Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:37:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gruppentherapie-Düsseldorf  (Gelesen 3442 mal)

MO26193

  • Gast
Gruppentherapie-Düsseldorf
« am: 18. Januar 2017, 04:47:24 »

Hallo zusammen ich habe eine kurze Frage gibt es in Düsseldorf eine spezielle Einrichtung wo ehemalige bzw Soldaten sich treffen können und morgen Probleme in den Einsätzen bezahlen können wenn ja wo finde ich diese und wie verhält sich so eine Gruppe kann dies auch über einen längeren Zeitpunkt für den jeweiligen Menschen schlecht werden weil er sich von seiner realen Welt distanziert vielen Dank für eure Info vorab liebe Grüße
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Gruppentherapie-Düsseldorf
« Antwort #1 am: 18. Januar 2017, 05:53:37 »

Zitat
und morgen Probleme in den Einsätzen bezahlen können
???
Auch wenn es spät/früh ist, wenn man vorher seinen Beitrag nochmal durchliest, wird er verständlicher, auch Punkt und Komma helfen weiter.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

NicerDicer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Gruppentherapie-Düsseldorf
« Antwort #2 am: 18. Januar 2017, 06:24:11 »

Ich verstehe nur Bahnhof und Abfahrt  ;D
(Könnte gut auf "SMS VON GESTERN NACHT" passen)  :o
Gespeichert

MO26193

  • Gast
Antw:Gruppentherapie-Düsseldorf
« Antwort #3 am: 18. Januar 2017, 23:52:41 »

 
Hallo zusammen ich versuch's dann jetzt noch mal neu.  Irgendwie hat meine Sprach-App den Geist aufgegeben....bei mir sah es eigentlich noch vernünftig aus, naja vielleicht spielt die Uhrzeit noch ne Nebenrolle
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Gruppentherapie-Düsseldorf
« Antwort #4 am: 19. Januar 2017, 11:23:34 »

Es gibt in Düsseldorf keine bundeswehrspezifische Einrichtung die solche Therapien anbietet.
Was es gibt, sind Veteranentreffs- das ist aber eher Netzwerken und Treffen mit Gleichgesinnten als Therapie. So weit ich weiss, wird in Düsseldorf sowas nicht angeboten.

Es hat Vorteile wenn sich gleichgesinnte zusammentun. Gerade bei Soldaten gibt es ja auch spezifische Probleme. Wie du schon erkannt hast, kann es passieren, dass sich der Betroffene in eine Art Parallelwelt zurückzieht und deswegen Probleme hat im normalen Leben klar zu kommen.

Das müsste am besten mit dem behandelnden Therapeuten oder Arzt besprochen werden. Die Bundeswehr hat inzwischen auch Therapieangebote, die Angehörige auf Wunsch des Patienten mit einbeziehen.

Von Düsseldorf aus wärre das BWZK in Koblenz der nächste Ansprechpartner. Des weiterern kann man auch über das Psychotraumazentrum im BWK Berlin Hilfe bekommen (die haben auch ein online-Angebot).
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MO26193

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Gruppentherapie-Düsseldorf
« Antwort #5 am: 20. Januar 2017, 01:59:34 »

Ja prima jetzt bin ich noch mehr irritiert als vorher denn angeblich fährt ein Freund regelmäßig zu solchen Stunden Therapiestunden oder wie auch immer nach Düsseldorf
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Gruppentherapie-Düsseldorf
« Antwort #6 am: 20. Januar 2017, 08:52:46 »

Jetzt bin ich irritiert, warum fragen Sie uns um welche Einrichtung es sich handelt und nicht ihren Freund?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Gruppentherapie-Düsseldorf
« Antwort #7 am: 20. Januar 2017, 13:13:15 »

Vielleicht gibt es da ja einen Therapeuten, der Gruppentherapie anbietet. Vielleicht fährt er auch zu sog. Veteranentreffs, die privat organisiert werden.

Das einzige wa da hilft ist aber nicht Rumgerätsel, sondern offene Kommunikation mit deinem Freund.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MO26193

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Gruppentherapie-Düsseldorf
« Antwort #8 am: 20. Januar 2017, 15:21:32 »

Ja stimmt eigentlich..habe die Hintergründe hier noch nicht erzählt. Was dieses Thema"Einsätze" etc. Angeht blockt er  total ab will mich damit nicht belasten , jedoch belastet mich das ganze mehr wenn er nichts sagt.. leider... Für mich ist es oftmals schwierig denn ich habe ihn in meiner Krankheit auch Einblicke gezeigt damit er verstehen kann wie ich ticke .. ist für mich auch nicht einfach!! Da wir beide Altlasten haben er meint bzw. Saft "Habe Ich 1mal Gemacht und bin entäuscht wirden passiert mir kein zweites mal.... Für mich ist das sehr verletzend.... Aber irgendwie kommen nie wirklich azf eubwn Nenner
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de