Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 12:59:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 538428 mal)

KlaSch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1245 am: 21. April 2016, 15:22:25 »

Moin zusammen,

schließe mich meinen Vorrednern mal an. Heiße Klaus, 94'er Jahrgang und komme aus Hamburg.

Nach dem Abi 2014 habe ich eine kaufmännische Ausbildung im Personalbereich begonnen, welche ich in 06/16 abschließen werde. Starte anschließend am 04.07.2016 als OA in Munster, studiere danach BEW in Hamburg und wenn alles so läuft, wie es geplant ist, dann komme ich zur Artillerietruppe.

Gruß an alle zukünftigen Kameradinnen und Kameraden.
Gespeichert

TS22

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1246 am: 28. April 2016, 20:42:19 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas, ich bin nun schon 10 Jahre Soldat bei den Führungsunterstützern und immer noch glücklich mit meiner Entscheidung!  :D
Ich war schon nen paar mal hier und hab mir den ein oder anderen Beitrag durchgelesen und fand es auch meistens wissenswert und interessant.
Warum ich mich jetzt erst anmelde?
Nun zum einen um einfach auch mal mitreden zu können. Zum anderen, und ehrlich gesagt ist das der Hauptgrund, weil ich eure Hilfe brauch.
Ich bin seit 6 Monaten Vater einer kleinen Prinzessin. ;D Und genau die brauch noch nen paar foto likes auf ner facebookseite, um zum Wonneproppen 2015 gekührt zu werden.
Ich weiß ihr kennt mich nicht, aber als NwAdminFw, von Freunden (die ebenfalls am Voting teilnehmen) ausgelacht zu werden, nicht genügend Likes zu bekommen, kann ich mir als Soldat nicht gefallen lassen >:(
Denn wenn ich eines in den ganzen Jahren über den Unterschied zwischen Kameraden und Kollegen gelernt habe, ist es, dass Kameraden für einander einstehen.
Mir ist bewusst, dass dies nur eine Lappalie im Gegensatz zu Problemen anderer Kameraden ist. Aber gerade deswegen sollten wir den Zivilisten zeigen, dass es ein Unterschied ist Facebook-freunde oder eben Kameraden (und die,die es werden wollen ;) ) zu mobilisieren.
Lange Rede kurzer Sinn...
Wer mich und meine Tochter unterstützen möchte ist hier der Link: - es ist das Bild 021 Laura Hecht


https://www.facebook.com/wochenspiegelwittenberg/photos/a.1723303527912201.1073741866.1539442292964993/1723303864578834/?type=3&theater

einfach gefällt mir klicken und wenn möglich verbreiten!


Vielen lieben Dank im voraus


und jetzt schau ich hier mal rum wo ich überall meinen Senf dazugeben kann!


Gruß Thomas
Gespeichert

Graffio

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1247 am: 03. Mai 2016, 00:18:53 »

Servus,

Mein Name ist Marco und ich arbeite seit 12 Jahren in der Krankenpflege. Grad heute hab ich meine KDV zurückgezogen, da ich es auf die Feldwebellaufbahn abgesehen hab. Bevorzugt natürlich dahoam im schönen Oberbayern, zumal ich auch (geschiedener) Papa zweier Kinder bin, die ich regelmäßig bei mir hab. Von daher liebäugele ich mit der Gäubodenkaserne, bzw. nach der AGA mit der Schule für FW in München. Am 9.6. hab ich Abgabetermin der Bewerbung, Was, und vor allem, wie schnell es dann kommt, steht noch ned fest.
Bin jedenfalls scho recht freudig angespannt.
Gespeichert

StUffz Andreas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1248 am: 02. Juni 2016, 10:56:18 »

Hallo in die runde. Lese auch schon länger mit und wollte mich auch mal vorstellen.

Heiße Andreas und bin Wiedereinsteller. Im Moment auf dem PersFw Lehrgang in hannover. Bin im Anschluss in der 1./161 in Delmenhorst eingesetzt.

LG Andreas
Gespeichert

D.Maurer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
    • Jugend gesucht:)
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1249 am: 14. Juni 2016, 22:33:15 »

Nabend.

Ich heiße David bin 25 Jahre jung.
Ich werde mich demnächst bewerben und wollte mich jetzt schonmal bisschen einlesen und etwas hier im Forum rumlesen ;)

schönen Gruß aus Kiel
Gespeichert

LordHelmchen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1250 am: 17. Juni 2016, 13:44:50 »

Moin,

ich bin Jonas 26 und habe mich jetzt bei der Bundeswehr beworben.
Um mich vorab schonmal Informieren zu können und mir ein besseres Bild vor meinen Dienstantritt zu verschaffen ( ich bin da sehr Optimistisch eingestellt) habe ich mir hier Regestriert.

Gelernt habe ich das Bäckerhandwerk was mich allerdings zunehmend frustet. Ich war auch schon in anderen Bereichen im auf dem Arbeitsmarkt tätig
doch das hat mich alles nicht wirklich angesprochen. Und so wurde die Bundeswehr als Arbeitsgeber für mich immer Interesanter bis ich mich
letztendlich dazu entschieden habe mich zu bewerben.

Beworben habe ich mich mit erstwunsch als Objektschützer zweitwunsch FlarakPat und den Rettungssanni zu guter letzt.

Ich bin gespannt wohin mich die Bundeswehr führt und wie die Zukunft für mich aussehen wird.

Bis dahin noch ein freundliches Moin in die Runde  ;D
Gespeichert

Razzon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1251 am: 30. Juni 2016, 11:31:17 »

Hallo Zusammen,

ich bin Sebastian und war von 1995-1999 bei der Bundeswehr in Füssen (2./225)

ich finde das ist ein spannendes Forum hier - Daumen hoch!

Gruß
Sebastian
Gespeichert
Vorne einstellen, hinten auch.

Turbodödel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1252 am: 21. Juli 2016, 21:39:24 »

Moin Moin
ich bin Hendrik komme aus Hannover und werde am 04.10.16 mein Dienst antreten in Plön zur AGA

Wer noch aus Hannover kommt kann sich ja mal melden :)
Gespeichert

Getriebesand

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1253 am: 19. August 2016, 11:39:21 »

Servus,
ich bin der Philipp, Jahrgang 85. War bis 2014 Bundi und nun bin ich hier :P
Gespeichert

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1254 am: 23. August 2016, 11:49:26 »

Bin zwar nicht neu hier, denke aber, ein neuer Nickname muss her, da der alte (DadOA) nicht mehr ganz so passend ist.  ;)
Bin wohl doch dem Forum länger treu geblieben, als ich ursprünglich dachte.
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

Viva2812

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1255 am: 16. November 2016, 20:14:06 »

Hey, ich bin Vivien bin noch 24 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein, ich bin Mutter von 2 Kindern und habe mich im Oktober bei der Bundeswehr für die Frldwebellaufbahn beworben bzw Bootsmann, da ich gerne zur Marine möchte.
Am 6.12.-8.12. 2016 habe ich meine Eignungsprüfung in Hannover,  ich fühle mich gut vorbereitet,  bin aber dennoch sehr nervös.

Liebe Grüße von meiner Seite aus
Gespeichert

Ryuuma

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1256 am: 16. November 2016, 21:27:27 »

Hallo Vivien,

viel Erfolg bei deinem Bestreben!
Was sich ein Außenstehender wahrscheinlich zuerst denkt:
Ist dir Lage mit den Kindern gut durchdacht? :)

LG
Ryuuma
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rean

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1257 am: 18. November 2016, 13:20:11 »

Moin moin,

Ich bin Frank, 43 Jahre alt und komme aus Oldenburg (Oldb).
War 6 Jahre (04.93-03.99) beim Heer.

Werde im nächsten Jahr (2017) meine erste Wehrübung bei der Marine im Stabsdienst machen.
Bin gespannt wie es wird.

Wenn noch fragen sind; fragt.   

Viele Grüße
Rean
Gespeichert

Akkari

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1258 am: 29. Dezember 2016, 15:20:34 »

Ola,

Ich bin Thomas, 26 Jahre alt und war 2010 für meinen Grundwehrdienst in Dillingen->Ulm und gehe ab dem 03.04.2017 als StUffz zur GA nach Celle und beginne dann meine Fw Ausbildung.
Habe ein Medium zum Austausch von Erfahrungen gesucht da manchmal das Internet tatsächlich der kürzere Dienstweg ist.

Gruß
Akkari 
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1259 am: 30. Dezember 2016, 07:14:29 »

Nur ersetzt das Internet nicht den Dienstweg. Auch wenn manche Beiträge die man hier so ließt eine was anderes glauben lassen können.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de