Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 13:07:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen  (Gelesen 204716 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #45 am: 29. August 2011, 08:41:11 »

Lass mich mal überlegen, wie viele Kinder wir zur Zeit im Einsatz haben. Keine.

Aber stell Dir vor, das Eis fällt den Taliban in die Hände. Die wissen doch gar nicht, wie man mit solchen bösen industriellen Schadstoffen in Lebensmitteln verantwortungsvoll umgeht. Die essen das bedenkenlos und holen sich den Tod. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass einem die 72 Jungschlampen gestrichen werden, wenn man im Paradies aufschlägt weil man ein Wassereis gelutscht hat...  es wäre gemein von uns, sowas zuzulassen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #46 am: 29. August 2011, 09:47:25 »

Also...die Idee mit dem Wassereis is klasse. Eben weil so gut wie JEDER daran irgendwelche Kindheitserinnerungen hat. Ich selbst verknüpfe das auch mit Freibad und so. (und ich hab sie auch heute noch im Gefrierschrank)

Und die Sache mit den Umschlägen....für jeden Tag einen, wunderbar. Die Anregung ist super.
Dazu vielleicht noch ein Fotoalbum (blanco) oder zumindest schonmal vorgestaltet, mit Fotoecken und so. Da kann er sie sogar einkleben.
Ist wie ein Ü-Ei. Spannung und Beschäftigung, nur die Schoki fehlt.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ziska

  • Gast
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #47 am: 01. September 2011, 20:10:27 »

Hey genau! An sowas hab ich gar nicht gedacht. Spannung und Beschäftigung ist ja dann genau das richtige für Leute, die viel Zeit haben. Da sollte ich manchen wohl mal eine Ladung Briefumschläge schicken, aber Vorsicht: es macht Arbeit die Umschläge zu öffnen! Aber die hüpft ja nicht davon!

Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #48 am: 01. September 2011, 22:14:43 »

Richtig...die Arbeit ist kein Frosch....sie hüpft uns nicht davon!
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Stengel88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #49 am: 15. September 2011, 22:38:03 »

Also, mein Freund fliegt morgen. Vermisse ihn jetzt schon :'(
Habe schon ganz viele Postkarten gekauft und werde ihm 2-3 in der Wochen Postkarte schicken.
Wir kommen aus Ostfriesland, daher werde ich ihm den guten Ostfriesentee und Kluntje schicken.
Er wünscht sich ausserdem luftgetrocknete Salami und Brotbackmischungen.

LG
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #50 am: 15. September 2011, 22:43:08 »

...werde ich ihm den guten Ostfriesentee und Kluntje schicken.
Er wünscht sich ausserdem luftgetrocknete Salami...
Im Zweifel ist das (nur wegen des kürzeren Postweges) besser bei mir aufgehoben  ;D.   

 :-[

Na gut, dann eben nur die Salami  8)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Katja1972

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #51 am: 19. September 2011, 10:02:58 »

Also, mein Freund fliegt morgen. Vermisse ihn jetzt schon :'(
Habe schon ganz viele Postkarten gekauft und werde ihm 2-3 in der Wochen Postkarte schicken.
Wir kommen aus Ostfriesland, daher werde ich ihm den guten Ostfriesentee und Kluntje schicken.
Er wünscht sich ausserdem luftgetrocknete Salami und Brotbackmischungen.

LG

Guten Morgen,

wie lange fliegt Dein Freund in den Einsatz? Meiner ist jetzt seit drei Wochen dort und ich habe das Gefühl, es sind schon mindestens 2 Monate.

Liebe Grüße
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #52 am: 19. September 2011, 10:12:10 »

Hallo Mädels,
vielen Dank dass ihr hier immer mal wieder was postet.
Schön zu lesen, was sich die Damen- und Angehörigenwelt alles einfallen lässt, um die Herren im Einsatz zu überraschen.
Danke dafür.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Pearlinha

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #53 am: 19. September 2011, 14:30:37 »

Unser Freund (ist seid etwas mehr als einer Woche schon wieder hier :) eeeendlich!!!) hat von einer Freundin Bifis bekommen. Sie hatte ganze Streifen gekauft. Einige hatte sie allerdings gegessen und die leere Packung mit Cornys aufgefüllt. Er hat sich köstlich amüsiert :D
Gespeichert
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Stengel88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #54 am: 19. September 2011, 20:05:25 »

Die Sache mit den Bifis und dem Corney ist echt gut.
Habt ihr noch mehr witziger Ideen???
Will ihn da unten richtig zum lachen bringen.
Unsere Clique will ihm eine leere Flasche Bacardi schicken (mit Cola sein Lieblingsgetränk) dabei noch ein Foto wie einer seiner besten Freunde den Bacardi aus dem Bauchnabel seines anderen Freundes trinkt.  ;D ;D ;D ;D
Mein Schatz findet den Film Transformes toll, wollten ihm Spielfiguren davon schicken.

Muss aber noch unbedingt was loswerden: Der Kamerad von meinem Freund hat ein Brotmesser angefordert (haben sich immer Brotbackmischungen schicken lassen, da sie Brötchen steinhart sind und nicht lecker) mit der Notiz Warenwert von ca. 2,50 €. Er bekam einen Anruf, er solle doch bitte mit ein paar starken Männern kommen und seine Bestellung abholen ...
Als er sich auf den Weg machte, kam ein Gabelstapler mit einer industriellen Brotschneidemaschiene.

Also ich glaub bekommen können die da unten alles.
Gespeichert

Marco S.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #55 am: 03. November 2011, 21:48:34 »

Über selbstgemachte Kekse würde ich mich freuen und Bilder davon, wie sie entstanden sind. Toll sind auch immer Kinderzeichnungen vom Sohn oder der Tochter. Videobotschaften mit Ausschnitten aus gemeinsamen Tagen sind auch gut.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #56 am: 04. November 2011, 11:03:45 »

Keeeeeksöööööö!
Vor allem jetzt zur vorweihnachtlichen Zeit wunderbar. Zimtsterne und so. (leider ess ich die Hälfte vom Teig dann immer vorher und beschwer mich dann, dass mir schlecht ist!) ;D

Wir haben jetzt im Herbst auch Kürbis eingekocht. Als Marmelade und auch als Kompott (süßsauer mit Nelken und so) und verschickt.
Wie gesagt, selbstgemachtes kommt immer super an.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

omaks

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #57 am: 11. November 2011, 10:49:34 »

Ich finde hier sind wirklich schon mal sehr viele gute Geschenkideen zusammengekommen. Auf einige wäre ich sicherlich nicht selber gekommen. Werde für meinen Bruder auch mal so ein Geschenkpaket zusammenstellen und ich bin mir sicher das er sich sehr darüber freuen wird. Da er ja auch bald Geburtstag hat bin ich eh noch auf der Suche nach passenden Geburtstagsgeschenken für ihn. Kann sicher ein paar Sachen die hier erwähnt wurden verwenden.
Gespeichert

Delarians-Girl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #58 am: 23. Dezember 2011, 22:51:14 »

hmmm ich hoffe, dass ich das im richtigen Thema poste... ich wollt mal fragen wie das eigentlich mit den Einfuhrbestimmungen von Lebensmittel im Kosovo aus?

Was darf ich schicken bzw besser gesagt: was darf ich NICHT schicken?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #59 am: 23. Dezember 2011, 23:03:06 »

Du darfst alles schicken, was nicht verdirbt und nicht gegen Flugsicherheitsbestimmungen verstößt.
Zollbestimmungen etc. sind eher für den umgekehrten Weg interessant.

Also Sahnetorte und Sprengstoff solltest du besser nicht rein packen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de