Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 20:03:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsatz als SanOA - Dauer?  (Gelesen 14452 mal)

Tommie

  • Gast
Antw:Auslandseinsatz als SanOA - Dauer?
« Antwort #30 am: 10. September 2015, 10:45:13 »

Im Großen und ganzen sehe ich das so wie die Ulli ;) : Wer häufig in Einsätze geht/gehen muss, wird ohnehin andauernd auf seinen Impfschutz überprüft und wenn man dreimal aus- und wieder eingekleidet wurde, wird auch die LHBw dazu neigen, hier weniger arbeitsaufwändige Lösungen zu suchen. Und für Leute, die aufgrund Ihres Dienstpostens z. B. jedes Jahr eine WFV-III absolvieren müssen, ist der 90/5-er ADVF/TDVF sowieso "Kindergeburtstag" ;D !

So geschehen bei mir mit der LHBw Calw: Der damalige Leiter der LHBw Service-Station hat zu mir gesagt "Hör mal, so oft wie Du unterwegs bist, hab ich echt keinen Bock, Dich jedes Mal aus und ein paar Wochen später wieder einzukleiden. Du behältst den Plunder jetzt erst mal und ich mache mir dazu eine Aktennotiz!" Und schon hatten wir "damals(TM)" eine "Truppenlösung" ;) !
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Auslandseinsatz als SanOA - Dauer?
« Antwort #31 am: 10. September 2015, 11:00:05 »

Zitat
aber wenn man zu MEO-Kräften gehört, hat man den Impfstatus sowieso

Und "MEO" wird man durch Befehl, und dann ist es auch rechtssicher.
Gespeichert

MelPiep14

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Auslandseinsatz als SanOA - Dauer?
« Antwort #32 am: 13. Juni 2016, 20:41:56 »

Ich habe noch eine andere Frage zu dem Thema. Ihr sprecht von aus- und ankleiden... was genau ist damit gemeint? Wird einem die gesamte Ausrüstung weggenommen und dann Neue gegeben, oder was genau passiert da?
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Auslandseinsatz als SanOA - Dauer?
« Antwort #33 am: 13. Juni 2016, 20:57:42 »

Nein, deine Kleidung für den Dienst im Inland ist eine andere unter Umständen als die Kleidung für den Einsatz, das hängt von dem Einsatz Land ab. Und dieser Prozess ist halt eine aus und Einkleidung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Auslandseinsatz als SanOA - Dauer?
« Antwort #34 am: 13. Juni 2016, 20:59:01 »

Ergänzend, bist du selten im Auslandseinsatz gibst du diese besondere Ausstattung wieder ab nach deinem Einsatz. Andere wiederrum bleiben eingekleidet um eine kurzfristige Verlegtbarkeit zu gewährleisten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Auslandseinsatz als SanOA - Dauer?
« Antwort #35 am: 14. Juni 2016, 23:59:01 »

Also, ob das nun alles so rechtmäßig abläuft oder nicht,Fakt ist, dass die San(St)Offz Arzt genau so in Einsätze gesprlittet oder nicht verlegt werden, wie Ulli es hier darstellte. Ob mit vollständigem Impfstatus oder abgeschlossener Einsatzvorusbildung oder nicht. Das ist Fakt. Ich weiß es aktuell von einer meiner Töchter, dass kein einziger Angehöriger ihres Jahrgangs die 20-Monats-Schnfrist zwischen zwei Einsätzen realisieren konnte, ob nun gesplittet oder nicht.

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Als Bundeswehrarzt muss man in den ersten Jahren seiner Tätigkeit durchaus damit rechnen, häufig in den Einsatz zu gehen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de