Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 07:54:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Graues Barrett?  (Gelesen 32135 mal)

CIRK

  • Gast
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #45 am: 21. Februar 2017, 20:02:41 »

Na, es wird doch kein graues Barett für den OrgBereich Cyber geben - Dunkelblau wurde nun festgelegt.
Gespeichert

funker79

  • Gast
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #46 am: 22. Februar 2017, 11:25:47 »

Gibt es denn auch Neuigkeiten hinsichtlich des Abzeichens?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #47 am: 22. Februar 2017, 11:38:44 »

Derzeit gibt's doch kein Barett, wie kann es da Neuigkeiten zum Abzeichen geben?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

CIRK

  • Gast
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #48 am: 22. Februar 2017, 19:30:26 »

Gibt es denn auch Neuigkeiten hinsichtlich des Abzeichens?
Da hat sich nichts geändert. Wird wohl eine Weltkugel mit einem Schild davor und einem Blitz darüber.
Gespeichert

funker79

  • Gast
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #49 am: 22. Februar 2017, 20:13:19 »

Vielen Dank, @CIRK.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #50 am: 22. Februar 2017, 20:35:36 »

Zitat
Wird wohl eine Weltkugel mit einem Schild davor und einem Blitz darüber.
Ist die Entscheidung des GI zurückgenommen worden?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

CIRK

  • Gast
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #51 am: 22. Februar 2017, 21:34:06 »

Ich gebe nur den Sachstand wieder, den der Aufbaustab Cyber im Intranet veröffentlicht hat.

Dunkelblaues Barett und das beschriebene Abzeichen.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #52 am: 23. Februar 2017, 07:51:05 »

Gibt es einen Hinweis, wie man auf dunkelblau kommt?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Netri

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #53 am: 23. Februar 2017, 08:54:30 »

Dunkelblau?

Da bin ich ja mal auf den Farbton gespannt ob man das von den San Einheiten unterscheiden kann, betrifft das dann auch die FüUstBtls wenn die wie weiter oben geschrieben zu IT Btls umbenannt werden.

Gruß
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #54 am: 23. Februar 2017, 08:58:13 »

Ich wiederhole noch einmal die Frage von Ralf: Hat der GI umentschieden?

Mir ist es nicht bekannt, dass er umentschieden hat - und damit ist aus dieser Sachlage heraus auch klar, dass alle Soldaten, die in den Bereich CIR versetzt werden, ihre bisherige Kopfbedeckung auch dort zu tragen haben.

Dunkelblaue Baretts (HUT) sind schlicht und ergreifend ausschließlich für die Dt. Anteile multinationale (Groß-) Verbände sowie UA/FA und OA sowie Angehörige der FA/UA und OABtl vorgesehen. Insofern würde diese Barettfarbe die Farbsystematik völlig durcheinanderbringen, wenn sie auf einen gesamten milOrgBer übertragen werden würde.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.733
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #55 am: 23. Februar 2017, 10:00:25 »

Aussage des Aufbaustab CIR vom 16.02.17:

"Der Generalinspekteur der Bundeswehr hat gestern das Tragen eines marineblauen Baretts
mit dem beantragten Abzeichen für die Angehörigen OrgBer CIR gestattet.

Er hat gleichzeitig dem InspCIR die Entscheidung überlassen, welche Truppenteile dieses Barett tragen."


Sollte also der InspCIR festlegen, dass alle Soldaten seines OrgBer dieses Barett tragen ... dann ist es so.

Das Abzeichen wurde auch "abgesegnet" ... wobei noch ein "Feinschliff" möglich sein soll...

Es war bereits der Farbton "Blau Pantone 288C" im Gespräch ... ob dies dann das o.g. "Marineblau" ist, weiß ich nicht.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2017, 10:09:22 von LwPersFw »
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnolle

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 427
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #56 am: 23. Februar 2017, 10:04:26 »

Dunkelblau?
Da bin ich ja mal auf den Farbton gespannt ob man das von den San Einheiten unterscheiden kann, betrifft das dann auch die FüUstBtls wenn die wie weiter oben geschrieben zu IT Btls umbenannt werden.

Gruß

Die Farbe für den SanDst HUT ist Kobaltblau! Nicht Nachtblau. Das gibt's dann für SanDst nur bei LUT und da, soweit ich es verstanden habe, nur für Soldatinnen.
Gespeichert
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #58 am: 23. Februar 2017, 19:34:58 »

Der link funktioniert nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.698
Antw:Graues Barrett?
« Antwort #59 am: 23. Februar 2017, 19:35:52 »

Ich habe Feuer gemacht! 8)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de