Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:11:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth  (Gelesen 34630 mal)

Tim F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #30 am: 23. Dezember 2010, 18:32:54 »

Hey =)   Ich bin auch Ex-Aganaut aus Seeth aus dem 4.Quartal 2010

Das Wetter dort oben ist bescheiden ^^ Nachts gerne mal -15 Grad , Schnee so weit du schauen kannst , Straßen Spiegelglatt .
Zu dem Biwak : Unser Biwak war einfach nur kalt , aber es war trocken und es lag kein Schnee , es waren 36 Stunden die wir draußen im Feld waren , eine geile Erfahrung . Da seeehr viel Schnee liegt kann ich dir dazu keine Auskunft geben .

Zu den ersten 2 Wochen :  am ersten Tag werdet Ihr alle aufgenommen , Ihr bekommt Stuben zugeteilt und müsst mit einem Laufzettel verschiedene Stationen ablaufen und allerhand Papierkram erledigen , eine ärztliche Untersuchung findet auch statt , diese Beschränkt sich bei den meisten jediglich auf ein Gespräch , der Zahnarzt schaut sich euren Zahnstatus an  . Die Einkleidung für die Heeressoldaten fand damals am dritten Tag statt , dafür werdet Ihr nach Husum gefahren , die Einkleidung der Marinesoldaten fand am zweiten (korrigiere "zwo" ^^ ) statt , in Flensburg , auch hier per Bus, die Kleidungs- und Ausrüstungsgegenstände werden in Kampftragetasche und Seesack verpackt und auf einen Tonner verpackt und Ihr dürft es dann in der Kaserne alles vom Tonner Runterladen ^^ pro Zug können das schon mal 100 Gepäckstücke sein ^^ und die werden schwer . Naja dann in ner ziemlich eng beessenen Zeit alles nach einem bestimmten Muster in die Spinte einpacken (bis auf das Privatfach ist dieser nur für die Ausrüstung gedacht)  .
Jau dann fangen erst mal Unterrichte an so ab Freitag , wir mussten das erste Wochende dort bleiben , da war Waffenunterricht G36 und P8 , ich meine das wir bereits in der 2ten Woche ein Gewehr in der Hand hatten , kann ich keine 100%ige Aussage zu machen , für die P8 werdet Ihr keine Waffenkarte erhalten , jediglich zu Ausbildungszwecken ( an ca 2-3 Tagen und auf der Schießbahn wird sie verwendet )
Der BFT (Eingangssporttest) fand glaube ich am ersten Donnerstag statt wenn ich mich nicht irre , sollte kein Hinderniss darstellen , er fordert , aber ist zu meistern , keine Sorge ^^
Die 2te Woche werden euch Unterrichte ( wagt es euch nicht einzuschlafen !!!! ^^) und die ersten praktischen Dinge begleiten , und Sport ! In der dritten Woche könnt Ihr behaupten euch eingelebt zu haben , ab ende der 2ten/anfang der 3ten Woche kehrt auch ein "normaler" Tagesaublauf ein . In den ersten Wochen (die ersten 1-2) geht der Dienst gerne al bis 21 Uhr , später irgendwann dann bis ca 18 Uhr , je nach dem was ansteht.  Wir haben am 2ten Freitag einen Eingewöhnungsmarsch von 5 km gehabt ( mit Koppel) dieser ist schneller vorbei als Ihr kucken könnt , darauf die Woche ein 10 km Marsch (mit Koppel , Vorsicht Blasenbildung) und dann noch irgendwann einen 20iger (Rucksack , Koppel , Gewehr)  .

Jo bei weiteren Fragen , schreibt privat oder hier öffentlich
Moderator informieren   Gespeichert

Andy1992

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #31 am: 23. Dezember 2010, 19:14:14 »

Moinsen ;-)     ,


mein Name ist Andy und ich komme ebenfall aus Hamburg und bin am 3.1 dabei !! Hoffe wir werden ne menge Spaß zusammen haben und bin mal gespannt wie das so wird!!

lg Andy!
Moderator informieren   Gespeichert

Andy1992

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #32 am: 23. Dezember 2010, 19:20:41 »

Ich komm auch aus Hamburg

Wollt euch mal nach eurem Alter fragen, denn ich hab so das Gefühl, das ich mit einen schlappen 17 Jahren runterkommen werde  ;D ^^
schätze die meisten so auf Anfang 20 mit abgeschlossener Berufsausbildung

Bin auch erst 18 ;-)
Moderator informieren   Gespeichert

Flavoured

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #33 am: 23. Dezember 2010, 22:03:42 »

moin Andy hast du auch icq , wir unterhalten uns eigentlich alle darüber
Moderator informieren   Gespeichert

Kevin Kessler

  • Gast
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #34 am: 24. Dezember 2010, 00:14:47 »

Hey =)   Ich bin auch Ex-Aganaut aus Seeth aus dem 4.Quartal 2010

Das Wetter dort oben ist bescheiden ^^ Nachts gerne mal -15 Grad , Schnee so weit du schauen kannst , Straßen Spiegelglatt .
Zu dem Biwak : Unser Biwak war einfach nur kalt , aber es war trocken und es lag kein Schnee , es waren 36 Stunden die wir draußen im Feld waren , eine geile Erfahrung . Da seeehr viel Schnee liegt kann ich dir dazu keine Auskunft geben .

Zu den ersten 2 Wochen :  am ersten Tag werdet Ihr alle aufgenommen , Ihr bekommt Stuben zugeteilt und müsst mit einem Laufzettel verschiedene Stationen ablaufen und allerhand Papierkram erledigen , eine ärztliche Untersuchung findet auch statt , diese Beschränkt sich bei den meisten jediglich auf ein Gespräch , der Zahnarzt schaut sich euren Zahnstatus an  . Die Einkleidung für die Heeressoldaten fand damals am dritten Tag statt , dafür werdet Ihr nach Husum gefahren , die Einkleidung der Marinesoldaten fand am zweiten (korrigiere "zwo" ^^ ) statt , in Flensburg , auch hier per Bus, die Kleidungs- und Ausrüstungsgegenstände werden in Kampftragetasche und Seesack verpackt und auf einen Tonner verpackt und Ihr dürft es dann in der Kaserne alles vom Tonner Runterladen ^^ pro Zug können das schon mal 100 Gepäckstücke sein ^^ und die werden schwer . Naja dann in ner ziemlich eng beessenen Zeit alles nach einem bestimmten Muster in die Spinte einpacken (bis auf das Privatfach ist dieser nur für die Ausrüstung gedacht)  .
Jau dann fangen erst mal Unterrichte an so ab Freitag , wir mussten das erste Wochende dort bleiben , da war Waffenunterricht G36 und P8 , ich meine das wir bereits in der 2ten Woche ein Gewehr in der Hand hatten , kann ich keine 100%ige Aussage zu machen , für die P8 werdet Ihr keine Waffenkarte erhalten , jediglich zu Ausbildungszwecken ( an ca 2-3 Tagen und auf der Schießbahn wird sie verwendet )
Der BFT (Eingangssporttest) fand glaube ich am ersten Donnerstag statt wenn ich mich nicht irre , sollte kein Hinderniss darstellen , er fordert , aber ist zu meistern , keine Sorge ^^
Die 2te Woche werden euch Unterrichte ( wagt es euch nicht einzuschlafen !!!! ^^) und die ersten praktischen Dinge begleiten , und Sport ! In der dritten Woche könnt Ihr behaupten euch eingelebt zu haben , ab ende der 2ten/anfang der 3ten Woche kehrt auch ein "normaler" Tagesaublauf ein . In den ersten Wochen (die ersten 1-2) geht der Dienst gerne al bis 21 Uhr , später irgendwann dann bis ca 18 Uhr , je nach dem was ansteht.  Wir haben am 2ten Freitag einen Eingewöhnungsmarsch von 5 km gehabt ( mit Koppel) dieser ist schneller vorbei als Ihr kucken könnt , darauf die Woche ein 10 km Marsch (mit Koppel , Vorsicht Blasenbildung) und dann noch irgendwann einen 20iger (Rucksack , Koppel , Gewehr)  .

Jo bei weiteren Fragen , schreibt privat oder hier öffentlich

Wie entscheiden die ob man zur Marnie kommt oder zum Heer???
Moderator informieren   Gespeichert

Kraggy

  • Gast
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #35 am: 25. Dezember 2010, 00:24:48 »

Hey Leute,

ich heiße Mirco und bin ebenfalls zum 3.1. in Seeth einberufen worden.

Ganz kurz: bin 20 Jahre alt und komme aus Fredenbeck (nähe Stade).

Würde mich freuen vorab schonmal mit ein paar Kameraden Kontakt aufzunehem

Bis dahin,
LG
Mirco :)
Moderator informieren   Gespeichert

Kraggy

  • Gast
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #36 am: 25. Dezember 2010, 00:35:05 »

Icq-Nr ganz vergessen: 430-853-685

*schäm* :D
Moderator informieren   Gespeichert

Kevin Kessler

  • Gast
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #37 am: 25. Dezember 2010, 01:16:35 »

sooo im übrigen war ich gestern bei der deutschen bahn und habe einen zweiten versuch gestartet was den BW-zuggutschein betrifft...
Mir wurde nochmals die lage erklärt was die fahrt von hamburg aus nach seeth betrifft...die einzige möglichkeit die wir haben MIT dem Gutschein zu fahren würde über Husum liegen und der Zug von Hamburg nach Husum braucht alleine schon 2stunden...das Zugticket musste ich also selber zahlen. Kostenpunkt ca. 35 € ... also spart euer Weihnachtsgeld oder besorg euch noch welches damit wir  alle zusamm fahren können und wir überpünktlich vor ort sind....5minuten vor der zeit ist des Soldaten pünktlichkeit... Die kosten für das Ticket werden sofort rückerstattet von der Bundeswehr... euch noch ein frohes fest...
Moderator informieren   Gespeichert

Flavoured

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #38 am: 25. Dezember 2010, 09:49:05 »

Frohe Weihnachten euch allen nochma ,
Moderator informieren   Gespeichert

Kraggy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #39 am: 25. Dezember 2010, 15:26:54 »

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage...
Moderator informieren   Gespeichert

Andy1992

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #40 am: 25. Dezember 2010, 16:13:35 »

moin Andy hast du auch icq , wir unterhalten uns eigentlich alle darüber


moin!

yaa klar ! ICQ: 475-884-335

dürft mich gerne alle adden :-)

lg und schöne Feiertage!
Moderator informieren   Gespeichert

Tim F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #41 am: 26. Dezember 2010, 01:04:01 »

@ Kevin Kessler :     Das entscheidet euer zuständiges Kreiswehrersatzamt , zu welcher Teileinheit Ihr kommt , die
                             entsprechenden Kriterien kenne ich nicht .


zu der Zugfahrt :      Das Ihr ab Hamburg über Husum fahren müsst ist unfug  und dauert zu lange , ab Hamburg-Altona
                             fährt stündlich die NOB (Nord-Ostsee-Bahn) um  33 nach , die braucht ca 2 Stunden und hält in
                             Friedrichstadt , von dort aus geht es am ersten Tag mit einem Bus der Bundeswher weiter , und sonst
                             Sonntags wenn Ihr zurück in die Kaserne fahrt steht um 21:20  , 22:20 und 23:20 ein ziviler Bus
                             bereit ( die Busfahrt dauert ca 10 Minuten )   eine Taxifahrt kostet euch 12,60 . Es gibt dort ein
                             Taxiunternehmen die fahren billiger ABER , ich mache hier keine Schleichwerbung ^^
Moderator informieren   Gespeichert

tran

  • Gast
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #42 am: 26. Dezember 2010, 21:38:09 »

Da ja mittlerweile doch ne ganze Menge hier und sich anscheinend auch schon über icq unterhalten hier nochmal meine nummer :

401646258



gruß
juri aus hamburg
Moderator informieren   Gespeichert

Andy1992

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #43 am: 29. Dezember 2010, 16:32:34 »

Wieviel länger brauchen wir denn wenn wir über'n Hbf. fahren würden ?? wäre glaube ich für alle am besten sich erstmal beim Blumenladen zu finden ... da da jeder gut hinkommt ( auch die die von ausserhalb hamburg kommen )

lg
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Re:03.01.2011 5./ Lazarettregiment 11 in Stapelholmer Kaserne, Seeth
« Antwort #44 am: 29. Dezember 2010, 16:56:59 »

Genau, beim Blumenladen.  ;D Und vergesst nicht, dem Spieß 'n schönen großen Strauß Blumen mitzubringen.  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de