
« am: 11. Januar 2017, 21:07:34 »

Ja, es gibt eine Schnellimmunisierung und die bietet auch die Bundeswehr an.
Jetzt im Winter gibt es eine geringe Zeckengefahr und die Gefahr für FSME ist insgsamt nicht sehr hoch.

Für Hep A/B gibt es kein gebräuchliches Schnellschema. Du hast nach 2 Impfungen (Abstand 4 Wochen) eh schon einen zuverlässigen Hep A-Schutz. Und für Hep B hat man immerhin noch einen ausreichenden Schutz z.B. für eine Verlegung in´s Ausland. Und nicht vergessen- ca. 6-8 Wochen nach Abschluss der Grundimmunisierung sollte der Titer für Hep B kontrolliert werden.

Ich frage mich aber, warum du bisher noch keine FSME-Impfung hast. Die gehört ebenso wie Hep A und B zum Basisschema.
Autor: Pericranium
« am: 11. Januar 2017, 21:04:33 »

Ich frage mich eher, wie jemand Soldat sein kann, aber keinen Impfschutz gegen Hep A+B hat.
Innerhalb kürzester Zeit wurde ich gegen FSME, Hep A+B und was-weiß-ich-noch-alles geimpft  ;D
Autor: Ralf
« am: 11. Januar 2017, 21:03:09 »

Ohne Arzt zu sein, aber m.E. ist doch keine Eile, im Winter ist nichts mit Zecken.
Autor: Knutie
« am: 11. Januar 2017, 20:54:42 »

Okay Fehler meinerseits.
Ich wurde nach Baden-Württemberg versetzt und da hier es extrem mit FSME ist, würde ich mich gerne so schnell wie möglich schützen lassen, da ich es noch nicht bin und eben so wenig Hepatitis a und b.
Das es wohl geht hab ich nun verstanden allerdings nicht was letztendlich die Vorraussetzungen dafür sind .


Anja.
Autor: KlausP
« am: 11. Januar 2017, 20:44:13 »

Wozu brauchen Sie die Information überhaupt?
Autor: F_K
« am: 11. Januar 2017, 20:43:55 »

Man kann halt doofe Fragen stellen - dann helfen auch richtige Antworten nicht.

Also: Überlegte Fragen stellen - was will ich?
.. oder selber die Mühe machen, den / die  Beipackzettel zu lesen - da steht alles drin.
Autor: dunstig
« am: 11. Januar 2017, 20:35:24 »

Ein Ja auf jede Antwort. Wieso hilft das nicht weiter?
Autor: Knutie
« am: 11. Januar 2017, 20:32:48 »

Man das hilft mir jetzt irgendwie nicht weiter  :-[
Autor: F_K
« am: 11. Januar 2017, 20:28:31 »

Ja - wie im Zivilen auch.
Autor: Knutie
« am: 11. Januar 2017, 20:13:48 »

Hey,
Danke für die schnelle Antwort,
Ist das an einer Vorraussetzung gebunden oder kann ich das so erbitten im San-Bereich ?
Autor: F_K
« am: 11. Januar 2017, 20:09:37 »

Ja - wie im Zivilen auch nach Vorgaben des Herstellers.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de