Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 16:39:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Trotz Zölliakie Bundeswehr Karriere möglich?  (Gelesen 2988 mal)

JK121

  • Gast
Trotz Zölliakie Bundeswehr Karriere möglich?
« am: 27. April 2017, 12:22:44 »

Hallo,

Ich habe seit meiner Geburt die Krankheit Zölliakie.
Auf Deutsch gesagt, Unverträglichkeit von Weizen, Hopfen, Malz und so weiter.

Als es die Wehrpflicht noch gab, hat mir mein Vater erzählt, wäre das damals mein "Freischein" gewesen.
Jetzt, da ich mich zunehmend für die BW interessiere, möchte ich gerne wissen, ob es trotzdem möglich ist damit genommen zu werden, oder ob ich deswegen raus bin?

Freue mich über viele hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße.
Gespeichert

Tim.S

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:Trotz Zölliakie Bundeswehr Karriere möglich?
« Antwort #1 am: 27. April 2017, 12:31:13 »

Guten Tag,

Das bedeutet ja dann das Sie kein Gluten vertragen, richtig ?
Das Problem ist, wie will die Bundeswehr Sie auf Übungen oder im Einsatz etc. versorgen ? (Um mal gravierende Fälle zu nennen)

In der Kantine mag das vlt. manchmal noch gehen aber meines wissens nach führt diese Unverträglichkeit zum Ausschluss.

MfG
Tim
Gespeichert
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.781
Antw:Trotz Zölliakie Bundeswehr Karriere möglich?
« Antwort #2 am: 27. April 2017, 12:36:16 »

Nicht dienstfähig / tauglich.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Trotz Zölliakie Bundeswehr Karriere möglich?
« Antwort #3 am: 27. April 2017, 12:44:05 »

So isses. Damit gibt es keine Tauglichkeit.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.521
Antw:Trotz Zölliakie Bundeswehr Karriere möglich?
« Antwort #4 am: 27. April 2017, 12:50:27 »

Zitat
... Als es die Wehrpflicht noch gab, hat mir mein Vater erzählt, wäre das damals mein "Freischein" gewesen ...

Und das ist es auch immer noch. Warum sollte man bei heutigen Freiwilligen geringere Maßstäbe anlegen als bei den früheren GWDL?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JK121

  • Gast
Antw:Trotz Zölliakie Bundeswehr Karriere möglich?
« Antwort #5 am: 29. April 2017, 22:20:07 »

Gibt es da keine Möglichkeit trotz dessen bei der Bundeswehr tätig zu werden?
Wäre ja total schade!
Danke trotzdem schon mal für die schnellen Antworten!

Liebe Grüße.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Trotz Zölliakie Bundeswehr Karriere möglich?
« Antwort #6 am: 29. April 2017, 22:33:34 »

Nicht als Soldat.
Gespeichert

JK121

  • Gast
Antw:Trotz Zölliakie Bundeswehr Karriere möglich?
« Antwort #7 am: 29. April 2017, 23:14:28 »

Okey, ist natürlich jetzt extrem schade, aber was will man machen.
Dann vielen Dank für die freundlichen und kompetenten Antworten!

Liebe Grüße.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Trotz Zölliakie Bundeswehr Karriere möglich?
« Antwort #8 am: 01. Mai 2017, 20:29:44 »

Als Zivilangestellter ist es möglich.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de