Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:49:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Assessmet Direkteinstieg erfolgreich. Und jetzt?  (Gelesen 7712 mal)

MartinD

  • Gast
Antw:Assessmet Direkteinstieg erfolgreich. Und jetzt?
« Antwort #15 am: 06. August 2016, 21:03:46 »

Im Übrigen schließe ich mich der Meinung von BWDSF an.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Assessmet Direkteinstieg erfolgreich. Und jetzt?
« Antwort #16 am: 06. August 2016, 21:07:47 »

Das vergessen einige Beamte und Angestellte der Bw-Verwaltung manchmal, dass sie nämlich Dienstleister für die Truppe sind und nicht umgekehrt!

nichts für ungut, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Die Truppe ist da wohl kaum am Einstellungsprozess beteiligt...

Ich bezog mich auf @Ralfs Beitrag.

Zitat
... Wir sind alle Menschen mit eigenen Erfahrungen, Ideen, Lebenshintergründen sowie Einstellungen. Und vielleicht auch Vorurteilen?! ...

Nach über 35 Jahren als Soldat habe ich die zur Genüge, glaube ich. Und ich habe gute, weniger gute und ausgesprochen schlechte Zusammenarbeit sowohl mit anderen Soldaten als auch Angehörigen der Bw-Verwaltung kennen gelernt. Dabei bin ich weit davon entfernt, alle über einen Kamm zu scheren.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BWDSF

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Assessmet Direkteinstieg erfolgreich. Und jetzt?
« Antwort #17 am: 06. August 2016, 21:13:08 »

Zitat
Zitat
... Wir sind alle Menschen mit eigenen Erfahrungen, Ideen, Lebenshintergründen sowie Einstellungen. Und vielleicht auch Vorurteilen?! ...

Nach über 35 Jahren als Soldat habe ich die zur Genüge, glaube ich. Und ich habe gute, weniger gute und ausgesprochen schlechte Zusammenarbeit sowohl mit anderen Soldaten als auch Angehörigen der Bw-Verwaltung kennen gelernt. Dabei bin ich weit davon entfernt, alle über einen Kamm zu scheren.

Auch ohne deine Truppenerfahrung habe ich schon einen festen Vorsatz, etwas zu verhindern, das ich aus der Privatwirtschaft kenne:
Lagerbildung! Verwaltung und Truppe müssen Hand in Hand arbeiten und sind ein Team, das aufeinander angewiesen ist - Stichwort: Wertschätzung.
Lästereien mögen der Psychohygiene dienen, der Sache dienen sie sicher nicht.
« Letzte Änderung: 07. August 2016, 06:45:06 von Ralf »
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Assessmet Direkteinstieg erfolgreich. Und jetzt?
« Antwort #18 am: 06. August 2016, 21:15:10 »

In diesem Sinne ist wohl auch gelinde gesagt kontraproduktiv, wenn MartinD hier schon vor seiner erstrebten Einstellung in die Bundeswehrverwaltung munter Vorurteile gegen selbige zum Besten gibt...
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Assessmet Direkteinstieg erfolgreich. Und jetzt?
« Antwort #19 am: 06. August 2016, 21:16:47 »

In diesem Sinne ist wohl auch gelinde gesagt kontraproduktiv, wenn MartinD hier schon vor seiner erstrebten Einstellung in die Bundeswehrverwaltung munter Vorurteile gegen selbige zum Besten gibt...

Eben, und genau SO habe ich Ralfs Antwort auch interpretiert.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MartinD

  • Gast
Antw:Assessmet Direkteinstieg erfolgreich. Und jetzt?
« Antwort #20 am: 06. August 2016, 21:41:46 »

Ach du meine Güte! Wie gesagt, ich wollte hier keine Explosion verursachen. Meine Worte "Ich habe gehört, dass die Behördenmühlen bei der BW etwas langsamer arbeiten" sollte hier niemanden angreifen. Zurücknehmen kann ich meine Worte nicht, da ich es eben gehört habe. So wie ihr oder jemand anderes es hier im Forum nun gelesen hat.
Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich darüber so aufregen kann. Haben Sie nicht auch mal irgendwo von irgendjemandem etwas gehört und dann auch vielleicht noch an andere weiter gegeben? Und diesem vielleicht auch noch Glauben geschenkt? Und sind vielleicht sogar später vom Gegenteil überzeugt worden?
Ich schlage vor, dass wir Frieden schließen und uns hier in den weiteren Posts dem eigentlichen Thread widmen. Danke.
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Assessmet Direkteinstieg erfolgreich. Und jetzt?
« Antwort #21 am: 07. August 2016, 10:51:33 »

Sie finden demnach nichts dabei, Hörensagen ohne eigene Erfahrungen einfach nachzuplappern, und das pikanterweise auch noch, wenn dabei der eigene (wunschgemäße, zukünftige) Berufsstand pauschal verunglimpft wird? Na prima.

Es regt sich niemand ernsthaft auf, ich jedenfalls nicht, aber evtl. sollten Sie mal überlegen, ob nicht auch eine gewisse Zurückhaltung bei Themen, zu denen man aus eigener Anschauung nichts sagen kann, angebracht sein könnte, vor allem wenn dabei negative Aussagen getätigt werden.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de