Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 03:07:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Munster Panzergrenadierlehrbatallion 92 Erfahrungsberichte gesucht!  (Gelesen 1846 mal)

Statham

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43

Hallo.
Zu ersteinmal, ich habe die SuFu benutzt und nichts gefunden.

Am 2.1. beginngt meine AGA in Munster in der 5./Panzergrenadierlehrbatallion 92.
Meine Stammeinheit ist auch die gleiche Kaserne.
Ich habe mitbekommen, dass Munster die größte Truppenübungsgeländen hat in Deutschland. Mehr weiß ich leider auch nicht. Daher wollte ich von euch wissen, also von den jenigen die dort waren, was deren Eindruck ist, wie sie es empfanden und ihre Erfahrungen halt..

Grüße.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Munster Panzergrenadierlehrbatallion 92 Erfahrungsberichte gesucht!
« Antwort #1 am: 24. November 2012, 20:34:27 »

Das kann man pauschal nicht sagen. Jedenfalls sind da mehrere Kasernen und ein riesiger Übungplatz. Was genau du da machen wirst, hängt von deinem genauen Dienstposten ab. So Tätigkeiten wie Poststellensoldat, Gezi-Soldat, Sporthallenwart etc. sind ja überall mehr oder weniger gleich.
Evtl. wirst du auch irgendwas mit dem Übungplatzbetrieb zu tun haben- aber da gibt es auch viele verschiedene Möglichkeit. Du wirst es also einfach auf dich zukommen lassen müssen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.520
Antw:Munster Panzergrenadierlehrbatallion 92 Erfahrungsberichte gesucht!
« Antwort #2 am: 24. November 2012, 21:14:25 »

Zitat
Meine Stammeinheit ist auch die gleiche Kaserne.

Die "Kaserne" kann aber keine Stammeinheit sein ...  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Munster Panzergrenadierlehrbatallion 92 Erfahrungsberichte gesucht!
« Antwort #3 am: 24. November 2012, 21:54:05 »

Als wir da auf Übung waren sind da so Fahnentypi´s rumgerannt. Die haben aufgepasst das keiner irgendwo hin schießt wo andere stehen. Könnte sein das du sowas ab und an machen wirst. Ist aber glaube ich ganz nett da man immer mitten drin statt nur dabei is und da herscht n Haufen Action :P
Gespeichert
Ein 2er

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Munster Panzergrenadierlehrbatallion 92 Erfahrungsberichte gesucht!
« Antwort #4 am: 24. November 2012, 21:57:21 »

Der Typ mit der Fahne nennt sich Sicherheitsgehilfe. Ist verwandt mit der Aufsicht beim Schulschießen. Er achtet auf die Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen, mischt sich aber ansonsten nicht in die Tätigkeiten des Schützen ein.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Munster Panzergrenadierlehrbatallion 92 Erfahrungsberichte gesucht!
« Antwort #5 am: 24. November 2012, 22:01:51 »

Ja, genau so einer war das ;D
Gespeichert
Ein 2er

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Munster Panzergrenadierlehrbatallion 92 Erfahrungsberichte gesucht!
« Antwort #6 am: 25. November 2012, 09:41:19 »

Scheint dem TE ja nícht so wichtig zu sein, nachdem zu urteilen, wie er sich hier benimmt. Den Teil mit der Beleidigung hab ich mal entsort. Der TE wird entsprechend verwarnt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de