Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:16:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstunfähig  (Gelesen 6661 mal)

Defi

  • Gast
Dienstunfähig
« am: 26. April 2016, 19:23:57 »

Hallo ich habe eine Frage kann man seine Sachen behalten und weiter in Uniform  vvags machen wenn eine dienstunfähigkeit festgestellt wurde?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #1 am: 26. April 2016, 19:30:28 »

Zumindest nicht in der dienstlich bereitgestellten Uniform  - die ist abzugeben.
Da keine DVags möglich sind, entfällt eine Einkleidung damit.
Gespeichert

Defi

  • Gast
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #2 am: 26. April 2016, 19:33:03 »

Ich habe die Resi Ausstattung schon erhalten die muss ich dann also abgeben? Und wie ist es mit der UTE?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #3 am: 26. April 2016, 19:34:29 »

Du darfst an keinen Dvag mehr teilnehmen, die Uniformteile sind abzugeben.
Gespeichert

Defi

  • Gast
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #4 am: 26. April 2016, 19:36:42 »

Das heißt um an einer vvag/Ute teilnehmen zukönnen muss ich mir eine Uniform kaufen das geht? Und wie ist es mit meiner RK kann ich da drin bleiben?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #5 am: 26. April 2016, 19:39:47 »

Ja, solange Du eine UTE hast - RK Mitgliedschaft ist unabhängig von der Dienst Fähigkeit.
Gespeichert

Defi

  • Gast
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #6 am: 26. April 2016, 19:41:40 »

Nehmen Sie mir die Ute denn weg?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #7 am: 26. April 2016, 19:44:26 »

Für Vvags wird eine eigene UTE für die Veranstaltung beantragt, da die allgemeine meistens nicht verwendbar ist.
Gespeichert

Defi

  • Gast
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #8 am: 26. April 2016, 19:50:30 »

also wenn wir vvag/Ute haben dann habe ich meine Ute bei muss man ja auch. Was ich nur noch nicht weiß ob die Ute unabhängig von der dienstunfähigkeit ist??
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #9 am: 26. April 2016, 20:42:52 »

Och Defi,
dann lies ma nach, wozu eine allgemeine UTE gedacht ist ...
Gespeichert

Defi

  • Gast
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #10 am: 26. April 2016, 21:21:01 »

Dann sei doch mal so nett und poste mir einen Link das ich nachlesen kann. Ich weiß es leider grade nicht.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #11 am: 26. April 2016, 21:43:07 »

Ich dachte, Du bist im Besitz einer allgemeinen UTE?

Da steht es drauf .... Manchmal ....
Gespeichert

Defi

  • Gast
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #12 am: 26. April 2016, 22:58:03 »

Ja hab ich mir durchgelesen. Beantwortet aber immernoch nicht die Frage ob sie bei einer dienstunfähigkeit entzogen werden kann. Oder ich habe es nicht verstanden kann ja sein.
Gespeichert

Opa_Hagen

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #13 am: 27. April 2016, 09:22:09 »

Moin Defi,

inwiefern bist Du denn dienstunfähig? BMI von 30,00009 oder Beinamputation? Bissel überspitzt, aber nicht böse gemeint, nur, um mal die Spanne darzustellen.
Und da ja man de facto nicht mehr der Überwachung unterliegt, wem ist Deine Dienstunfähigkeit bekannt? Wo kein Kläger ist, ist kein Richter. Also, wenn Du Dich selber fit genug
fühlst, um an einer PoliBi im Rahmen Deines gesellschaftlichen Engagements Deiner RK teilzunehmen, wird das wohl kaum jemanden stören. Bist Du aber beordert und willst
grüne Ausbildung machen und bei 30°C über die HiBa rödeln, sieht das anders aus. Lass den gesunden Menschenverstand entscheiden. Verlangt denn jemand konkret von Dir, Deine
BPA abzugeben?

Gruss


Hagen
 
Gespeichert

Defi

  • Gast
Antw:Dienstunfähig
« Antwort #14 am: 27. April 2016, 13:27:16 »

Ich habe einen Keratononus laut dem Arzt nicht dienstfähig. Nein es hat noch keiner verlangt das ich die Ute abgeben muss ich wollte es nur mal wissen weil ich gerne meine Uniform träge und es sehr schade finde das ich als Reservist dann nichtmal an dvags teilnehmen darf zB als funktioner oder so
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de