Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 16:09:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kündigen als Flieger (FA)  (Gelesen 1612 mal)

Cloud

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Kündigen als Flieger (FA)
« am: 26. September 2016, 17:19:22 »

Hallöchen,

könnt Ihr mir sagen, wie und bei wem ich kündigen kann?
Ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt bei wem ich künde, aber der Fall tritt jetzt wohl ein, da ich verletzungsbedingt schon längere Wochen KZH bin und man hier viel Zeit zum nachdenken hat.
Ich wurde zum SAZ 12 ernannt und habe meine "AGA" am 4.7 angefangen.
Wie lange habe ich noch Zeit und zum kündigen, weil jeder sagt mir was anderes?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 :-\
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.868
Antw:Kündigen als Flieger (FA)
« Antwort #1 am: 26. September 2016, 17:27:44 »

Naja, wenn Sie die Dokumente verstehend gelesen hätten, die Sie so unterschrieben haben, dann würde Ihnen auffallen, dass Sie sehr wahrscheinlich ein Widerrufsrecht von sechs Monaten haben. ;) Innerhalb dieser Zeit können Sie ohne Angabe von Gründen kündigen und sind dann innerhalb weniger Tage aus der Bundeswehr ausgeschieden. Diesbezüglich können Sie Ihren Wunsch mündlich oder formlos schriftlich an die entsprechenden Vorgesetzten richten. Ich würde an Ihrer Stelle einfach mal Ihren Spieß fragen, wie er sich den weiteren Ablauf vorstellt.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de