Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 20:27:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorzeitiges Ende der Zahlung von Übergangsgebührnissen  (Gelesen 927 mal)

ck1905

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,

ich habe folgende Frage:
Ich habe meine Dienstzeit als SAZ im Zuge der Neuausrichtung im Jahre 2010 mit dienstlichem Interesse verkürzt. Ursprüngliche Verpflichtungszeit waren 12 Jahre.
DZE war am 02.06.2015, der volle BFD-Anspruch trotz Verkürzung wurde mir zugesagt. Anschließend Vollzeitmaßnahme BFD bis 09/2016, seit dem in sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung.  Auf meiner aktuellen Bezügeabrechnung für 03/17 stand allerdings nur ein geringer Betrag.  Bei der telefonischen Rückfrage beim BVA (neue Mitarbeiterin, 1. Tag) sagte man mir, das die Zahlung der Übergangsgebührnisse rechtmäßig zum 02.03.2017 endet.
Laut dem damaligen Bescheid und der meiner Meinung nach gültigen Gesetzeslage sollten die Übergangsgebührnisse doch 36 Monate nach DZE (bis 01.06.2018) gezahlt werden oder gibt es eine Änderung der Regelularien, die an mir vorbei gegangen ist?

MfG
 
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Vorzeitiges Ende der Zahlung von Übergangsgebührnissen
« Antwort #1 am: 25. Februar 2017, 17:55:15 »

Selbst wenn, bleibt der Bescheid gültig bis er aufgehoben ist.
Kopie des Bescheides und der Bezügeabrechnung an das BVA mit einem (Nach)Zahlungsantrag senden. Dann gibt es einen Bescheid mit Rechtsgrundlagen und Rechtsbehelfsbelehrung.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2017, 20:47:05 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de