Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 07:21:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nasenbär der Woche  (Gelesen 168184 mal)

Tommie

  • Gast
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #30 am: 03. Juni 2013, 06:55:20 »

Wie man der "Nasenbär der Woche" wird ;) ? Nichts einfacher als das :) : Einfach ein paar dumme Fragen stellen oder versuchen, Soldaten mit 30 und mehr Dienstjahren zu erklären,  wie die Bundeswehr funktioniert,  dann wird das schon ... ;) !
Gespeichert

Alex94

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #31 am: 03. Juni 2013, 08:00:16 »

Ihr seid genial  ;D also ne dumme frage  könnte vielleicht ab und zu mal von mir kommen  :P
Aber mal im ernst warum wissen soldaten mit jahrelanger Erfahrung nicht wie die bundeswehr funktioniert ? Was lernen die denn da ? Nur das aufkochen von dosenfutter oder was ? Da klappt mir die Kinnlade runter  ;D
Spaß hähä sowas ist nicht meine Art 
Wird dann wohl nix mit dem Nasenbär-Preis  -.-
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.516
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #32 am: 03. Juni 2013, 09:58:57 »

Zitat
Aber mal im ernst warum wissen soldaten mit jahrelanger Erfahrung nicht wie die bundeswehr funktioniert ?

"Die" wissen das schon, nur gibt es hier immer wieder Typen die der Meinung sind, mit 35 Dienstjahren hätte man ja sowieso keine Ahnung und sollte sich gefälligst aus den mit gefährlichem, angelesenem Halbwissen gespickten Diskussionen raushalten. Pustekuchen, da können solche Schwachköppe bei mir lange warten.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #33 am: 03. Juni 2013, 11:10:27 »

ach Klaus,

Du hast doch überhaupt gar keine Ahnung.

Deine Zeit und somit Dein Wissen stammt doch noch aus Zeiten des Kalten Krieges und somit bist Du doch schon mind. 103 Jahre alt.

Die Bundeswehr hat sich geändert. Jeder kann jetzt Scharfschütze werden, natürlich mit Anspruch auf die Standort-Selbstbestimmung und das Recht jederzeit in den Auslandseinsatz zu gehen, oder eben diesen zu verweigern.

Außerdem ist der Spieß nicht mehr der Schreihals aus 08/15 sondern eher der Hotelmanager der dafür sorgt daß immer und überall wlan / Handyempfang zu sorgen hat und auch genügend Parkplätze vor dem KpGebäude für die FWDL´ler bereit stehen.

Mensch - denk einfach mal nach.

Horrido
Fitsch

PS: Wer Ironie findet darf sie gerne behalten, ich hab noch genug. Ansonsten hol ich bei Schlammtreiber ein Eimer voll
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #34 am: 03. Juni 2013, 12:03:42 »

Der Spieß sorgt im Übrigen auch für die a la Carte-Küche und feinstes Porzellan und die goldenen Löffel auch bei Übungsplatzaufenthalten, flauschigen und vorgewärmten Handtüchern und die gemachten Betten nach dem Aufstehen sowie einer Putzfee, die den Dreck wegmacht.

Der Spieß und der KpTrpFhr richten den Dienstplan selbstverständlich an den persönlichen Vorlieben des einzelnen Soldaten aus ....

Herr Jesses, ich glaub, ich bewerbe mich als FWDL ...

Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

kleines_sly

  • Nasenbär der Woche (23.KW)
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #35 am: 03. Juni 2013, 12:37:53 »

Dabei wurde mir doch von meinem Karriereberater eindeutig versichert, dass der Ausbilder täglich zur Maniküre und Massage bereitsteht!!! *entsetz schau* ^^
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.516
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #36 am: 03. Juni 2013, 12:41:12 »

ach Klaus,

Du hast doch überhaupt gar keine Ahnung.

...
Horrido
Fitsch

PS: Wer Ironie findet darf sie gerne behalten, ich hab noch genug. Ansonsten hol ich bei Schlammtreiber ein Eimer voll

Ich weiss ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Azzurit

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #37 am: 03. Juni 2013, 14:22:01 »

Wie wär es wenn man alle NbdW's nimmt und dann guckt wer davon Nasenbär des Monats wird.
Also man guckt dann am Ende des Monats wer den Titel von den 4 "Kandidaten" am ehesten verdient hat :D
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.516
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #38 am: 03. Juni 2013, 14:50:02 »

Du hast dich doch gerade gemeldet ...  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Azzurit

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #39 am: 03. Juni 2013, 15:28:00 »

Unfreiwillig :D
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #40 am: 03. Juni 2013, 19:05:06 »

Dabei wurde mir doch von meinem Karriereberater eindeutig versichert, dass der Ausbilder täglich zur Maniküre und Massage bereitsteht!!! *entsetz schau* ^^

Wir wissen leider nicht, was der freundliche Karriereberater da wieder geraucht hatte, aber die Bewerbung für den "NbdW" habe ich erhalten, "kleines_sly" ;D !
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #41 am: 03. Juni 2013, 19:09:09 »

ich sag's mal so...

wir wissen nicht, was der Karriereberater assozierte als er "kleines Sly" vor sich sitzen hatte und dabei an Massagen dachte

 ;)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

kleines_sly

  • Nasenbär der Woche (23.KW)
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #42 am: 03. Juni 2013, 21:25:15 »

Ich füge nachträglich hinzu:
[Irony off]  ::)
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #43 am: 03. Juni 2013, 21:30:36 »

Zu spät ;D ! Oder wie würde der Gunny sagen ;) ?

Zitat
"You little scumbag! I've got your name! I've got your ass! You will not laugh! You will not cry! You will learn by the numbers and I will teach you!"
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:Nasenbär der Woche
« Antwort #44 am: 03. Juni 2013, 21:37:45 »

Ach wie find ich das gut.
Gilt das hier eigentlich nur für "Herr"schaften? Oder kann man auch NBDW (w) werden? ;D
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de