Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 09:46:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: t5 wegen hautkrankheit  (Gelesen 3820 mal)

thule

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
t5 wegen hautkrankheit
« am: 07. August 2007, 23:43:39 »

schönen guten abend,

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem anliegen weiterhelfen.
ich habe mich letztens zur musterung begeben und musste erstaunt feststellen, dass ich wegen meiner neurodermitis ausgemustert wurde.

noch dazu: ich habe den fachärtzten mitgeteilt, dass ich schon seit jahren keine probleme mehr damit hatte und ansonsten auch kerngesund bin.

jetzt meine frage: habe ich mit einem widerspruch gegen meinen musterungsbescheid die chance doch noch wehrdienst absolvieren zu können?
hat schon jemand mit einem solchen einspruch erfolg gehabt oder ist der wehrdienst jetzt für mich gelaufen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: t5 wegen hautkrankheit
« Antwort #1 am: 08. August 2007, 08:26:41 »

Niemand hier kann Dir sagen, ob medizinisch gesehen dies oder das der Fall sein wird. Das können nur Ärzte.

Allerdings gibt es durchaus reichlich Fälle, in denen eine nachmusterung einen anderen Tauglichkeitsgrad ergeben hat als die Musterung davor.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

DJ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: t5 wegen hautkrankheit
« Antwort #2 am: 08. August 2007, 15:12:38 »

So sieht das aus, die wissen das schwarz auf weiss.
Neurodermitis ist z.B. bei der Polizei auch ein Ausmusterungsgrund, also denke ich eher nicht, dass das bei dir klappen wird.
Aber nur die Fachleute wissen das wie gesagt 100%. ;)
Gespeichert

Running

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • G.E.M.I.N.I
Re: t5 wegen hautkrankheit
« Antwort #3 am: 09. August 2007, 20:29:19 »

Na, da erkundige ich mich mal morgen bei einem Kameraden, ich meine das der auch Neurodermitis hat...vielleicht weiss der weiter.
Gespeichert

Huey

  • Gast
Re: t5 wegen hautkrankheit
« Antwort #4 am: 09. August 2007, 21:19:21 »

Da hilft auch die Auskunft deines Kameraden nicht weiter-die Ärzte entscheiden, wann ein Kandidat mit Neurodermitis aus dem Rennen ist, und wann nicht....Schließlich gibt es auch bei deiser Erkrankung verschiedene Abstufungen-und die Ärzte haben dafür ein Studium absolviert, um zu erkennen, wann jemand "kann" und wann nicht....
Gespeichert

Running

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • G.E.M.I.N.I
Re: t5 wegen hautkrankheit
« Antwort #5 am: 09. August 2007, 22:26:39 »

Und? Dennoch kann ich mich erkundigen, vor allem welcher Grad er hat.

Es gab schon öfters Fälle, in denen erst der Besuch des Bwks eine Einstellung möglich gemacht hat :)
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: t5 wegen hautkrankheit
« Antwort #6 am: 09. August 2007, 22:40:15 »

Ich meine auch, dass ein Kamerad bei uns damals Neurodermitis hatte und trotzdem beim Barras geblieben ist.

Aber, wie Huey schon richtig schrieb: Es kann nur ein (Fach-)Arzt weiterhelfen, und letztlich wird es auch bei solchen Erkrankungen Abstufungen und unterschiedliche mögliche T-Stufen geben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: t5 wegen hautkrankheit
« Antwort #7 am: 09. August 2007, 22:44:08 »

@ Running

Aber ja, natürlich kannst Du Dich erkundigen und es ist auch richtig, dass Untersuchungen im BwKrhs eine Einstellung oft erst möglich gemacht haben. Aber es gilt genauso das Gegenteil. Und daher bringt uns die Diskussion nicht sehr viel weiter.
Thule sollte Einspruch einlegen und eine Nachmusterung beantragen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Running

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • G.E.M.I.N.I
Re: t5 wegen hautkrankheit
« Antwort #8 am: 10. August 2007, 12:20:19 »

Ich hatte nie vor, hier irgendetwas von "ich denke du hast eine soundsoviele prozentige Chance" - ich fand es nur nicht richtig gleich hier mit der "Sorry no Chance Keule auszuholen" Das macht ihr bei anderen auch nicht, die abgewiesen wurden.

Den Kameraden habe ich heute übrigens gefragt, er hat Schuppenflechte...also was anderes.

Leg Widerspruch ein und zeig das Attest von deinem Hausarzt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de