Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 01:21:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundform 1. Geige schwarz oder weiß?  (Gelesen 6772 mal)

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Grundform 1. Geige schwarz oder weiß?
« Antwort #15 am: 28. Juni 2015, 22:12:42 »

Ich bin immer wieder überrascht, wie wichtig den Kameraden vom Heer die korrekte Uniform ist. Erinnert mich immer an: "Wer nichts kann, kann Anzug."
Ist wohl doch nicht so einfach, oder ?! ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Grundform 1. Geige schwarz oder weiß?
« Antwort #16 am: 28. Juni 2015, 22:14:43 »

Ich bin immer wieder überrascht, wie wichtig den Kameraden vom Heer die korrekte Uniform ist. Erinnert mich immer an: "Wer nichts kann, kann Anzug."
Ist wohl doch nicht so einfach, oder ?! ;D

 ;D
Gespeichert

Ihmor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Grundform 1. Geige schwarz oder weiß?
« Antwort #17 am: 28. Juni 2015, 23:58:28 »

Geh einfach in weiß, zur Not soll es dir erstmal einer anders sagen, ich kenne das nur so: von o bis o (Ostern bis Oktober) alles andere soll dir erstmal jemand besser zeigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

Dschaaan

  • Gast
Antw:Grundform 1. Geige schwarz oder weiß?
« Antwort #18 am: 26. September 2016, 13:13:09 »

Moin Moin!

Auch wenn dieses Thema schon ein bisschen her ist, möchte ich für alle, die auch in Zukunft diese Seite aufrufen sollten ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Grundform für Mannschaften der Marine ist IMMER und DAS GANZE JAHR über die dunkelblaue Bluse!
So etwas wie "Sommer"-Geige oder "Sommer"-Grundform hat es nie gegeben. Das weiße Oberteil (eine Variante der Grundform) wird nur bei entsprechenden Anlässen, oder auf Befehl getragen.

Das Problem ist, dass viele Vorgesetzte darüber auch nicht bescheid wissen, und ich die Offiziere jedes Mal im Sommer bei 40 Grad im Schatten darauf hinweise, bitte die befohlene Uniform "Grundform" zu ändern.

Weiterer wichtiger Punkt ist, dass man zu der weißen Bluse NIEMALS den Colani trägt! Oder andersrum gesagt, ist der Colani als Variante nur zur Grundform zu tragen
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Grundform 1. Geige schwarz oder weiß?
« Antwort #19 am: 26. September 2016, 13:47:06 »

Zu meiner Zeit wurde dies Variante der Grundform für die gesamte Marine vom Befehlshaber (oder wem auch immer) normalerweise zum 01. 04. eines Jahre befohlen und zum 01.10. des Jahres wieder aufgehoben.
Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Grundform 1. Geige schwarz oder weiß?
« Antwort #20 am: 26. September 2016, 14:29:11 »

Moin Moin!

Auch wenn dieses Thema schon ein bisschen her ist, möchte ich für alle, die auch in Zukunft diese Seite aufrufen sollten ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Grundform für Mannschaften der Marine ist IMMER und DAS GANZE JAHR über die dunkelblaue Bluse!
So etwas wie "Sommer"-Geige oder "Sommer"-Grundform hat es nie gegeben. Das weiße Oberteil (eine Variante der Grundform) wird nur bei entsprechenden Anlässen, oder auf Befehl getragen.

Das Problem ist, dass viele Vorgesetzte darüber auch nicht bescheid wissen, und ich die Offiziere jedes Mal im Sommer bei 40 Grad im Schatten darauf hinweise, bitte die befohlene Uniform "Grundform" zu ändern.

Weiterer wichtiger Punkt ist, dass man zu der weißen Bluse NIEMALS den Colani trägt! Oder andersrum gesagt, ist der Colani als Variante nur zur Grundform zu tragen

Was ist Ihre Quelle für diesen Blödsinn? Weiß wird vom 1.4. bis zum 30.9 getragen und wenn es kalt ist oder regnet, kann man da auch den Colani zu tragen.
Gespeichert

Schnolle

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 427
Antw:Grundform 1. Geige schwarz oder weiß?
« Antwort #21 am: 26. September 2016, 17:30:39 »

Also in der A2- 2630/0-0-5 Nr.241ist das durchaus so zu verstehen.
Gespeichert
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de