Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 18:56:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wann ist mein Einzugstermin?  (Gelesen 1552 mal)

foxbuster

  • Gast
Wann ist mein Einzugstermin?
« am: 05. Juli 2007, 14:33:48 »

Ich wünsche einen wunderschönen Guten Tag ;),

Bei meiner Musterung anfang des Jahres gab ich als gewünschten Einzugstermin den

Juli 2007 an.

Aufgrund einer anstehenden Operation wurde ich damals T4 - Vorübergehend nicht Wehrdienstfähig eingestuft.

Nach meiner Genesung wurde ich erneut gemustert (Mai 2007): T2.

Das Musterungsergebnis erreichte mich am Heute.

Nun wurde das mit dem Einzug diesen Monat natürlich nichts, kann ich nun davon ausgehen das ich nun einen Einzugsbescheid für Oktober bekomme, oder muss ich mich extra irgendwo melden? (Denn bis Oktober ist ja auch nicht mehr sooo lange hin, nicht das ich da untergehe oder vergessen werde  ::) )

Vielen Dank im Vorraus,

Patrick
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Wann ist mein Einzugstermin?
« Antwort #1 am: 05. Juli 2007, 14:49:59 »

Da Du heute das Musterungsergebnis bekommen hast, würde ich jetzt noch zwei Wochen warten und dann mal nachfragen. Du kannst allerdings im KWEA auch den 1. Oktober als Wunschtermin anmelden, falls Du das bisher nicht gemacht hast.
Die Einberufungen sind zu einem großen Teil bereits draußen; das geht aber jetzt noch einige Zeit so weiter...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

lukeSk

  • Gast
Re: Wann ist mein Einzugstermin?
« Antwort #2 am: 07. August 2007, 14:25:53 »

Hallo,

Ich möchte für meine Frage keinen extra Thread eröffnen, daher bring ich diese mal hier ein.

Kann mir jemand sagen wer für die Einberufung verantwortlich ist?

Auf dem Kwea hat mir jemand gesagt, das z.b. die Marine ihre Leute selber einberuft, sprich das Kwea die Akten ggf. nur an die weiterleitet.

Einberufungen zum Heer kann das Kwea allerdings selber rausgeben. - Stimmt das?

Ich frage deshalb, weil ich angegeben hab ich möchte zum 1.10. zur Marine, und zwar als FWDL12. Diesen Wunsch habe ich vor genau 3 Wochen geäußert, als ich auf dem Kreiswehrersatzamt bzgl. meines FWD-Antrages war.
Die Einplanerin meinte ich solle mich erneut melden wenn sich die Marine nicht mit einer Einberufung meldet.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht aufm Kwea anrufen soll, und ich mir freie Stellen beim Heer anbieten lasse, und mir eine Einberufung zusenden lasse.
Denn dieses Geduldsspiel ist nicht so meine Sache... ;)

Ich freue mich über Hilfegebende Antworten, vielen dank im Vorraus,

Andy
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de