Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr => Thema gestartet von: zivil90 am 23. Dezember 2016, 19:38:02

Titel: Bewerbung mittlerer Dienst
Beitrag von: zivil90 am 23. Dezember 2016, 19:38:02
Guten Abend,

ich habe mich für den mittleren Dienst beworben. Rein interessehalber, ist der Personalbedarf im zivile Bereich hoch ? Gibt es Personalmangel oder genügend Bewerber ?

Vielen Dank !
Titel: Antw:Bewerbung mittlerer Dienst
Beitrag von: Lidius am 24. Dezember 2016, 08:45:50
Im mittleren nichttechnischen Dienst gibt es, soweit ich weiß, keinen Mangel an Bewerbern.

Aber lass dich davon nicht beeindrucken. Du schaffst das schon.

Viel Erfolg :)
Titel: Antw:Bewerbung mittlerer Dienst
Beitrag von: Papierberg am 24. Dezember 2016, 10:40:15
Genau, denn es gibt auch Einstellungskapazitäten. Das Verhältnis von beiden Variablen zueinander kennt aber nur die Einstellungsbehörde. Viel Erfolg für Ihre Bewerbung.
Titel: Antw:Bewerbung mittlerer Dienst
Beitrag von: lennble am 05. Januar 2017, 09:35:10
Ich "missbrauche" mal den Beitrag hier...Ich habe mich auch für den mittl. nichttechnischen Dienst für nächstes Jahr März beworben.
Jetzt ist es ja so, dass grosse Teile der Ausbildung entweder in Berlin oder Oberammergau stattfinden. Wie ist denn hier die Regelung, wer wo hin kommt? Wird das vom Wohnsitz abhängig gemacht, oder ist das Zufallsprinzip? Kann man hier Preferenzen anmelden?

Danke und Gruss,
Titel: Antw:Bewerbung mittlerer Dienst
Beitrag von: Auldale am 05. Januar 2017, 19:22:05
Anwärter, deren Ausbildungsstammplatz (BwDLZ) im Norden oder Osten liegt, werden meist nach Berlin-Grünau geschickt. West bzw. Süd werden nach Oberammergau geschickt. Präferenzen kann man nicht angeben.