Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 19:45:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Lohnsteuerkarte beim Dienstantritt? (FWD)  (Gelesen 2832 mal)

WOLVEzudemRINE

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Lohnsteuerkarte beim Dienstantritt? (FWD)
« am: 12. Dezember 2013, 22:50:13 »

Hallo zusammen,
Auf dem zettel, auf dem infos zum Dienstantritt stehen,steht , dass ich eine Lohnsteuerkarte benötige.
Ich habe aber erst vor kurzem die schule beendet und habe somit keine.Brauche ich dann was anderes oder ist es nur für die, die schon gearbeitet haben.

Sorry für dumme frage, bin neu im selbständigen leben :D
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Lohnsteuerkarte beim Dienstantritt? (FWD)
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2013, 22:53:02 »

Zitat
Sorry für dumme frage, bin neu im selbständigen leben ...

... aber nicht der Erste der diese Frage in diesem Forum stellt.  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

WOLVEzudemRINE

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Lohnsteuerkarte beim Dienstantritt? (FWD)
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2013, 23:00:28 »

Habe keine gefunden ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Tim89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Lohnsteuerkarte beim Dienstantritt? (FWD)
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2013, 17:27:57 »

Habe keine gefunden ;)

musst du zu deinem zugehörigen Finanzamt gehen und sagen das du eine elektronische LOhnsteuerbescheinigung brauchst das reicht da ist deine Steuerid drauf und deine Lohnsteuerklasse ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Ich diene für denn Vater Staat.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de