Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 05:51:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: StOPfr
« am: 21. Mai 2014, 16:47:56 »

Meiner fehlt auch noch in der Liste  ;)

Jetzt nicht mehr  ;)!
Autor: Rukar
« am: 21. Mai 2014, 16:06:03 »

Meiner fehlt auch noch in der Liste  ;)
Autor: StOPfr
« am: 21. Mai 2014, 15:59:19 »

Verspäteter Bericht auf Wunsch des TE (verspätet  ;)) verlinkt.
Autor: zetroc
« am: 12. Mai 2014, 10:49:25 »

Das macht allerdings Sinn.
Sogesehen sollte ich also eher nicht damit rechnen, dass ich diese Stelle zu einem früheren Zeitpunkt werde antreten können.
Danke soweit.
Autor: Ralf
« am: 07. Mai 2014, 19:40:50 »

Stellen, die ausgeschrieben werden, werden immer mit dem Datum des Diensteintrittes eines Bewerbers ausgeschrieben.
Also z.B. wenn die Stelle zum 01.04.2015 ohne ZAW ausgeschrieben wurde, wird der jetzige Stelleninhaber i.d.R. 12 Monate später den Dienstposten verlassen. Somit kann der Neueinsteiger vorher ausgebildet werden.
Autor: ulli76
« am: 07. Mai 2014, 19:08:09 »

evtl. ist die Stelle zum 1.4.15 ausgeschrieben, aber der Vorgänger geht erst später. Man weiss ja, wann die Leute DZE haben und kann dann rechtzeitig die Nachfolger einstellen.
Autor: zetroc
« am: 07. Mai 2014, 18:45:22 »

Also mir wurde das so erklärt, die Stelle ist ab 1.4.15 zu besetzen, und auch dann beginnt erst meine GA (in diesem Fall wohl in Sondershausen).
Ich bin also noch nicht direkt ab Dienstantritt in der Stammeinheit, sondern werde erstmal ausgebildet.
Wie die das in der Zwischenzeit mit der unbesetzten Stelle machen, keine Ahnung.
Aufgrund dessen habe ich auch persönlich in meiner zukünftigen Stammeinheit angerufen, und habe gefragt ob die Möglichkeit eines früheren Dienstrantritts besteht, zB 1.7 oder 1.10 diesen Jahres. Sodass ich ja dann umso früher auch als ausgebildeter FW auf meinen Dienstposten gehen kann.

Vll gibts dazu hier noch Erfahrungen von alten Hasen?
Autor: HerrZog
« am: 07. Mai 2014, 17:49:58 »

Ehrlich gesagt versteh ich nicht, was genau du mir sagen willst. Wieso ist der nächste Einstellungstermin in wenigen Tagen? Wäre das nicht der 01.07.?
Autor: F_K
« am: 07. Mai 2014, 17:39:44 »

@ Herr Zog:

Wir schauen auf die Uhr - der nächste Einstellungstermin ist in wenigen Tagen - und es werden schon Stellen zum 1. 4. 2015 ausgeschrieben sein.

Wo ist da die Frage?
Autor: HerrZog
« am: 07. Mai 2014, 17:31:54 »

(Stelle erst zu 04/15)

Hast du da erst Diensteintritt? Du musst ja auch erstmal zum PersFw ausgebildet werden.
Autor: Iceman81
« am: 07. Mai 2014, 17:01:28 »

Hat damit weniger was zu tun, aber so kann man sich schon mal wieder mit den "Schnarchern" anfreunden, dass schaft ja auch eine gewissen Intimität :D
Autor: zetroc
« am: 07. Mai 2014, 16:15:09 »

Ich würde empfehlen, dort keine "Extrawurst anzufordern".
Damit zeigt man ja irgendwie schon, dass man zum Geringsten nicht bereit ist.
Also einfach wie alle anderen auch, zusammen auf der Stube schlafen.
Das bringt auch schon einen guten Einblick in die spätere Kameradschaft, und kann ein weiteres gutes Argument im Prüfgespräch sein :)
Autor: Iceman81
« am: 07. Mai 2014, 16:09:49 »

Wie ist das eigentlich, ist man verpflichtet während der ganzen Zeit des "Tests" dort in der Kaserne zu nächtigen? Habe zum Beispiel bekannte die in Erfurt wohnen und für die Tage unterkommen kann?
Autor: schlammtreiber
« am: 07. Mai 2014, 15:50:38 »

(hab mich übrigens grade dabei erwischt wie ich BTM googlen musste)

Offenbar behütet aufgewachsen, weiter so  ;D
Autor: elec
« am: 07. Mai 2014, 15:43:11 »

Scheint so als ob du mein Wartezeiten äquivalent vor Ort warst. Aber hat sich ja für dich super gelohnt. Glückwunsch. :D

(hab mich übrigens grade dabei erwischt wie ich BTM googlen musste)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de