Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 06:55:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"  (Gelesen 92348 mal)

Sliver (Gast)

  • Gast
Re:Urbane Legenden bei der Bundeswehr
« Antwort #30 am: 27. April 2006, 01:58:21 »

Seid bloss still. War im Sommer da und trotzdem Minusgrade. Hab eigentlich nur noch auf den Schnee gewartet!

Back to Topic:
Stimmt es eigentlich bzw. kann es einer mit FotosVideos etc. beweisen, dass man mit Panzertape wirklich nen Panzer ziehen kann?


€dit: Post in den Fragen-Thread verschoben...weiter oben gibt's die Antwort! -Piet-
« Letzte Änderung: 27. April 2006, 07:51:53 von Piet »
Gespeichert

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #31 am: 27. April 2006, 11:04:59 »

Problem dabei sind wieder Sauen mit Frischlingen, irgendwelche Halbstarken-Rotten oder übelgelaunte Keiler ...

Frischlinge und Sau. Als Kind war ich mit einem Spielkameraden auf einer Rheininsel. Dort gab es ein großflächiges Gehäge im Wald und natürlich mußten wir über den Zaun klettern. Auf einmal rennen uns kleine Wildschweine mit einer schönen Musterung über den Weg. Als sie uns bemerkt hatten haben sie die Flucht ergriffen und wir sind hinterher. Kurz darauf hat mich irgendwas kaltes schleimiges im Nacken erwischt und ich flog in hohem Bogen zu Boden. Als ich auf dem Boden liegend aufschaute sah ich die Muttersau welche gerade zum Richtungswechsel ansetzt, da hab ich einfach nur die Beine in die Hand genommen und zugesehen das ich Land gewinne. In dem Moment war mir alles egal, hauptsache so schnell wie möglich weg von dort. Meine Flucht endete mit einem Köpfer in knöchelhohes Wasser. In Sicherheit angekommen fragte ich mich wo mein Freund abgeblieben ist und im selben Augenblick hörte ich ihn lauthals schreien. Man konnte an seinen Schreien den Fluchtweg verfolgen und irgendwann ist er ein Stück weiter uferaufwärts mit flachem Bauch auf dem Wasser gelandet. 8) ;D

Jetzt zu den "urban legend".
Wenn man an der Wache seinen Personalausweis hinterlegt und den Namen des Soldaten nennt, wird man nach Möglichkeit von ihm dort abgeholt und kann die Kaserne betreten.
Nun wollte mir gestern jemand allen ernstes erzählen, dass Personen mit arabischem Pass (oder arabischen Aussehen) nichtmehr die Kaserne betreten dürfen. ::)
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #32 am: 27. April 2006, 12:13:36 »

Verstoß gegen das Grundgesetz und somit "urbane Legende"
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #33 am: 27. April 2006, 12:33:21 »

...und Italiener, Spanier, etc lassen wir auch alle nicht mehr rein, weil man sie äußerlich von Arabern nicht unterscheiden kann.  ;D

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MSA-Kanonier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #34 am: 27. April 2006, 13:40:42 »

Der Pizza-Junge,der meistens auch nicht ITALIENER ist,muss die Pizzen vorsichtig durch das GITTER schieben und kann froh sein dass man ihn überhaupt bezahlt....hihi,freundliche ASIATEN dürfen natürlich sogar auf die jeweiligen STUBEN liefern und noch bischen mit den freundlichen soldaten chillen....
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #35 am: 28. April 2006, 08:25:33 »

Der Pizza-Junge,der meistens auch nicht ITALIENER ist,muss die Pizzen vorsichtig durch das GITTER schieben und kann froh sein dass man ihn überhaupt bezahlt....

...und das G36 im Nacken erinnert ihn währenddessen an die Wehrhaftigkeit der bundesdeutschen Demokratie  ;D

Zitat
hihi,freundliche ASIATEN dürfen natürlich sogar auf die jeweiligen STUBEN liefern ....

Seit Bali nicht mehr  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nicole

  • Gast
Re:Urbane Legenden bei der Bundeswehr
« Antwort #36 am: 08. Mai 2006, 11:56:10 »

Apropos "urban legends":

Wer hat "Jarhead" gesehen?

Hier ich! Musste mir das natürlich auch ansehen! Und das von Dir genannte ist uns (Meinem Mann und mir) auch aufgefallen. Vor allen Dingen das mit dem Video und den untreuen Frauen!  ;)
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:Urbane Legenden bei der Bundeswehr
« Antwort #37 am: 08. Mai 2006, 12:06:06 »

In der dt. Übersetzung hat das M16-Projektil auch ne V0 von 9.000 m/s. Etwas schnell.  ;D
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Urbane Legenden bei der Bundeswehr
« Antwort #38 am: 08. Mai 2006, 12:30:22 »

Auch nicht schlecht, ist mir durch die lappen gegangen  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #39 am: 09. Mai 2006, 13:52:25 »

Hat jemand mal etwas darüber gehört, dass tätowierte Soldaten eine bestimmte Fehlerkennziffer beim Doc erhalten?
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #40 am: 09. Mai 2006, 18:10:06 »

Nicht nur gehört, sondern gesehen.

Stand doch schon im großen Tattoo-Thread.

Quintessenz - is so.
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #41 am: 09. Mai 2006, 18:17:59 »

Quintessenz - is so.

*OFFTOPIC MODUS AN*
So mag ich's gern: Kurz und knapp  ;D
*OFFTOPIC MODUS AUS*

M
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

mailman

  • Gast
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #42 am: 09. Mai 2006, 19:29:17 »

Die Übungsgeschoße der PzFst sollen mit Beton gefüllt sein


Und die wenn ein Haus gestürmt wird, werfen die Soldaten eine fertigeladene MP2 ins Gebäude.

Stimmt davon am Ende noch was? ???
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #43 am: 09. Mai 2006, 21:21:44 »

Die Übungsgeschoße der PzFst sollen mit Beton gefüllt sein

Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber vielleicht weiss da ja jemand anderes was zu.

Zitat
Und die wenn ein Haus gestürmt wird, werfen die Soldaten eine fertigeladene MP2 ins Gebäude.

Ähnliche Kategorie wie die Geschichte von der "12-schüssigen P1 - 8 Warnschüsse, 4 Würfe (Baugruppen)". Wer mit der Waffe nicht umgehen kann, der muss sich halt irgendwas zusammenreimen, wie diese doch noch (seiner Ansicht und Erfahrung nach) sinnvoll einsetzbar ist.

Natürlich wird niemand eine MP2 (oder eine andere Schusswaffe) sinnlos in ein Haus/einen Raum werfen, bevor dieser gestürmt werden soll - zum einen gibt man damit eine geladene Waffe aus der Hand, die nur vielleicht beim Aufschlag auslöst und ihr Magazin in die Umgebung entleert, zum anderen gibt man dem Feind im Raum, wenn die Waffe nicht auslöst, eine fertiggeladene und einsatzbereite Maschinenpistole an die Hand ...
Darüber hinaus lässt sich die "Wirkungsrichtung" bei einer geworfenen Waffe ebenfalls nur sehr schwer verlässlich vorhersagen und bestmöglich auswählen. Mit Pech schmeisst man also die Waffe in den Raum, die entleert ihr Magazin, allerdings dummerweise in die Wand, hinter der man selber steht - oder, noch schlimmer, ein Kamerad! Pistolenmunition ist zwar nicht so durchschlagkräftig wie Gewehrmunition, aber 32 9mm-Projektile können eine Wand ebenfalls gut perforieren ...

Was man stattdessen macht - man schmeißt einfach eine richtige Granate statt der als "32-schüssigen Handgranate" verschrienen MP2 in den Raum. Höhere Auslösewahrscheinlichkeit, weniger Gefahr, dass der Feind diese gegen die eigenen Leute einsetzen könnte, und eventuelle Feinde im Raum überstehen den Einsatz sehr wahrscheinlich nur tot oder schwer verwundet.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Re:Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"
« Antwort #44 am: 09. Mai 2006, 23:34:44 »

Die Übungsgeschoße der PzFst sollen mit Beton gefüllt sein
Die Übgeschosse haben einen Gipskopf, also kein Beton.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2006, 23:40:10 von Beobachter »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de